GOTT! Ich sitze hier und heule. Da hat man eine schlechte, kurze Nacht hinter sich, fährt um kurz vor 9 los und findet keinen Parkplatz und kurvt verzweifelt paar Male rum und dann kommt einem eine total miesgelaunte, verpickelte Hebamme entgegen mit lauter Fiesheiten...sie wäre ja immer für mich da gewesen, auch als ich mal ins Geburtshaus "abspringen" wollte (wollte ich gar nicht, ich habe da nur mal vorbeigeschaut und es ihr gesagt) und sie hätte mich ja danach wieder aufgenommen und so weiter und so weiter und ob ich den Tagesablauf einer Hebamme nicht kennen würde, dass ich eine Viertelstunde zu spät da wäre und nun wäre ihr ganzer Tag futsch und ich hätte alles durcheinander gebracht.
ich war total perplex, fing auf Knopfdruck an, zu heulen und dachte mir Keiner mag mich mehr und ich muss alleine entbinden (habe Krach mit meinen Eltern: also muss Mann bei 2,5 jährigem Sohn bleiben) und alles ist schrecklich und überhaupt. Doch dank meines Sohnes hab ich mich zusammengerissen, der war ja dabei, und hab einfach die Vorsorge machen lassen und bin aber mit einem miesen Gefühl wieder da raus.
Entschuldigt hat sie sich danach nicht direkt, eher nur auf die Tour, dass sie das mal loswerden musste. Na super.
Ich freu mich soooooo auf ihre Hausbesuche. Ich bin echt fertig. Sind eure Hebammen auch so?
Jana
Hebammenkrach: habe Kloß im Hals. Wie ist das bei euch?
Huhu,
fühl dich erstmal .
Genau aus solchen Gründen möchte ich keine Hebamme. Denn wenn es Menschlich nicht klappt ist man total aufgeschmissen und ich finde, man soll ihr doch vertrauen etc.
Lg Katzejoana
Hallo,
wenn es menschlich nicht klappt, kann man aber doch jederzeit eine andere nehmen, man hat ja fast ein dreiviertel Jahr Zeit, um sich kennenzulernen und eine auszusuchen. Und wenn Du soch sowieso eigentlich gar keine Hebamme brauchst, bist Du doch auch nicht mehr "aufgeschmissen" als jetzt ohne Hebamme, wenn Du sie dann später weg schickst.
Oder hab ich Dich jetzt total falsch verstanden?
Liebe Grüße
Sandra
Na ja, da denke ich, wäre man aber aufgeschmissener, wenn man die betreuende Hebamme erst zur Geburt kennenlernt - und dann nicht mit ihr zurecht kommt, aber keine Chance auf einen Wechsel hat...
Hat man eine Vorsorgehebamme, die man vorher kennenlernt, weiß man auch recht schnell, ob man auf einer Wellenlänge liegt. Ist das nicht der Fall, kann man sich immer noch nach einer anderen umschauen oder auch doch ganz auf eine Beleghebamme verzichten.
Ich könnte einer Hebamme, die ich gerade erst in der Klinik kennengelernt habe, nicht vertrauen - sie kennt mich nicht, weiß alles nur aus meinem Mutterpaß, hat keinerlei Beziehung zu mir. Da ist mir meine Hebamme, die mich die gesamte Schwangerschaft betreut, mich und meine Vorstellungen sehr gut kennt, doch um einiges lieber...
Viele Grüße, Alex
Hallo Jana
Also das finde ich ja der oberhammer. Meine Hebamme war superklasse, mit der konnte ich ewig reden und zur jederzeit anrufen. An deiner Stelle würde ich sofort eine andere Hebamme suchen und nie mehr zu deiner hingehen. Normalerweise muß eine Hebamme feinfühliger sein. Gibt es keine andere Hebamme in deiner Nähe, auf so eine kannst du verzichten. Hoffe du läßt dich jetzt nicht von dieser Frau unterkriegen.
Wünsche dir noch einen ruhigeren Tag.
Liebe Grüße
Isi
Danke, liebe Isi, ich wünsche mir auch einen ruhigeren Tag
Ach, danke. Ich versuch mal, wo ich eine finde...ne neue Hebamme, bin halt schon 36. SSW und vorher war immer alles ganz ok, auch wenn ich die Vorsorge immer im Wechsel mache mit Frauenärztin.
