Hallo,
ich frage heute mal für meine ganz frisch schwangere (nach FG im Januar) kleine Schwester:
sie ist jetzt laut Clearblue in der 6. Woche. Leider hat sie vor gut 3 Wochen ein Rückenmarksproblem bekommen (super selten) und lag dann auch im KH, weil sie sich vor Schmerzen nicht mehr bewegen und nicht mehr sehen konnte, hat dort Ibuprofen, Morphine und Cortison bekommen und für ein MRT auch 3 Minuten lang ein Kontrastmittel. Die haben vorher einen Test gemacht, ob sie SS ist, der war aber offenbar zu früh.
Sie hat erst heute abend den ersten FA-Termin, aber ich wollte schon mal fragen, ob jemand von Euch so etwas in der SS nehmen musste oder ob jemand weiß, inwieweit das Auswirkungen auf den Krümel haben kann???
Wäre schön, wenn mir hier jemand seine Erfahrungen schildern und ein wenig die Angst nehmen könnte, damit ich sie ein bisschen (hoffentlich) beruhigen kann.
LG und Danke schon mal!
vik mit Mia 17.09.04 und Antonia 02.05.08
Frage wegen Medis und Kontrastmittel in der Früh-SS
Huhu,
also ich denke nicht, dass sich deine Schwester da Sorgen machen musste. Wenn sie jetzt in der 6. SSW ist, war sie da ja grad mal kurz nach dem ES und dann gilt ja ohnehin das Alles-oder Nichtsprinzip....und da sich das Ei eingenistet hat, ist es wohl gut ausgegangen
Drücke deiner Schwester die Daumen!
Hi und Danke!
Ja, bezüglich der Morphine haben die ihr das auch gesagt mit dem Alles-oder-Nichts-Prinzip, aber mit dem Kontrastmittel haben sie nichts gesagt, es ihr aber erst gegeben, nachdem der Test negativ war... ich werde ihr das aber nochmal weitergeben!
LG
vik
unter www. embryotox.de gibt´s Medis
Wenn es ein harter Fall ist kannst du bei der Embryonaltoxikologie in Berlin anrufen.
Nummer mußt du googeln.
Hallo und Dankeschön! ... habe die Adresse gleich mal an meine Sis weitergeleitet.
LG
vik