Welche Nebenwirkungen hat die Lungenreifespritze?

Hallo ihr Lieben,

Ich wurde gestern entlassen weil die Ärzte im Krankenhaus mir sogesehen auch nicht mehr weiterhelfen konnten mit Medikamente nachdem ich eine Penicilinallergie hatte - habe aber dafür 2 Lungereifespritzen bekommen, die auch gut gegen die Allergie geholfen haben - blöd ist nur dass das Cortison meine Haut total austrocknet und ich nun aussehe wie eine sich schuppende Echse mit Boxerlippen. Nun geht es ans aufpäppeln, ich merke auch wie das Cortison meine Muskeln arg geschwächt hat, habe auch wieder abgenommen :-( aber der kleinen Maus geht es gut #herzlich Das ist schön zu wissen.

Welche Nebenwirkungen hat das Cortison noch? Ich fühle mich hier als hätte ich Gicht, Wassereinlagerungen, Kopfweh usw und sofort.

#danke für eure Antworten

1

eigentlich keine

lG MIchaela

2

Im KH sagten die aber dass das bei mir Nebenwirkungen der Spritzen sind - komisch

3

Also bei mir war das ein Cortison-Derivat, kein reines Cortison.
ich habe ein bisschen Wassereinlagerungen und vermehrten Harndrang, aber meine FÄ meinte, eigentlich kämen keine NW vor...
und das andere - Herzrasen, etc, das kommt von meinen Wehenhemmern...

In welcher SSW bist du?

Gruß,
Singa + Mupfel (32. SSW, Lungenreife bei 30+6 und 31+0 - früher wollte sie sie nicht geben, wegen der Spätfolgen, aber der Trichter war soweit auf, dass sie keine andere Wahl mehr hatte...)