moin,
erstmal die vorgeschichte:
am 29.09.08 bekam ich meine letzte regel.
nach der regel hatte ich eine gepltzte zyste.
ich hatte 4 regeln (regelmäßig 28 tage) zwischen der geburt meines sohnes und der neuen ss.
am 05.11.08 negtiver test (25er)
am 07.11.08 hab ich positiv getestet (25er) und am 10.11.08 die bestätigung vom FA.
rechnerrisch ist der ET am 06.07.09.
beim ausmessen meines FA am 14.07.09. (geplatzte zyste hat evtl ES verschoben)
hab ss-diabetes mit insulinpflicht.
nun das aktuelle:
vor einer woche hab ich mich in der klinik vorgestellt.
die FÄ war noch jung (mitte 30 ) und sehr wuselig... sie kaute die ganze zeit kaugummimit offenen mund und wirbelte beim US planlos über meinen bauch.
sie sah sich ein altes US-bild an und meinte das es wegen der angegeben SSl (24,4) der 06.07.09 nicht als ET stimmen kann. sie sprach mt ihren oberarzt und meinen FA .gemeinsam änderten sie den ET auf den 23.07.09.
vorgestern war meine hebi da. sie meinte das mein kind etwas kleiner sei, als es in der 33 SSW (ET06.07) üblich sei. und sie vertraue eher auf meinen FA als auf de junge ärztin, da er längere erfahrung hat.
so und nun meine überlegungen:
wenn ich wirklich erst am 23.07.09 meinen ET haben soll, wie konnte ich schon am 07.11.08 positiv testen und am 10.11.08 die ss von FA bestätigt bekommn haben?
ich mein, dann hätte ich doch erst den ES gehabt, oder ....
wie ist das mit übertragen bei ss-diabetes? meine hebi meinte,das 4 wohen vor ET ein wehenbelastungstest gemacht wird, um zu sehen, ob die plazenta noch gut ist.
spätestens am ET wid eingeleitet.
was wisst ihr darüber?
so, nun hab ich genug gechrieben und meine gedanken verbreitet.
LG bettina
korrigierte SSW kann nicht stimmen und frage (siLoPo/Lang)
Hi Bettina,
zu deiner eigentlich Frage kann ich dir nicht antworten.
Aber zu dem SS-Diabetes..
Ich habe ihn auch, mit Insulingabe.. ein Wehenbelastungstest werde ich nicht bekommen, das ist wohl nicht mehr so üblich.
Meine FÄ hat sich extra noch mal erkundigt.
In dem KH wo ich entbinden will, wird am ET eingeleitet.. bei mir also am 25.5.
Da meine Plazenta aber schon arg verkalkt ist, muss ich heute nochmal ins KH.. mal schaun.
LG Diana ET-11
moin, danke für deine antwort.
ich hab in 3 wochen wieder einen termin im KH. dann wollen sie nochml messen und schauen.
ich bin mal gespannt, was sie mir dann sagen.
LG
Hallo Bettina,
Wenn der Termin wirklich der 23.7. ist , wäre die Zeugung am 30.10. erfolgt.
Du hattest am 7.11. pos. getestet, was nach 9 Tagen eher unwahrscheinlich, dennoch nicht ausgeschlossen ist.
Dein FA hätte aber am 10.11. keineswegs ein SS feststellen können.
Wahrscheinlicher wird somit ein Termin am 14.7.09 .
Wann wurde denn die Korrektur vorgenommen ?
LG rianmare
moin,
danke für deine antwort.
ich bin froh, das du auch den 23.07 als ET unwahrscheinlich siehst. das ist beruhigend.
die korrektur wurde letzten donnertag, sprich vor einer woche, vorgenommen.
Lg bettina