Zwei ganz peinlich doofe Fragen an euch!

Hallo und guten Morgen!

Kurz zur Vorstellung:
Vor knapp acht Monaten ist meine Maus per KS auf die Welt gekommen. Der Wochenfluss war nach zwei Wochen vorbei und ich hab dann gleich mit Nuvaring verhütet, als meine erste Regel wieder eingesetzt hat. Den hab ich allerdings nicht vertragen und so kam es irgendwie zu einem Verhütungswirrwarr.
Ich hab mir dann die Pille wieder verschreiben lassen und gewartet, bis meine Mens wieder eingetreten ist. Am NÄCHSTEN Tag hab ich mit der Einnahme begonnen.

So, ich hab im Beipackzettel gelesen, dass ich noch am selben Tag beginnen sollte mit der Einnahme, dann wäre der Schutz voll gegeben.#klatsch Das war Mitte Januar.
Ich hatte dann die Vermutung schwanger zu sein und hab einen Test gemacht, der negativ war. Natürlich hab ich dann die Pille weiter genommen.
Einen US-Vorsorgetermin hatte ich auch schon, wozu mein FA meinte, es sei alles in Ordnung.

Seit ca. zwei Wochen merke ich, wenn ich mich ruhig verhalte "Kindsbewegungen". Und die werden häufiger.

Kann den mein FA eine beginnende Schwangerschaft (ich schätze in der 9. SSW) übersehen haben, wenn er nicht danach sucht?#schock

Wann habt ihr bemerkt, dass ihr schwanger seid und woran?

Ich werde zwar meine FA nochmal konsultieren, aber ich will mich nicht zum Affen machen, wenn ich ihm von meinen "Kindsbewegungen" erzähle.

LG Claudia

1

Hallo Claudia,

in der 9 SSW Woche würdest du noch gar keine Kindsbewegungen spüren. Die kommen erst so ab der 20. Woche. Bei einer ersten SS eher später. Und eine SS in so einem Stadium kann nun wirklich kein Arzt übersehen. Das was du da spürst sind warscheinlich Bewegungen deines Darms.
LG

3

Ich wär dann jetzt rechnerisch in der 19. SSW.

Jana hab ich auch schon in der 16. SSW gespürt.
Von dem her könnte es schon hinhauen.

4

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Zum einen wäre sie etwa in der 9ssw als sie beim FA war und zum anderen schreibt sie von nem KS ihres ersten kindes...#klatsch

weitere Kommentare laden
2

Alles ist möglich aber ich glaube nicht das sie das übersieht.Du hast bestimmt blähungen die fühlen sich ganz genauso an. Frag doch einfach mal deine FA was das sein kann ;o) so brauchst nicht sagen das du denkst das du SS bist.

7

Also, Blähungen sind es nicht. Ich hab anfangs vermutet, dass es noch vom KS kommt. Ist ja erst 8 Monate her. Das sind so richtige Zuckungen.
Und wegen Blähungen geh ich nicht zum FA.

#danke

12

Hallo,

ich hab vorhin zu schnell gelesen. sorry. Also dann könnten es rein theoretisch schon Kindsbewegungen sein, aber ich denke nicht das die Ärztin bei nem US sowas einfach in der 9. Woche übersieht. Es sei denn sie schallt nur die Eierstöcke und nicht die Gebärmutter (hat meine alte Ärztin gemacht). Hol dir doch nen test, dann solltest du Gewissheit haben.

Ich hab nach dem KS allerdings auch ne zeitlang so komische Gefühle im Bauch gehabt wie Kindsbewegungen. ich hab hier auch schon von einigen Frauen gelesen die sowas haben. Das sind dann aber meistens tatsächlich Darmbewegungen gewesen.

LG

weiteren Kommentar laden
5

Hol dir aus der Apo einen SST dann weißt du was los ist. Wenn der negativ ist können das auch ganz normale Darmbewegungen sein.

