Hallo,
mal eine Frage, war heute beim Orthopäden wegen meinen schmerzenden Handgelenken.
Verdacht bestätigt Karpaltunnelsyndrom an beiden Händen,rechts schlimmer als links.
So nun ging es los, Rezeptf für eine Salbe bekommen,die musste ich selber bezahlen (fast 14 Euro) und am mittwoch soll ich eine Schiene für die rechte Hand abholen wo ich 25,00 Euro zuzahlen soll und nochmal 6,60 Euro.
Ich dachte man wäre in der Schwangerschaft von Zuzahlungenen befreit ?
Vielleicht kann mir ja noch jemand was dazu schreiben.
Gruß Emma
Zuzahlung zu Schiene ?
Hallo Emma,
dass man als Schwangere von der Zuzahlung befreit ist, ist mir neu.
Das einzige was ich weiß ist, dass man für die Schwangerschaftsvorsorge keine Praxisgebühr zahlen muss.
Allerdings machen die meisten Ärzte ein paar Untersuchungen mehr, als was die Kasse als Schwangerschaftsvorsorge anerkennt. Von daher zahlen viele doch die 10 Eur.
Kämpfe auch mit dem Karpaltunnesyndrom.
Welche Salbe hat dir der Doc den verschrieben?
LG
Schnecke
Hallo Schnecke,
hatte ganz am Anfang der Schwangerschaft eine Infektion und musste für die Medis nichts zuzahlen, da sagte mir der Apotheker das.
10 Euro Praxisgebühr muß ich trotzdem zahlen.
Salbe habe ich Kytta-Balsam f bekommen.
Gruß Emma
Hallo
also erstmal bis du trotz SS nicht von Zuzahlungen befreit, Praxisgebühr etc musst du ja auch beszahlen bei den VU.
Falls du das Rezept für die Schienen noch nicht eingereicht hast, kleiner Tipp vonmir. Habe auch beidseitig das Karpaltunnelsyndrom und ich hab mir die Schienen gespart indem ich einfach die Handschützer von meiner Inlineskate-Ausrüstung als jene "umfunktioniert" habe. Soll heißen, ich mache die Schützer nachts an die 'Hände und notfalls auchs tagsüber wenn es sein muss. Hat den selben ruhigstellenden Effekt.
Ansonsten musst du wohl die Zuzahlung leisten und dir die Schienen besorgen. Ich wünsche dir auf jeden 'Fall gute Besserung damit und eine schöne SS.
LG Freia
Als ich mir die Kombipackung für den Pilz geholt habe, hat der Apotheker zu mir gesagt, ich sein von den Zuzahlungen befreit.
Die Praxisgebühr muß ich allerdings jedes mal zahlen. Dass man davon befreit ist, ist mir neu
LG,
ALEX
Hi,
Du bist für die Zuzahlungen, die mit der SS zu tun haben befreit, z.B. verschreibungspflichtige Medikamente usw., aber nicht für allgemeine Erkrankungen.
Auch eine Krankenhausbehandlung ist nur dann kostenfrei, wenn es zur Geburt kommt und nicht für evtl. vorherige Aufenthalte...
LG