Hallo Ihr Lieben,
momentan ist mir ab dem frühen nachmittag bis hin zum Schlafengehen abends sowas von übel, inclusive ständigem Würgereiz (bisher aber OHNE Erbrechen). Nux vomica hilft leider nicht, das einzige was wenigstens ETWAs bringt, ist Vomex. ABER das mach mich sooooo müde...
Fazit: Entweder kann ich mich vor Übelkeit kaum um meinen Sohn kümmern, ODER eben vor Müdigkeit...
Welche Vomex/Vomcur nehmt ihr (Dragees, Zäpfchen....)? In welcher Dosierung? Zu welcher Tageszeit? Werdet ihr müde davon? Wie geht ihr damit um? Gewöhnt der Körper sich dran und wird irgendwann nicht mehr so müde?
LG,
Ju
Frage an Vomex-Konsumentinnen :-)
huhu,
also ich muss ehrlich sagen ich habe Vomex in meiner ersten SS auch bekommen.
Aber mit ist weiterhin Übel gewesen nur das ich so müde wahr und Kreislauf im Keller war das ich noch nicht mal mehr aufstehen konnte.
Diesesmal habe ich die finger davon gelassen weil ich das zu der Übelkeitnicht auch noich gebrauchen konnte beziehungsweise kann da ich meien Zwillinge ja versoren muss.
Also ich habe mich da nciht dran gewöhnt und von meiner Schwester und freundinn kan ich sagen das es bei allen das selber war.
Hehehe denke soll nicht gegen Übelkeit helfen sondern einen Einschläferin bis die Übelkeitr Phase vorbei ist und wenn es 9 Monate dauert *zwinker*
wünsche dir gute besserung
lg Yasmine
Das interessiert mich auch.
Mein FA hat mir auch Vomex Zäpfchen (500 glaub ich) verschrieben. Es hilft gegen die Übelkeit, aber ich bekomme Durchfall von dem furchtbaren Zäpfchengefühl und fühle mich wie benommen.
Ich will auch nicht soviel Chemie nehmen und nehme daher nichts mehr und quäle mich mit der Übelkeit herum.
Bei mir hilft Ablenkung. Zu Hause ist es viel schlimmer als bei der Arbeit. Mein Mann unterstellt mir schon, dass ich mir die Übelkeit einbilde.
hi,
mir wird zur zeit abends bevor ich schlafen gehen will wieder übel, aber auch ohne erbrechen und ich nehme dann eine vomex dragee (habe nie mehr als eine pro tag genommen) und dann schlaf ich meißt ganz gut.
am anfang der SS als ich das genommen habe, war ich auch immer super müde und da habe ich das dragee morgens nach den aufstehen genommen.
lg
Hallo,
muss das nette Vomex leider aus von Anfang an bis zumEnde konsumieren. Die Industrie freut sich! Naja, anfangs bin ich auch mega müde davon gewrden, v.a weil ich so geschwächt war -weil zu wenig gegessen und getrunekn wg der Übelkeit. Zeitweise musste meine Kleine tagsüber nach der Kita zur Tagesmutter/Haushaltshilfe weil ich es nicht konnte. Aber der Break hat geholfen. Ich konnte mich völlig auf mich konzentrieren. Morgens hat meine Schwiegerma sie abgeholt bzw angezogen zur Kita gebracht und um 17 brachte die die Tagesmutter wieder her, kurz darauf war mein Mann wieder da. Es war zwar hart, aber notwendig. In dieser ZWeit hab ich 3mal tägl 2 Dragees genommen. Inzwischen kann ich 1-2mal 1 tägl reduzieren. NUr wenn es gar nicht geht muss die doppeldosis her.
Sonst spreh mit diener FÄ ob so ein "Break" mit Haushaltshilfe auch für dich möglich ist? Und wenn es nur 1-2 Wochen sind,a ber so kommt man aus diesem Kreislauf Übelkeit-Müdigkeit ab besten raus.
Lg, SIlver