Danke für die Bestätigung, dass man sich sowas nicht bieten lassen muss. Bin mir nämlich nicht sicher, bin doch gerade hormonell vollgepumpt - schwanger halt...
Dir auch alles GUTE!
Such Dir dringend eine neue Hebamme, so etwas darf sie nicht bringen.
In der Klinik bekommst Du eine Liste Freier Hebammen.
Wievielte SSW bist Du eigentlich ?
Alles Gute und viel Glück
hallo....manuela. Bin 36.SSW (also 35+0).
Wo krieg ich denn jetzt noch ne neue Hebamme her?
Hast du da einen Tipp?
Hallo,
du könntest zu erst deine FÄ fragen oder du fragst im Krankenhaus nach oder du benutzt die folgenden Seiten.
http://www.hebammensuche.de/
http://maps.google.de/
Lg Karin
... also ich habe eine super liebe Hebamme gefunden, bei der ich mich in wirklich guten Händen fühle. Sie ist absolut OK und es ist beruhigend für mich, sie bei der Geburt an meiner Seite zu haben. Meine Hebi hätte NIE in der Art reagiert.
Ich weiß zwar nicht, in welcher Woche Du bist, aber ich würd emir eine neue Hebi suchen oder danne infach die nehmen, die im KH grad Schicht hat. Schlimmer kann es ja nicht werden !!!
Viel Glück !
Isa
31. ssw
hallo,
aaaalso,klar darf eine hebamme auch mal nen schlechten tag haben,sind auch nur menschen *g*.allerdings darf sie sich auch nicht sooo dermassen an ihren kunden auslassen..ích hätte da auch kein gutes gefühl mehr.
ich hab mir nach dem gvk ne andere hebamme gesucht,denn die frau war mir einfach zu "kalt".sie war fachlich top,aber die chemie hat einfach nicht gestimmt.und das wollte ich mir nach der geburt nicht geben..es gibt sooo viele hebammen,schau dich doch nach ner anderen um!
lg kati
http://www.hebammensuche.de/
entweder da deine stadt eingeben oder einfach mal in den gelben seiten schauen.dein frauenarzt hat bestimmt auch adressen!
wo kommst du her,wenn ich fragen darf?
lg kati
Hey du !
Ich würde dir raten eine neue Hebi zu suchen !
Es gibt so viele nette Hebis, die einen helfen und nicht zum weinen bringen.
Ich hatte auch am Anfang eine ganz seltsame, die mich nur nervös gemacht hat, habe gewechselt und bin super glücklich mit der anderen.
LG Vick27 38 SSW
Na also das ist doch wohl ganz klar was du machst:
NEUE HEBAMME SUCHEN....
Also ganz ehrlich der hätt ich den Marsch geblasen...Die verdient an dir ihr Geld...Hallo gehts noch, sicher ist es nicht schön wenn du mal zu spät kommst. Aber ich bitte dich was sind denn 15 Minuten...
Also ich an deiner stelle wüsste was ich zu tun hätte!
Frau lässt sich heutzutage leider immer noch zu viel gefallen !!!
Hallo Jana,
ich möcht nur noch mal meinen Vorschreiberinnen zustimmen:
Such Dir eine neue Hebamme, mit etwas Geduld wirst Du ganz bestimmt noch eine finden (20 km pro Fahrstrecke der Hebamme zahlt Deine KK, also auch bisschen im Umkreis suchen falls in de Nähe keine mehr frei ist!).
Ich denke zwar, die hatte einfach einen total schlechten Tag ABER sowas darf man nicht an seinen kundinnen auslassen. Stell Dir mal vor, die hat 2 Tage nach Deiner Geburt wieder "nen schlechten Tag" und lässt das dann bei Dir zu Hause an Dir aus ... nenene, für mich wär das nix.
Ich kann verstehen, wenn man sich ärgert, wenn jemand zu spät kommt. Und wahrscheinlich hat das ihren momentanen Zeitplan etwas durcheinander gebracht. ABER das deshalb angeblich ihr ganzer Tag im Eimer wäre wegen 15 min ist doch völliger Blödsinn. Was wäre denn, wenn Du pünktlich gewesen wärst, aber 10 Fragen mitgebracht hättest, die 15 min mehr Zeit kosten???
Und "insn Geburtshaus abspringen" und Du sollst dankbar sein, dass sie Dich wieder "aufgenommen hat" - so was arrogantes geht ja mal gar nicht nicht!!!
Liebe Grüße
Sandra