Meine FÄ hat mich heute angerufen und zum Hormontest bestellt, da mein HCG-Anstieg verzögert ist.
Bin jetzt 7+3. Beim ersten Mal (29.4.) lag der Wert ca. bei 500, diesmal (7.5.) bei etwas über 900.
Ist das zu wenig? Oder steigt der Wert zu langsam? Was passiert, wenn der Wert zu gering ist? Kann man etwas dagegen tun oder verlier ich dann unseren Krümel?
Ich hab riesige Angst, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist!!! Es war so schwer, schwanger zu werden...
Leider kann ich erst am Freitag zum Ultraschall und bekomm dann auch erst die neuen Werte. Kann mir jemand vorher dazu etwas sagen?
Bei ersten Ultraschall war eine kleine Fruchthöhle zu sehen, alles schien normal zu sein...
LG myemilia
Hilfe - Nicht genug HCG?
also der HCG wert ist tatsächlich sehr niedrig.
hier zum vergleich:
http://www.ma.uni-heidelberg.de/inst/ikc/ikc-endokrinologie.html
wichtiger ist ja aber, daß sich der wert alle zwei tage verdoppeln sollte.
und das hat er sich ja ncht mal innerhalb einer woche; DAS würde mich skeptisch machen.
hat der arzt denn nichts dazu gesagt?
Tut mir leid, aber der Anstieg ist wirklich zu gering. Bei diesen Werten muss er sich noch alle 2 Tagen verdoppeln, bei dir sind es über 1 Woche.
Ich kenne es sehr gut, bei meiner letzten FG ist der Wert auch nicht gestiegen. Ich hatte bei 7+1 3700 und es war schon sehr sehr wenig für den Zeitpunkt. 3 Tage später war er 4800, das war zu geringer Anstieg.
Tut mir leid, wenn ich nichts Besseres sagen kann...
LG Alla
Und was passiert dann?
Eine ELSS kann wohl durch die Fruchthöhle ausgeschlossen werden. Man wird dann sehen, wie die Fruchthöhle sich entwickelt bzw. ob Inhalt kommt.
Bei mir kam es zu Spontanabort, am nächsten Tag von der 2.Blutabnahme.
Musst du jetzt bis Freitag warten??
LG Alla
was hat die us untersuchung am 7.5. ergeben?
Beim Ultraschall war eine kleine Fruchthöhle zu erkennen. Für Herzschlag aber noch zu früh...
hat deine fa bei den schlechten werten keinen us gemacht bei dem zweitem termin???