darf man nun auf rücken schlafen????????

hallo bin jetzt 21 ssw
und hab gehört man soll nicht auf dem rücken schlafen,ich schlafe ja auch eigentlich seitlich.aber seit tagen wenn ich nachts aufwache liege ich auf dem rücken.hab dann manchmal angst.

was stimmt denn daran?

lg kathi

1

morgen!

also ich habe schon oft, sehr oft, gelesen dass man solang auf dem rücken schlafen "darf" wie man kann und sich wohlfühlt.
wenn es irgendwann nicht mehr geht, wirst du das schon merken.
Dir wird schwindelig..da legste dich dann freiwillig anders hin, auch im schlaf.
Oder du wirst wach!
kannst also beruhigt auf dem rücken schlafen solang es dir gut tut :-)

alles liebe!

2

Du kannst auf dem rücken schlafen solange du dich wohl fühlst dabei.
In vielen ss jedoch wird es der werdenden mama schlecht und der kreislauf dreht durch weil das kind und die plazenta ja grösser und schwerer werden und dann bestimmte nerven abdrücken aber das merkst du dann und dann wirst du selbst sehen wann du nicht mehr auf dem rücken schlafen kannst bzw willst

Lg Stella mit #baby im bauch 17.SSW und 3 Kids an der Hand

3

Also ich würd auch sagen..schlaf auf dem Rücken solange du es magst. Meine Kleine fängt zum Beispiel sofort mit strampeln an wenn ich auf der seite liege...also lieg ich meistens irgendwie dazwischen...zwischen Rücken und Seite #kratz
ich schlaf im Moment super gern mit dem Stillkissen...da schlaf ich wie ein Bär...wahnsinn
Also....ich denk dein Körper zeigt dir schon was gut ist und was nicht...mach dir nicht zu viele Gedanken

LG und schlaf gut ;-)
Nancy und #baby Leonie inside

4

Hallo, keine Angst.Wenn es soweit ist das du nicht mehr auf dem Rücken schlafen solltes, merkst du das.Es ist dann einfach so, das das Baby auf deiner Vena Cava, also einer großen Hauptvene liegt und diese abdrückt.Dann bekommst du unter anderem keine Luft mehr.Aber das merkst du rechtzeitig.Also schlaf wie du nagst, wenn die Luft knapp wird, drehst du dich von selbst um.

LG Gille

5

Also ich hab das auch schon seeeehr oft gehört.

Hmmmm wie soll man denn sonst noch liegen wenns dem ende zu geht ?

Bist froh wennd überhaupt noch irgendwie liegen kannst...
Seitlich kann ich nur rechts liegen. wg dem Sodbrennen. oder halb im sitzen.
Liege ich auf der linken Seite (aber allein das umdrehen macht mich fix und alle) gurgelt mein Hals und es kommen so komische Geräusche die mich wahnsinnig machen:-[ Morgens dann allerdings geht es....aber da mu7ß ich eh aufstehn..... ja dann bleibt mir noch der Rücken wenn ich nicht will das mir die Arme und Beine einschlafen.... Naja.. hab ja nimmer lang :-)#sonne#ole

Aber ich würd sagen schlafe auf dem Rücken wenn es bei Dir klappt ! Denke das wird man schon merken.
Ist jetzt meine 3. ss und damit hatte ich noch nie ein Prob#liebdrueck

Angela 38ssw