Hallo alle miteinander,
Bin jetzt in der 23. Woche schwanger mit meinem 2. Kind....
Hatte in der 1. SS keinerlei Probleme und jetzt eigentlich auch nicht, außer einem mini Blutgerinsel am linken Fuß/Unterschenkel.. habe dies meiner hebamme gezeigt und die hat mir sofort Stützstrümpfe verschrieben Habe sie gestern bgeholt...
Die sehen aus wie strapse sind eigentlich ganz dünn aber sooo schwer anzuziehen...
Ich soll sie immer tragen tagsüber wurde mir gesagt, naja was sie nicht weiß macht sie nicht heiß habe nun nicht vor den ganzen Sommer am strand mit diesen Strümpfen rumzulaufen, aber zu hause und an kühlen Tagen ist es ja ganz ok...
Hat jemand auch solche Strümpfe ????
GLG
Kerstin mit Johanna (23.W) und Maxi 5 J.
HILFE!!! Stützstrümpfe :-(
Ich kann meine Strümpfe am Freitag abholen, sind schon bestellt. Da ich die in schwarz möchte waren sie nicht vorrätig.
Denke das wir da im Sommer ganz schön schwitzen werden. Aber lieber schwitze ich wie so Wasser in den Füßen zu bekommen.
LG
Furby (22+6)
lach ja hier hab sie auch kenne sie auch noch von früher
aber jetzt ist es noch schwieriger sie an zuziehen
ich komm nicht über mein bauch hin weg an den fuss sieht witzig aus
wenn ich mich nach langen probieren auf den boden schmeis mit tränen in den augen vor heulen und lachen um sie so anzuprobieren ich hof das sieht nie jemand klappt es ab und zu aber am tag vermeid ich sie anzuziehen mir ist so schon heis genug ich trag sie hauptsächlich nachts grins
also ich hab solche Strümofe nicht... aber gerade an warmen Tagen sind die eigentlich von Vorteil damit die Beine nicht so dick werden... den ganzen Tag finde ich jedoch auch übertrieben...
LG, Jobina
Hi Pati,
Kann man die Strümpfe auch Nachts tragen?
Ja glaub auch das es ganz angenehm ist ab und zu, aber immer? ich weiß nicht. Nicht gerade eine tolle Vorstellung Habe meine in Caramel bekommen... Mein Mann hätte sich auch über schwarz gefreut hihi aber im Sommer vielleicht etwas heiß?
Es gab sie auch in Pink *sexy*
Lg
Hi Jobina,
ich hab schon den Versuch unternommen, die Strümpfe nachmittags wieder auszuziehen. Aber das bringt dann auch ned wirklich was. Weil am Abend sind dann die Füße trotzdem geschwollen. Also lieber den ganzen Tag tragen!
LG
Spotzal mit Ü- 21.SSW
Hi
Jep!!!Ich hab auch so schicke Dinger.MEine Tagesaufgabe ist es mittlerweile die Teile anzuziehen.Mit dickem Bauch gar nicht so einfach....Nája geht nicht anderst,hatte mal ne Thrombose in der Wade und muss ide daher tragen,durch das Wasser das sich die letzten Wochen eingelagert hat bin ich mittlerweile aber sehr froh die zu haben,denn die entlasten die Beine schon sehr.
Manchmal nervt es mich zwar die zu tragen,weil dann jucken die Dinger wieder und sind einfach unbequem,aber ich zieh sie brav an,denn sind ja nur zum Besten für uns...
Versuch echt sie immer am Tag zu tragen,bevor dein Blutgerinnsel schlimmer wird,das geht schon und da muss man eben durch....
...dadurch das die aussehen wie Strapse findet mien Mann die sogar ganz sexy...
Alles Gute und Lg Dani (ET-3)
Hi Kerstin,
ich habe auch Kompressionsstrümpfe und trag sie eigentlich auch (fast) jeden Tag. Ich hab sie so seit ca. 4-5 Wochen zu Hause liegen, aber vor zwei Wochen das erste Mal angehabt.
Da wir von Donnerstag - Sonntag auf Fußwallfahrt waren (ich war im Verpflegungsauto dabei) und ich da ziemlich viel hin- und herrennen musste, hab ich die Strümpfe jeden Tag angehabt. Bis auf Sonntag, und das musste ich dann schon büßen am Abend. Hatte am Abend ziemlich geschwollene Füße... grrr
Das Anziehen ist auch nur am Anfang so mühsam. Wenn du die Strümpfe dann ein paarmal angehabt hast, werden sie auch ein bißchen weiter und dehnen sich besser. Und Übung macht ja bekanntlich den Meister.
