Darmwandentzündung kennt das wer?

Hallo

hat/hatte jemand eine Darmwandentzündung? Wie wurde es behandelt? Was für Symptome hattet ihr?

DAnke für nette Antworten

LG Nadine mit Celina 4J und inside 16.SSW

1

Hallo Nadine!

Wie kommst Du denn auf die Vermutung?
Meines Wissens nach kann man eine solche Entzündung nur über eine Darmspiegelung sicher feststellen - und selbige wird eben gemacht, wenn Du permanent Durchfall hast (über einen längeren Zeitraum) und dann auch mit Schleim und/oder Blut im Stuhl (nachweisbar über eine Stuhlprobe).

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass bei einer Schwangeren so ohne Weiteres eine Darmspiegelung durchgeführt wird.

Viele Grüße
Brigitte + Tochter (4) + #baby 20.SSW

3

Hallo

ja wurde von heute auf morgen zur Darmspiegelung geschickt soll gleich morgen früh hin!

Habe seid langem bestimmt schon 8-9 Wochen kein richtigen STuhlgang mehr sondern nur breiigen mit Blut (schleimiger Blut)

Habe schon stuhlprobe abgegebn da waren die Ergebnise gut also keine Keime oder Bakterien!

Werde jetzt noch meine Hebamme anrufen und mir eine Meinung einholen!

DANKE

LG N

2

wenn man ss ist wird ein spiegelung nur im äußersten notfall gemacht.
ich habe morbus crohn (kronisch entzündung des dickdarm)
und müsste eigentlich wieder hin zu spiegelung aber ohne narkose nein danke,von daher wird erstmal gewartet.

4

soll morgen früh hin kommen!

Ich habe seid langem keinen Richtigen STuhlgang mehr nur wie durchfall mit Bluttropfen Schleim jeden morgen!

Stuhlprobe ergab das ich keine Keime oder Bakterien habe!

Habe wahnsinnige ANgst davor

LG