Mit Bauch gegen Türklinke gestoßen...

Hallo Ihr Lieben!

Hab mal eine etwas "komische" Frage an Euch und vielleicht wird die ein-oder andere von Euch auch antworten: "nein, bitte nicht schon wieder so eine dumme Frage!", aber ich stelle sie dennoch, weil ich mir ein klitzekleines Bisschen Sorgen machen... .

Ich bin jetzt in der 34. Woche und man kann den Körper des Babys sehr deutlich durch die Bauchdecke fühlen; ich bin sehr schlank und habe deswegen auch fast keinerlei "Polsterung" am Bauch #hicks... .

Vor circa einer halben Stunde bin ich mit ziemlicher Wucht(weil ich recht schnell durch die Wohung geflitzt bin) geben die "spitze" Seite der Türklinke mit dem Bauch gestoßen. Nun habe ich halt ein bissl Angst, dass ich das Kind eventuell verletzt habe... . Was meint Ihr?

1

Hallo,

hm das ist echt schwer! Das habe ich noch nie gehört hast du schmerzen

2

Ich denke mal nicht das was passiert ist,hast ja keine Schmerzen??.Aber mir geht es so ständig,komm einfach nicht mit diesen Bauch zurecht#hicks.Aber die Babys sind ja noch durch das Fruchtwasser geschützt(kleine Airbag:-)
Aber wenn du Schmerzen bekommst würd ich das abklären
LG

3

Hast du Schmerzen?
Meine Schwägerin ist gegen Ende der Schwangerschaft auch einmal mit vollter Wucht an der Türkante hängengeblieben. Sie hatte sogar einen richtig blutigen Schrammen am Bauch. Aber mit dem Baby war alles in Ordnung. Es liegt ja gut gepolstert im Fruchtwasser. Falls du Schmerzen hast, würde ich lieber mal zum Arzt oder ins Krankenhaus fahren. Sicher ist sicher!

4

Danke Ihr Lieben für Eure Antworten!!

Nein, Schmerzen habe ich keine - zum Glück :-)!!!
Ihr habt Recht!- Wenn ich auch so gut wie keinen Speck am Bauch habe, gibt es ja immer noch das Fruchtwasser.

Vielen Dank nochmal!!!

5

Hallo!

Ich bin auch schlank und habe keine "Polsterung" am Bauch.
Mir ist das selbe vor ein paar Wochen passiert, mit vollem Schwung Nachts um ca. 0:30 Uhr weil ich schnell aufs Klo mußte...!
Hatte sogar tagelang einen blauen Fleck an der Stelle. (Direkt neben dem Nabel)
Meinem Zwerg ist aber nix passiert - konnte die FÄ auch am nächsten Tag bestätigen.
Sie sagte das der Kleine gut gepolstert wäre trotz der fehlenden Fettpolsterung (meinerseits) dafür aber umso mehr mit Fruchtwasser und Gebärmutterwand.
Wenn er sich nicht mehr bewegt hätte, dann wäre es ein Alarmzeichen gewesen... aber dem war ja nicht so - im Gegenteil!

Wenn du dir aber total unsicher bist und/oder den Zwerg nicht merkst - fahr lieber ins KH damit du beruhigt bist...