War bei Dir denn keine "Anziehhilfe" dabei? Bei mir war da so ein ganz dünner "Schuhlöffel" bei. Sieht aus wie ein Pantoffel, nur eben aus ganz rutschigem, dünnen Stoff. Mit dem gehts noch einen Tick leichter.
Liebe Grüße
Spotzal mit Ü- 21.SSW
Bei mir waren super trendige Pinke Gummihandschuhe dabei als anziehilfe
Glaub ich werde sie jetzt mal brav anziehen
Hab aber überhaupt keine Probleme mit schweren Beinen oder Wasser...außer dieses Blutgerinsel...
Aber besser is wohl
GLG
Hallo Leidensgenossinen,
ich bin jetzt in der 20 SSW und trage die Strümpfe seit der der 18 SSW, da ich eine Blutgerinnungstörung habe und so einer Thrombose vorbeugen kann.
Ich hab es mir am Anfang ganz furchtbar vorgestellt. Aber ich muss sagen, so schlimm ist es garnicht. Das anziehen klappt auch noch prima, aber mein Bauch ist auch noch ganz klein. Mache das immer im liegen im Bett. Hab so ein Überzieherle für de Fuss und dann noch Grummihandschuh zum anziehen bekommen. Geht eigentlich echt gut.
Ich werde die Strümpfe wohl jeden Tag tragen, außer, wenn ich schwimmen gehe, da geht es ja nicht.
Hab gestern noch den Tipp bekommen, dass wenn es besonders heiß ist, dass man dann ein Röckle/kurze Hose anziehen soll und einfach die Strümpfe anfeuchten soll, das würde wunderbar kühlen.
Ich hab es bisher noch nicht ausprobiert, aber ein versuch ist es wert.
Also versuchen wir das beste daraus zu machen.
Alles Liebe
Tina
also ich hab gleich ne strumpfhose verschrieben bekommen hatte sie gestern das erste mal an und fand es ganz grausam....es war sooooooooo warm und ich muss sie jeden tag tragen und das nun bis zum ende(sprich, ca 28 wochen)...aber,wenns hilft,dann bitte.
lg
sandra und würmchen heute 13 ssw
ohje, du Ärmste...
Aber meine Ärztin hat gleich zu mir gesagt, ich soll mir ja keine Strumpfhose aufdrehen lassen. Die wird mit der Zeit trotz umstandsstrumpfhose unbequem. Die halterlosen sind wohl besser. Vielleicht äußerst du deinen Wunsch, wenn du die nächsten verschrieben bekommst. Meine Strümpfe sind auch unter offen, so dass die Fusszehn rausschauen und ich auch Flip-Flops tragen kann
Aber wenn es dich tröstet, ich muss die auch jeden Tag tragen...
i
ch hätte jetzt eher angst,dass die strümpfe rutschen...teilweise rutscht ja die strumpfhose schon runter...grundsätzlich hab ich ja kein problem mit ner strumpfhose,aber es ist sooooo warm an den beinen(da macht es ja keinen unterschied ob ich strümpfe oder ne strumpfhose anhabe).
naja,man tut ja alles für seinen kleinen bauchbewohner
Hab´mal ne Frage dazu: Bekommt man die auf Rezept?
Meine Beine sehen schrecklich aus. Ich hab eh schon Besenreisser und Krampfadern aber im Moment sind meine Beine Stellenweise nur noch bläulich schimmernde Flecken
Ja man bekommt sie auf Rezept. Frag mal deine Ärztin.
Mich hat man dann im Sanitätshaus beraten und ich hab mir die teueren Strümpfe geholt, die sind wohl etwas dünner und angenehmer zu tragen und der stützeffekt ist besser als bei den Kassenstrümpfen (die kosten übrigens nichts)
Hab 35 Euro zugezahlt, aber ich glaub das war es mir wert...
LG Tina
Ja auf Rezept. Mußte nur 16,- zuzahlen.
Hätte nicht gedacht, daß die so teuer sind. Im sanitätshaus habe ich noch gefragt ob ich mir nicht welche in einer anderen farbe dazu kaufen könnte (habe somit 30-40 euro gerechnet) fast 200,- kosten die Dinger.
Dann reichen 1 Paar völlig
LG
Hallo Kerstin
mir wurde von der Frau, die meine Stützstrümpfe angepasst hat, empfohlen sie mit Plastikhandschuhen (Putzhandschuhen) anzuziehen. Das geht etwas leichter. Mittlerweile komme ich aber auch ohne das ganz gut rein in die Strümpfe.
lg Sabine