Guten Morgen ihr lieben,
Ich habe schon seit knapp 2 Wochen immer an der gleichen stelle Rückenschmerzen.
So beckenansatz rechte poback , zieht dann schön ins bein runter.
Liegt mein Bauchzwerg jetzt schon auf nen Nerv??
Was meint ihr?
Mein Mann massiert mich mind. einmal pro tag schon aber es kommt dann immer wieder.
LG
Canadia und Pünktchen 13+2
Starke immer wiederkehrende Rückenschmerzen!
Hallo Canadia!
Das war bei mir auch so, allerdings etwas später... Ilio-Sakral-Gelenk nennt sich das (wo das Becken mit dem Hüftknochen verbunden ist).
Ist super unangenehm. Mir hat ein Kirschkernkissen und Akupunktur geholfen - aber wenn ich mich rumdrehe, kracht es wie irre da drin...
Alles Gute - frag FÄ/ HÄ/ Ortho/ Hebi!!
Singa
Hallo!
Ich denke, dass es schon der Nerv sein kann. Ich hatte das auch sehr früh in der SS und es kann von der vergrößerten Gebärmutter kommen oder was anderes drückt auf den Nerv, weil sich ja alles im Körper verschiebt und ausdehnt!
Mein Tipp: Lasst auf alles Fälle erstmal die Massagen durch Deinen Mann, meine Physiotherapheutin hat mir gesagt, dass man in der SS NICHT mehr so weit unten am Rücken massieren sollte (außer: man ist wirklich Spezialist), da das Wehen auslösen KANN.
Such Dir eine Hebamme und sprich mit der, die kann Dir sicher genaueres sagen. Ich habe das auch gemacht und habe Akkupunktur gegen die Rückenschmerzen bekommen (ich konnte mich vor Schmerzen im bett kaum noch drehen!) und habe seitdem bis heute (40+3!!!) überhaupt keine Rückenprobleme mehr gehabt!
Versuch es aml, ich schwöre bei SS-Beschwerden auf die Erfahrungen von Hebammen und Akkupunktur!
Viel Glück!
LG
cg3
Ich hatte letzte Woche so unglaubliche Rückenschmerzen (nur links), dass wir in Krankenhaus sind.
Es hatte dann gar nichts mit dem Rücken zu tun, sondern mit den nieren. Es wurde ein Nierenstau vermutet, ist nun aber doch ein Harnwegsinfekt. Obwohl ich nie Probleme beim Wasserlassen hatte. Habe Antibiotikum bekommen
MÖGLICHERWEISE ist es bei dir etwas ähnliches...
ne hebi hab ich garnicht ,
wir ziehen kurz vor der geburts noch um ( von schleswig-holstein nach hamburg) und dachte bissher das bringt dann nix mehr mir hier noch eine zu suchen!
Du kannst Dir doch trotzdem für die Zeit an Deinem alten Wohnort erstmal eine Hebamme suchen. Ab dem Zeitpunkt der SS steht Dir eine Hebamme zu, und glaub mir, die haben andere Erfahrungen als Ärzte, vor allem versuchen die es mit alternativen Methoden.
Wenn ich mit der Hebi rede über Sorgen und Probleme geht es mir denn besser, einem Arzt kann/will man das alles gar nicht immer erzählen und Zeit hat der auch nie richtig.
Am neuen Wohnort nimmst Du Dir dann eben eine neue Hebi.
ok danke ,
hab montag und dienstag frei da wert ich mal rumtelefonieren!
bin mal gespannt obs hier sowas gibt^^