Schmerzen... und ganz viel Angst

Hallo, Ihr!

Ich habe heute morgen schon geschrieben, daß meine Eierstöcke total stark arbeiten und ich nicht weiß, was das ist..

Bin seit heute in der 10ten Woche.

Gestern war es auch schon so, daß ich abends Unterleibsschmerzen hatte. Ist so ein komisches Ziehen. Vergleichbar, wie wenn man eine Überstimulation merkt. Nicht, daß ich mich auf dem Boden liegend krümme, aber schon nicht ohne. Strahlt bis in den Rücken.

Kann mir jemand was dazu sagen???? Habe so doll Angst, daß etwas passiert.....

Love

1

Ruhig #liebdrueck

Wurde Deine Schwangerschaft schon in der Gebärmutter gesehen?

Wenn ja, kann ich Dich beruhigen - mit Sicherheit kommen Deine Beschwerden von einer Corpus Luteum-Zyste, das ist eine Gelbkörperzyste, die sich aus dem Gelbkörper des gesprungenen Eies entwickelt und schön fein Progesteron produziert (wichtig).

Ganz ganz viele Frauen haben eine solche Zyste, aber nicht bei allen macht sie Beschwerden. Ich hatte sie in jeder Schwangerschaft und habe mich teilweise gebogen vor Schmerzen.

Da Du den Schmerz ähnlich einer Überstimulation beschreibst, wäre das sehr zutreffend, denn letztlich ist der Schmerz eine Überstimulation auch ein Zystenschmerz....durch die Oberflächenspannung des Ovars.

LG

Sabine

2

Nachtrag:

Sollte man die SS noch NICHT in der Gebärmutter gesehen haben, könnte es evtl. eine ELSS sein - aber...vermutlich wurde in den letzten Wochen schon längst eine FH gesehen.

LG

3

Hallo, Sabine!

Ja, bei den Ultraschalluntersuchungen war alles okay. Größe soweit in Ordnung, Herzchen geschlagen.

Ich weiß auch, daß ich von der Stimu eine 4 cm große Gelbkörperzyste habe, aber die hat bisher keinen Ärger bereitet. KAnn das so spät noch auftauchen?

Love

weitere Kommentare laden