Angelsound - Bedienungstipps?

Hi ihr Kugelbäuche!

Wer von euch verwendet den Angelsound und kann mir evtl ein paar Tipps geben?

Besser im Sitzen oder im Liegen suchen?
Ich nehme Schwangerschaftsöl zum schallen und habe auch meinen Puls an mehreren Stellen im Bauch gefunden, zwar nur leise, aber eindeutig mein Puls (mit dem Hals abgeglichen ;) )
Von meinem Würmchen war noch nix zu hören...
Bin seit heute in der 13. SSW.
Hab zwischen dem Bauchnabel und dem Schambein den ganzen Bereich "abgesucht"...
Werds natürlich weiter versuchen, aber vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich :-)

Liebe Grüße,

Funny

1

Hallo

Manchmal is es nicht so einfach, und millimeterarbeit bis man den herschlag des Zwerges gefunden hat... ich habe den herzschlag um die 14. SSW meist recht weit unten gefunden...
Wir haben aber das Gerät auch an die Anlage bzw den Verstärker angeschlossen, so hört man alles etwas besser..

LG

4

Ich hoffe mit nem ordentlichen Bass und Subwoofer dazu :-) :-)

Scheint als sei dein Männe ähnlich technisch "gefreakt!" wie meiner :-)

2

Hallo Funny,

mir ging es genauso wie dir, ich habe auch mehrmals meinen eigenen Puls gefunden, jedoch nix vom baby.Aber ich habe gehört wie mein Krümelchen sich bewegt und immer wieder weg schwimmt. Ich denke es ist noch zu früh um die Herztöne zu hören, hat mir jedoch eine Freundin gesagt, die vor kurzem entbunden hat.

LG serap

3

Hallo....

also zu hören ist dein Baby bestimmt schon...ich höre meins schon seit der 9 SSW.

Bei mir klappt es am besten im liegen.
Mit Öl hat es bei mir gar nicht funktioniert...hab dann Gleitgel genommen :-p klappt prima.
Dann ist es wirklich mm Arbeit...also du musst schon lange suchen und Geduld haben.
Am besten frägst du dein FA beim nächsten Termin wo genau dein Baby liegt, dann kannst du nämlich genauer suchen ;-)
Also meins liegt jetzt in der 10 SSW (2te SS) ca. 4 Finger breit überm Schambein...links bis mittig.

Ich wünsche dir viel Glück und Geduld.
LG Nadja + Kevin 2 1/2 + Purzel 10 SSW

5

ich habs am Anfang mit Kopfhörer gefunden. erst dann hab ich abgesteckt damit wir alle hören konnten.
im Liegen mit viel Öl. Und Milimeterarbeit. Wenn es sich hinter meinem Puls versteckt hat, war es nicht zu finden.
Ich hab es auch weit unten gefunden anfänglich.
und hab oft das Gerät schräg aufstellen müssen. also den Tastbereich. Wenn es zu wenig öl war ging es oft nicht.
lg und viel Erfolg