Hallo Mädels,
bin in der 24. SSW u. fühle mich total "unbrauchbar" bzw. nicht mehr belastbar. Im privaten wie im beruflichen. Ich arbeite in einem Büro (Vollzeit) u. sitze überwiegend. Mittlerweile habe ich richtige Atmungsprobleme. Atme ganz tief u. bin verflixt schnell außer Puste. Weiß, sind Begleiterscheinungen. Aber ändert dennoch nix. Schaffe meine Büroarbeit nicht mehr (gehe des öfteren auch schon früher heim; fühl mich nicht gut dabei) u. zu Hause wartet dann meine süße 4jährige Tochter. Ich spüre einfach alles. Da ich sehr zierlich gebaut bin. In meiner 1. SS war das auch so, nur wesentlich später. Wie fühlt ihr euch denn?
Nicole mit Sophia + Girly (24. SSW)
Wie belastbar seid ihr noch (24. SSW)
Hallo Nicole,
ich bin in der 25. SSW und merke auch so langsam das ich einfach nicht mehr so wendig und schnell bin. Treppenlaufen macht mir Probleme. Ich wohne in der 2. Etage und wenn ich oben ankomme bin ich total platt. Aber sonst habe ich nichts. Nur so langsam wird das schlafen doof. Ich habe immer gedacht das man erst "so wird" wenn man so viel zugenommen hat. Ich aber bin bei ca. 5 kg....und ich denke das ist für die Woche ganz gut.
Halte durch...aber so lange ist es ja nicht mehr!
-liche Grüße Svenja +Baby-Boy
Hi Nicole,
ich bin zwar noch nicht in der 24.SSW (heute 20+6), aber mir gehts auch nimmer sooo gut. Ich arbeite auch Vollzeit im Büro, und oft kann ich mich ab Mittags überhaupt nicht mehr richtig konzentrieren oder bin total müde.
Wenn ich dann von der Arbeit heimkomm, könnt ich mich zuerst mal auf die Couch legen und ne Runde schlafen. Aber ich hab ja auch nen kompletten Haushalt zu erledigen. Und der schleift momentan auch ganz schön. Aber ich kann mich einfach nicht dazu aufraffen zum ...
Kurzatmig bin ich auch schon ziemlich. Ich schnauf schon ganz schön rauf in den 2. Stock und oben muss ich erst mal ne Pause einlegen.
Wie das dann im Sommer erst noch werden soll, frag ich mich echt. Aber zum Glück muss ich nur noch 5 Wochen arbeiten. Und dann hab ich bis zum MuSchu Urlaub.
Liebe Grüße
Spotzal mit Ü- 21.SSW
Ich merke es auch schon. Kann kaum noch tief Luft holen da mein Sohn schon soweit hochgerutscht ist. Bei dem WEtter macht sich das halt auch noch besonders bemerkbar.
Hoffe nur das es nicht so ein heißer Sommer wird.
LG
Furby + Babyboy (22+6)
Puh ja geht so... bin zwar erst 23 SSW aber es wird langsam schwerer.
Zur Zeit arbeite ich (30std/Woche) noch und wenn ich dann nachmittags mit meiner 2 Jährigen unterwegs war, bin ich ganz schön platt... freu mich schon auf den Muschu...Haushalt ist momentan auch eher eine Katastrophe, koche nur noch alle 2 Tage. Mal sehen wie das in den letzten Wochen bis zum Muschu noch wird
Mitterlweile muß man Mann schon einiges übernehmen, aber da kann er sich schon mal daran gewöhnen wie es wird wenn das 2. dann da ist!(Glücklicherweise nimmt er die ersten 2 Monaten Elternzeit
Hallo,
bin jetzt in der 22. SSW und merke auch schon langsam, das mich alles ziemlich schafft. Bisher hab ich ganz normal alles so wie vor der SSW gemacht - Fulltimejob, Haushalt, Privatleben. Dazu kommt, das wir auch gerade ein Haus bauen und mein Vater hatte letztes WE einen Herzinfarkt, was mich auch ganz schön geschafft hat - Krankenhausbesuche und gefühlsmäßig. Zum Glück geht es ihm wieder besser ;o)
Mein kleiner Bauchbewohner ist auch ziemlich aktiv - er weckt mich morgens um 5 mit seinen kleinen Tritten ;o)
Ich war gestern mal etwas Fahrradfahren, was wirklich schon nach ein paar Metern super anstrengend war - hätte ich nicht gedacht.
Ja so langsam muss man wohl einen Gang zurück schalten - aber zum Glück geht es mir sonst super ;o)
hallo nicole,
ich bin in der 22. +5 und bin heilfroh gerade zuhause zu sein. nachdem ich eine lange vorgeschichte des kinderwunsches hinter mir habe möchte ich und wohl auch mein arzt kein risiko eingehen. er schrieb mich bei der letzten vorsorge-untersuchung drei wochen am stück krank. ich war sehr überrascht, aber im moment geniesse ich es einfach nur.
habe auch einen full time bürojob. 8 stunden nur sitzen, konzentrieren, nachfolgerin einarbeiten, urlaubsvertretung noch machen....... das hat an meinen nerven gezerrt und ich war völlig erschöpft. meine eisenwerte bessern sich nur langsam, mein blutdruck ist nicht in ordnung und somit hat mein arzt von sich aus entschieden das ich mal ruhe brauche.
einerseits war ich immer ein vertreter dafür das man in der schwangerschaft nicht krank ist, nur schwanger, aber ich ändere meine meinung hiermit........
so eine auszeit kann richtig guttun und auch stärken für das was dann auf einen zukommen wird.
ganz liebe grüsse und wenn es garnicht geht, solltest du nicht nur früher nach hause gehen, sondern wirklich mal zuhause bleiben. nachdem mir auf der arbeit auch noch gesagt wurde das man mich bald ja eh nicht mehr braucht, wich auch das schlechte gewissen des krank schreibens......
sally
Hallo,
bin in der 28. Woche und hab Probleme beim Laufen oder dem Treppensteigen - bin da auch recht schnell ausser Puste.
Seit gestern hab ich auch Wasser in den Beinen/Füssen und hab heut erst mal ewig gebraucht bis ich Schuhe gefunden habe in die ich reinpasse.
Gestern saß ich auf dem Boden u bin dann nicht mehr hochgekommen, habe das Gleichgewicht verloren und prompt saß ich wieder auf meinem Hintern und bin mit dem Rücken an den Türstock geknallt
Bin mal gespannt, was da die nächsten 3 Monate noch so alles kommt
LG, ALEX mit boy inside (28. SSW)
Hi,
bin heute 23+5.Bei mir wirds auch allmählich anstrengend,wobei das von Tag zu Tag verschieden ist.Manche Tage fühle ich mich super und hab null Beschwerden,am nächsten Tag komm ich dann kaum die Treppe rauf!
Ich merke es besonders,wenn es sehr warm draußen ist,schwitze viel schneller als sonst,und bei längeren Strecken zu Fuß und beim Treppen steigen.
Habe jetzt 6,4kg zugenommen,kann nur hoffen,dass der Sommer nicht zu heiß wird!!
Ich spüre auch jede Bewegung des Kleinen,besonders im Liegen und beim Bus oder Autofahren
LG