11

Würde der noch was anzeigen?
Ich hab mal gelesen, dass der nur in den ersten drei Monaten das HCG im Urin nachweisen kann. #kratz

Also, im Großen und Ganzen glaubt jeder, ich verhau mich da gewaltig?

13

Naja wie gesagt es können auch Darmbewegungen sein. Aber ich denke ein Arzt hätte in der 9. SSW was sehen müssen bei einem US.

8

Hi Du,

probier es doch einfach nochmal mit nem Schwangerschaftstest.

Kann mir zwar auch nciht vorstellen, das Dein FA ein Kind übersehen hat, aber man hat ja schon viel erlebt. Wenn Du Sorge hast, das Du Dich zum Affen machst - Drogerie oder Apo und SST holen. In einer evtl. 19. SSW muß der positiv sein (lies die Anleitung aber vorher ;-))

Ich habe zwischen meinen Kindern oft das Gefühl gehabt, als wenn sich da was bewegt - dabei war es wirklich nur der Darm. Aber dadurch das man das Flügelschlagen schon mal hatte...hatte sich einfach manchmal so angefühlt. Aber Gewissheit hast du wohl nur mit nem Test oder nem Termin beim FA.

LG
Tanja

19

Hi Tanja!

Dank dir für deine Antwort.
Ich werd einen Termin wegen Unterleibschmerzen machen, dann denkt er wenigstens nicht, ich bin irre. #cool

#danke

9

also wenn du dir so unsicher bist...
dann würde ich an deiner stelle zu nem anderen FA,
nur damit man sich einfach mal ne 2. meinung anhört.
zu dem kannst du dann ja sagen, du denkst, das du ss bist, der solle dich doch mal eben untersuchen. punkt aus fertig. brauch der andere ja nichts von wissen.

lg fiby (37ssw)

10

Ich habe letzte woche erst gehört, dass eine Freundin von mir ihre SS in der 24ssw erst festgestellt hat.
Möglich ist es also durchaus.

Geh doch zur FÄ mit "angeblichen" unterleibsschmerzen. Sie wird dann einen US machen und so kannst du es ganz sicher ausschliessen.

Ich habe mir zwischen meinen beiden ss auch öfter mal kindsbewegungen eingebildet und dachte schon ich werd ganz kirre.
Haben mir bisher schon mehrere Frauen berichtet.

Lass es also abchecken. Und mach doch einen SST dann weisst du es auch. In diesem späten stadium sollte der nicht mehr negativ werden ;-)

LG Ani

20

Hi Ani!

Danke! Ich werd es doch dann lieber beim FA anchecken lassen.

LG

21

Sorry, ABchecken meinte ich natürlich. #klatsch

weiteren Kommentar laden
14

Hi Claudia,

frage mich gerade:

Wie siehts denn mit Deiner Mens aus? Haste die noch regelmäßig? #kratz

Niki mit Sophia und #stern im Herzen und Püppi 32.SSW

18

Gute Frage!

Ich nehm ja die Pille jetzt seit 4,5 Monaten. Hatte die dreimal dazwischen ganz wenig und das letzte Mal reichte eine Slipeinlage.

Bin zur Zeit auch hundemüde, egal wieviel ich schlafe, ich nehme am Bauch nicht ab, trotz Diät (was jetzt nicht unbedingt was heißen muss) und ich hatte einige Wochen lang am Fuß Neurodermitis. Das hatte ich bei Jana auch im 2-4 Monat. Davor noch nie!!! Bei Jana allerdings auf der Schulter.

Das macht mich eben alles stutzig.

Ich glaub das beste ist, ich geh mit Unterleibschmerzen zum FA!

Danke dir!

22

Hi,

ich wünsche alles Gute. Gib mal Bescheid wie die Geschichte ausgeht, ja!?

Niki

weitere Kommentare laden
27

und wie isses ausgegangen?! :o