Stimmt es, dass man am Bauchnabel sieht, ob es bald losgeht???

Hallo!

Meine Hebamme hat behauptet, am Bauchnabel sehen zu können, ob das Kind bald kommt oder nicht...
Stimmt das? #kratz
Also zu mir meinte sie vor 1 Woche, dass mein Bauchnabel noch rausstehen würde und es deshalb noch dauert, bis das Kind kommt, er müsste flach sein und dürfte nicht mehr so rausstehen.
Aber hat das wirklich was zu sagen?
Bauchnäbel sind ja auch so unterschiedlich... #kratz
Heute (ET-7) steht er nämlich immer noch raus, und ich hoffe so sehr, dass es bald losgeht.
Wie es bei meinem Sohn vor 3 Jahren war weiß ich leider nicht mehr.

LG Simone

1

Davon hab ich noch nie gehört #kratz

Rausstehen, flach sein?! Wie ist das denn überhaupt gemeint...es gibt ja ganz viele unterschiedliche Formen von Bauchnäbeln....#gruebel

2

Da mein Bauchnabel nie rausgestanden hat könnte ich nicht behaupten dass man daran was erkennen konnte...

3

Hy Simone,

entschuldige aber ich muss erst einmal laut Lachen!:-D
Es gibt ja viele Märchen aber dieses Topt viele.
Es geht los wenn es los geht. Und das wirst Du merken!#pro

Also bitte tue mir einen gefallen und glaube so einen Hokus Pokus nicht!

Gruss
Sabine

4

süß ! keine Ahnung hab noch nie drauf geachtet....

5

Na, die Hebammen sehen das vielleicht ;-)
Aber wenn ich nach meinen Bauchnabel gehe, dann müsste mein Sohn immer noch drin sein (er ist schon 4). Mein Bauchnabel war die gesamte Zeit über unverändert, der stand nicht mal raus.

6

also ich war letzte Woche am Freitag zum GVK und meine Hebamme war begeistert wie weit mein Bauch sich gesenkt hat.

Sie hat dann meinen Bauchnabel abgetastet und gemeint oben wäre er schön voll und unten noch nicht ganz, sie schätzt so ca. 2 Wochen noch.

Also warten wir ab ob sie recht hat.

LG Sabrina mit Tom inside 37. ssw & Lea 3 3/4 Jahre