joghurt Tampon hat das schon ma jemand gemacht?

ich hab ganz bös mit pilz zu kämpfen seit anfang der ss und meine hebamme hat gesagt joghurt stöpsel soll ich machen, naja hab nun vergessen wie lang der dadrin bleiben soll?

bin kein freund von tampons die drücken unheimlich.

mein problem ist das meine milchsäurebakterien immer ecth wenig sind. die kommen gegen die blöden pilze einfach nich an.

normal nehm ich imemr gynoflor nach ner pilztherapie mein termin ist aber erst am montag. darum soll ich mir mit joghurt helfen.

weiß von euch jemand wie lang der da max mal drin bleiben darf?

oder hat noch mehr gute tips gegen pilz? ess kaum noch süßes fast nix, dann wasch ich alles bei 60 grad wechsel auch jeden tag schlafanzug keine synthetik wäsche, keine engen hosen, kein saft... und und und

mein arzt rollt schon mit den augen wen ich sach is imemr noch nich weg...

lg morgan mit emi 5 und würmchen 16 ssw

1

Willkommen im Club!
Ich bin auch so ein Pilzkandidat, allerdings habe ich Joghurt-Tampons noch nie benutzt - ich hole immer in der Apotheke (rezeptfrei) spezielle Zäpfchen, die den Milchsäurehaushalt wieder in Form bringen. Ich glaube, die heissen Vagisan. Es gibt auch eine spezielle Intim-Waschlotion mit diesem Namen, die auch Milchsäure enthält - also nix chemisches oder so und in der ss unbedenklich.

3

ich hab auch schon überlegt ob ich mir die döderlein med holen soll oder von sagella die waschlotion... seuftz. blöder pilz.

solang dem kleinen baby gut geht boxt man sich eben dadurch bleibt ja nix über.

versuch das halt mit dem tampon joghurt zeug, hihi die hebamme meinte noch aber keinen mit kirschen ;-) da mußt ich lachen.

is schon klar. habe schon 4 medikamente gehabt taugt nix. das was ich jetzt habe ist gut aber die tage waren zu wenig. bekomme noch ein rezept nachgeschickt. damit ich nich extra hin muß mein gyn ist 35 min weg. dann schicken dies immer mit der post. das lieb.

lg morgan

2

Hallo-

also, ich habe das in meinen Schwangerschaften und auch so schon mehrfach gemacht.
Dafür muss man den Naturjoghurt (prebiotisch) nehmen. In einem Gynbuch von mir steht, dass man ihn bis zu 4h drin lassen kann. Ich selbst habe es jedoch immer so nach max. 1 h rausgenommen. Danach war auch praktisch nix mehr am Tampon dran. Denke, dass der Überschuss eh vom Tampon aufgesogen wird. Lieber häufiger machen anstatt lange drin lassen.
Ist eine super Sache - kann auch jede "gesunde" Frau einfach mal so zur Aufbesserung der Flora machen

Berit mit Mick und Kleo

4

Hallo,

ja ich habe das schon einige Male gemcht und es hat mir immer geholfen ohne das ich Vaginaltabletten nehmen musste.
Tampon in Joghurt und rein damit und dann würde ich so alle 2 -3 Stunden wechseln. Das würde ich mindestens 2 Tage machen.

Würde dir noch raten, deine Scheide nicht mit Shampoo oder Seife zu waschen sondern mit was milden( gibt extra ein Shampoo in jedem Drogeriemarkt - heißt glaub ich Liasan)
LG Katzejoana

5

an meine haut kommt nur wasser daunten ;-) ich mag das gefühl nicht wenn da ein fremdkörper drin steckt ;-) hab nun nach 20 min schon die nase voll.

bin irgendwie nich der geborene stöpsel träger ;-)

7

hej du! hatte früher auch das problem, hab mir dann aber gynatren einimpfen lassen - weiß allerdings nich, ob das auch während der schwangerschaft geht, und man muß es leider auch selbst bezahlen.

ansonsten hat meine eine fä mir damals geraten, lavendelöl beim baden mit ins wasser zu tun, weil das desinfiziert. und wenn du das mit den tampons nich magst, kannst du dir auch einwegspritzen holen (da is normalerweise keine kanüle dran, also keine angst) und den joghurt so vaginal einführen. solltest danach allerdings ne weile liegen und evt. sicherheitshalber ne binde tragen - vielleicht abends und dann immer für über nacht?

6

Hallo,

also was ich dir empfehlen kann gehe in die apotheke und hole dir döderlein kapseln zum einführen haben mir bis jetzt jedesmal super geholfen.

lg steffi

8

Hallo,

ich hatte vor meiner SS immer damit zu kämpfen. Dann habe ich meine MUMU nicht mehr mit normaler Seife gewaschen sondern mit spezieller Intim-Seife. Und wenn ich dann doch manchmal so etwas bekomme dann habe ich Creme aus der Apotheke.

Ansonsten hat meine Hebi gesagt das ich zum schwimmen einen Tampon leicht in Olivenöl tauchen soll und dann einführen. Das verhindert auch den PIlz. Wie weiß ich auch nicht. Habe das aber schon ausprobiert und nichts bekommen.

Und sonst ein Tipp zum Tampon. Wenn er drückt dann führst du ihn nicht tief genug oder nicht gerade in die Scheide ein. ;-) ....ist übungssache!

Hoffe ich konnte dir helfen!

#herzlich-liche Grüße Svenja

9

hallo,

ich habe das erste mal einen pilz gehabt im november 2008 als ich einen monat die pille bella hexal 35 genommen habe. ich hatte mir so ein päckchen mit zäpfchen geholt und dann war es erst mal weg, nur hatte ich alle paar woche das gefühl das es wieder kommt.
dann habe ich auch mit jogurt tampons meine vaginaflora wieder hinbekommen.
habe die 2-3 tage einen am tag eingeführt.
natürlich nur für ca 4 stunden und auch die scheide etwas von außen eingeschmiert.
du mußt aber jeden tag einen neuen becher benutzen, weil sich sonst da keime reinsetzen, im jogurt...
dann ging es wieder ganz gut.

jetzt bin ich schwanger, 7+3 ssw und da merke ich schon wieder was...ich war mir nicht sicher ob ich das auch in der schwangerschaft machen kann, aber wenn deine hebamme das gesagt hat! klasse dann werde ich es auch gleich machen.
würde aber auch gerne so döderlein zäpfchen probieren und hab versucht ob die hier in japan auch sowas haben, aber die kamen dann immer gleich mit richtigen pilzzäpfchen, aber ich wollte ja nur vorbeugen !
deshalb hatte ich es dann mit den jogurt probiert.

das mit dem tampon ist besser als einspritzen, weil der jogurt dann länger drin bleibt und nicht so schnell raus läuft. wenn du spritzt, dann über nacht ist schon besser als am tag, denke ich.

hoffe das es bald besser wird! :-)

liebe grüße

10

ach und ich hab gemerkt das ich nicht oft badezusätze benutzen soll, denn dann habe ich immer das gefühl das der pilz wieder kommt. das trocknet zu sehr aus und da ist die vaginaflora wieder kaputt.

ich liebe schaumbäder....
aber jetzt mache ich meistens nichts in das wasser...
dann ist es auch etwas besser.