hallo ihr lieben
es ist ja schon meine zweite Schwangerschaft, aber bei meiner ersten Tochter war der Muttermund bis kurz vor Schluss fest verschlossen.
Nun hat mein Gyn gestern schon bei der normalen Kontrolle gesagt, dass der Muttermund weich und fingerdurchlässig sei. Na sowas...vielleicht hat die Akupunktur (habe am Samstag angefangen) doch was gebracht?
Ist das nun ein Zeichen, dass sich die Geburt demnächst ankündigen wird? Bin in der 37 SSW und hab eigentlich noch bis zum 4.6. ET. Hätte aber auch nichts dagegen, wenn es früher losginge...
lg
Scarlett
Muttermund ist weich und fingerdurchlässig...
Will dir keine Hoffnung nehmen, aber ich hatte in der 37.SSW den MuMu sogar 2 cm auf. Und gekommen ist Juri bei ET+9.
LG Alla
Verstehe...hatte nur gestern wieder so eine schlaflose nacht und kann mich derzeit kaum noch drehen und wenden...da hofft man ja auf ein baldiges Ende der Kugelzeit. Aber ich werd's mit Fassung tragen...
lg
Scarlett
Hi,
das kann noch dauern, das hat nix zu heißen, wenn du aber willst das es früher kommt dann rede mal mit deinem FA mein FA hat als der MUMU Fingerdurchlässig war gekurbelt und dann bin ich aus der Praxsis raus und keine 10 min haben die Wehen angefamgen und 48 h später hatte ich mein Kind.
LG Danny + Lea 06.05.06 + girl 31ssw
Uiuiui...ne, das muss nun auch nicht sein.
Dann warte ich halt noch ein Weilchen, bis sich unsere neue Kleine von selbst auf den Weg macht.
lg
Scarlett
Ich bin wochenlang mit weichem Mumu und fingerdurchlässig bis 2 cm offen rumgelaufen. Geboren wurde Ben dann 1,5 Tage nach ET… Hat also nicht viel zu sagen.
Bei mir war de Mumu bei der letzen SS auch schon ein stück geöffnet in der 36ssw und mein sohn kam bei 41+0
hat also nichts zu sagen :(