hallo ihr lieben kugelies....
ich bin jetzt laut fa 6+4ssw,aber ich weiß nicht wann und wie ich das meinen schwiegereltern sagen soll.....
sie hatten meinem mann und mir deutlich gesagt das sie auf keinen fall noch mehr enkelkinder wollen und es uns doch nahe gelegt keine kinder mehr zu bekommen weil ja schließlich unsere kids ja schon groß sind (seine tochter ist 6 mein sohn ist 8,aber seine tochter wohnt bei ihrer mutter)
jetzt kommt das große übel,wie sage ich es ihnen oder wann???
erik meinte wir sagen es ihnen wenn ich in der 12ssw bin,dann können sie uns nicht mehr zu einem abbruch überreden wollen oder können...für mich steht as aber auch so außer frage...
habt ihr einen guten rat für mich???
wie den schwiegereltern sagen?????
Um himmels willen was ist denn das für eine Oma?
ääähhhm sei mir mal nicht bös aber das ist ja wohl eure Entscheidung ob ihr noch Kinder wollt oder nocht oder?? Im Grunde geht es deine Schwiegerleltern doch nix an.
Klar ist es schwierig wenn sie so dangegen sind und euch mental unter Druck setzten aber ihr habt euch das Kind doch gewünscht oder nicht?
Hallo Liebes,
Also erst einmal herzlichen Glückwunsch dass ihr Eltern werdet dann will ich dir sagen dass nicht deine Schwiegereltern das Kind kriegen sondern ihr!!!!! Scheiss drauf was die sagen
LG Jess
ja sicher haben wir uns dieses kind gewünscht..aber sie wissen nix von diesem wunsch...
Hallo snoopy,
warte die ersten 12 Wochen ab wie es Dein Man vorgeschlagen hat und schön.
Und dann lass sie reden, stell Deine Ohren auf Durchzug und gut ist.
Lass Dich nicht verunsichern und genieße Deine Schwangerschaft.
Gruß Emma
Was geht die das denn bitte an wie viele Kinder Ihr bekommt...davon abgesehen, dass Ihr wohl noch kein gemeinsames Kind habt...ich bin schockiert...zum Abbruch überreden????? OMG!!! Da weiß man wirklich nicht was man raten soll. Man ist nur sprachlos!
Drück Dich mal! Mikrula mit Krümel 11+4
Das ist doch ganz alleine eure Sache!! Du und Dein Mann seit doch keine 16 oder 18 mehr
Würd aber trotzdem die ersten 12 Wochen abwarten und es ihnen dann sagen, wahrscheinlich freuen sie sich nach dem ersten Schock dann doch- und selbst wenn nicht, Pech... Es ist ja Euer Kind und nicht das Deiner Schwiegereltern!
Da krieg ich echt das ko****.
"...sie hatten meinem mann und mir deutlich gesagt das sie auf keinen fall noch mehr enkelkinder wollen und es uns doch nahe gelegt keine kinder mehr zu bekommen..."
Was bilden die sich denn ein? Ist doch wohl eure Sache. Würde da gar nichts drauf geben und es ihnen quasi einfach an Latz knallen. Entweder sie freuen sich dann mit euch oder lassen es bleiben.
Warum habt ihr denn da so Angst vor? Ist doch euer Leben und euer Kind. Kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Gruß B. (33.ssw)
Hallo!
Ist doch total egal was Deine Schwiegereltern (oder sonst wer) darüber denken! Hab ich das richtig verstanden? Ihr habt insgesamt 2 Kinder und im Bauch das gemeinsame 3.? Was ist daran viel? Warum freuen die sich nicht einfach wie doch die meisten Großeltern? Euch zu einer Abtreibung zu überreden wäre ja unerhört!!!Macht Euch da bloß keinen Kopf! Ihr müsst das entscheiden!
Inka
ja es ist unser erstes geminsames kind und ich finde es gehört einfach zu einer glücklichen familie dazu.
ich denke sie haben angst was erik´s tochter dazu sagt,sie ist eher ein ganz schön verwöhntes kind,wenn sie denn da ist dreht sich das ganze universum nur um sie...
Dann muss sich Madame eben daran gewöhnen,dass es sich eben nicht alles nur um sie dreht.
Ganz ehrlich, ich "hasse" diese Unterschiede die Großeltern machen wenn nicht alle Kinder "Blutsverwandt" sind.
Die Kids können am wenigsten dazu.
Gruß Emma
wären das meine Schwiegereltern würde ich ihnen erst mal sagen, dass sie das einen feuchten Dreck angeht, sorry für die Ausdrucksweise. Wie kannst du überhaupt überlegen bzw. einen Ansatz von einem schlechten Gewissen haben?
Mach es wie sie: sie meinte bekommt bloß keine Kinder mehr, dann sag du ihr: Schwiegermama es tut mir leid, dass wir dich noch mal zur Oma machen müssen, aber fühle dich nicht genötigt dich zu freuen (oder sowas ähnliches)
Dass es solche Omas noch gibt...kann ich kaum fassen!
Hi snoopy
was hast denn du für Schwiegereltern?!?!
Also, auch wenn meine keine weiteren Enkel mehr wollten, wäre mir das sowas von egal! Ihr müsst ja zu euren Kids schauen und kümmern und nicht sie!
"... dann können Sie uns nicht mehr zu einem abbruch überreden.." das ist ja wohl die Höhe.!
Auch wenn es ein "Unfall" gewesen sein sollte, freut ihr euch über das Kind, oder?! Wie könnten sie euch dann überreden? Ist euer Leben und basta!
Willst du langen Diskussionen aus dem Weg gehen, sag es ihnen so spät wie möglich, nach der 12./13. Woche. Sie werden sich so oder so nicht mit euch freuen. Weihe Menschen ein, die dir nahe stehen uns sich mit dir auf das kleine Wunder freuen.
Ich für meinen Teil würde von den S-Eltern Abstand nehmen, die können dich während der SS nicht so unterstützen, wie du es brauchst. Setz dich keinem unnötigen Stress aus, ok?!
Viel Kraft und viel Freude an deiner SS
Pamina 13 (21. SW)