Würgeattacken!!Wer hat das auch....verzweifle fast

Hallo alle zusammen,

bin 10+2 und habe seit 4 Wochen immer wieder Würgeattacken.#aerger( ohne erbrechen ) Am schlimmsten ist es am Morgen wenn ich aufstehe und mich anziehen muss. Gerade beim BH und bei der Unterhose geht es dann los. Dann würgt es mich und ich muss entweder hinsitzen oder im schlimmsten Fall alles wieder schnell ausziehen und warten.Dann geht es meistens bis ich Treppen steigen muss oder abends wenn der Bauch dann etwas gebläht ist. Manchmal kommt es aber auch einfach zwischendurch. Leider habe ich eine großen Busen und kann nicht ohne BH gehen. ( AUA )
Bin auch bei einer Homöop. aber das hat bis jetzt nicht geholfen. Meint ihr, dass mein Magen jetzt schon so gedrückt wird?? Bitte um Rat.... bin echt genervt.

Dankeeeeeeeeeeee#schmoll

1

Hallo du,

bei mir ist es seit Sonntag so. Aber nich ganz so schlimm wie bei dir.
Mich würgt es zb wenn ich in die Küche geh ... ganz toll. Und natürlich wenn ich an was denk wo mich ekelt. Erbrechen muss ich aber auch nich, nur die Würgerei ständig.

Hab da inna Apo Globuli geholt. Die heißen Ipecacuanha D12. Sollen helfen.

Lg tweety

3

ich würde die ersten 12 Wochen gar keine Medis einnehmen..weder Globulis noch sonst was harmloses...

6

Warum?

weitere Kommentare laden
2

Übelkeit bis zum Erbrechen ist völlig normal die ersten 15 Wochen. Ich habe mich gestern wieder übergeben...tja so ist das.


Aber eines habe ich für mich rausgekriegt seit ich Schwanger bin. Immer dann wenn ich Stress habe würgts mich extrem und dann muss ich brechen. Also Stress MEIDEN....

die ersten 12 Wochen war das bei mir Dauerzustand...

Viel Kraft

Nina

7

Oh, bei mir wars genau anders. Wenn ich im Stress war konnte ich ein wenig die Übelkeit und die Würgeattacken "wegschieben"... so ganz ganz langsam wird es jetzt besser bei mir...:-)

Mikrula mit Krümel 11+0

9

hihi ist wohl jeder anders gell? Bei mir ist das beim Stress und Aufregung extrem...

4

Oh du mein Gott, das hört sich nicht wo toll an. #schwitz
Bei mir macht sich schön langsam auch eine latente Übelkeit breit, jedoch nicht so Würgeattackenmäßg, sondern eher so unterschwellig :-(
An sich glaube ich aber, dass das mit den #schwanger Hormonen zusammenhängt und du außer eben mit Homöopathie od. vom FA verschriebene Mittel gegen Übelkeit nicht viel tun kannst - außer abwarten dass es besser wird #schein
Vielleicht hilft frische Luft, hast du die Nacht über das Fenster offen?

lg
aida

5

Hallo,

ich hatte das auch die ganzen ersten Wochen. Habe nie richtig erbrechen müssen, musste nur immer wieder würgen. Ganz schlimm war es morgens beim Zähneputzen. Kaum hatte ich die Bürste im Mund ging es los. Dann noch das Gurgeln, ganz schlimm. Selbst heute früh musste ich beim Zähneputzen wieder würgen.

Denke aber das es normal ist und sich irgend wann noch gibt. Abends habe ich auch immer so einen starken Blähbauch das es mir richtig flau auf dem Magen wird, denke es drück alles auf den Magen. Naja und irgend wann wird es kurzzeitig besse und dann schiebt Würmchen alles richtung Magen....

LG
Naddi, 13 SSW

8

Hi,
willkommen im Club. Mir geht es auch die ganze Zeit so. Mir ist quasi dauerschlecht und manchmal würgt es mich dermaßen, dass ich mir wünsche, ich könnte endlich mal richtig brechen.
Heute ist es auch wieder ganz schlimm, konnte mir noch nicht mal gescheit die Zähne putzen. Na ja, in einer Stunde habe ich FA-Termin, vielleicht bin ich auch nur aufgeregt.
Habe noch kein Mittel gefunden, das helfen würde.

12

Dann Danke mal für eure Antworten. Tut gut, wenn man hört, dass es anderen auch so geht.
Wegen dem Thema Medis muss jeder selbst verantworten.
Meine Homöo. ist gleichzeitig schon 30 Jahre Hebamme und hat best. genug Erfahrung...

Danke euch allen und dass es uns schnell besser geht!#liebdrueck

Rutschus + #schwanger 10+2

13

Ich habe es mit Kaugummi, Traubenzucker und Bonbon`s im Griff bekommen. Wenn dein Mund was zu tun hat, kannst du nicht so leicht würgen. Versuche es mal, vieleicht hilft es dir auch!