morgen... hab egstern ja erfahren das im kiga ringelröteln gibt und am abend vonner freundin das die das wohl lange schon da haben... die wissen dort auch das ich schwanger bin aber gesagt hat niemand was.
hab die ganze letzte woche schöön da gesessen mit den erziehern gequatscht und und und.
als ich das gestern hörte und mal gegooglent habe was ringelröteln in der ss verursachen bin ich fast verrückt geworden und hab meinen gyn angerufen, da fahr ich gleich hin. aber beruhigen kann mich das nich wirklich.
ich hoff auf einen imunschutz... nein ich bete für einen. oder das meine tochter sich nich angesteckt hat.
möcht unser kleines mädchen gern egsund auf die welt bringen und mich einfach auf den rest der schwangerschaft freuen. ich war egstern morgen noch so glücklich, im moment nur noch betrübt.
vlg morgan, mit emilie 5, und inside 17 ssw
gleich zum bluttest wegen ringelröteln...
Guten Morgen!
Mach dir nicht zu viele Sorgen, gaaaanz viele Frauen sind immun dagegen und selbst wenn nicht, es ist nicht gesagt das du dich angesteckt hast.
Und wenn doch ist es immer noch nicht so, das dein Baby sich zwangsläufig auch ansteckt!
Ich drück dir ganz feste die Daumen das du immun bist und dir keine weiteren Sorgen machen brauchst
LG, mokli
danke schön. gegen gestern bin ich heut eher ruhig. aber sorgen mach ich mir natürlich trotzdem.
meine tochter is super erkältet und das überträgt sich auch über tröpfchen infektion... garnich soo einfach.
bei mir is auch schon schnupfen im anmarsch... tolle sache... hmpf.
das mir aber im moment total egal. mein kopf schwirrt nur noch um diese sache. und ärgere mich wie verrückt über den kindergarten.... wär ich nich son feiges huhn würd ich da mal echt schimpfen. die haben mein baby gefährdet in dem sie warscheinlich 2-3 wochen nix gesagt haben.
hi
mach dich nicht verrückt, normalerweise wird man so mit 13 nochmal geimpft, damit man das eben in einer möglichen schwangerschaft nicht bekommt!
aber wenn es dir sicherheit gibt, dann lass einen bluttest machen, ist bestimmt besser, bevor du dir zu große sorgen machst!!!
alles gute, vlg meli & chiara (6) & (17)
das ist leider falsch. gegen ringelröteln gibt es keine impfe nur gegen röteln...
Das ging mir vor drei Wochen genauso. Ich hatte Kontakt mit einem Kind, was Ringelröteln hatte und habe mir dann auch tierische Sorgen gemacht. Ich hatte keinen Immunschutz, habe mich aber glücklicherweise nicht angesteckt. Ich drücke dir auch die Daumen. Auch wenn es so sein sollte, kann man das therapieren.
Oh ja, das kenne ich.
Hatte auch gleich zu Beginn der SS damit zu kämpfen.
Mein FA meinte, dass man sich recht selten damit ansteckt.
Die Sorgen trägst Du bis zum Ergebnis - leider.
Laß unbedingt auch den IgM-Wert prüfen, sonst ist der Test sinnlos, da nicht geklärt werden kann durch den IgG-Wert, ob Du frisch infiziert bist, oder ob es ne alte Infektion ist.
VIIIIIEL GLÜCK!
also die freundin meiner tochter hatte KEINE ringelröteln und der letzte fall im kiga war am montag schon nich mehr ansteckend.... sprich bei der langen inkubationszeit müßte meine kleine das schon haben oder jetzt bekommen ...
und den jungen den kenn ich nich mal der das hatte.
also bin ich nun etwas ruhiger. blut haben sie heut morgen genommen und machen damit nen großen bluttest. wird auf neue und alte infektion getestet also auf imunschutz und so.
wirdn langes we muß ich sagen aber bin schon etwas ruhiger als gestenr oder heut morgen. montag vormittag weiß ich dannbescheid.
lieben dank an alle.
morgan