Hallo ihr Lieben!
Also ich trinke jeden morgen 2 kleine Gläser Mulivitaminsaft. Das war bis vor kurzem der einzige Saft den ich vertrage. Apfelsaft und O-Saft z. B. vertrag ich gar nicht mehr seit ich schwanger bin.
Und gestern wurde mir schon von dem M-Saft total schlecht mit Magenschmerzen.
Und heute hab ich den Saft wieder getrunken und dann wurd mir wieder schlecht und ich musste mich dieses Mal auch übergeben. Jetzt gehts mir wieder gut.
Kommt das von der Säure in den Säften? Kennt das jemand von euch? Und ist es normal wenn ich mich jetzt noch übergeben muss?
Auf jeden Fall lasse ich jetzt die Finger von Säften.
Ich trinke zur Zeit total gerne gelbe Limo. Aber ich kann ja jetzt nicht nur Limo trinken... Naja.. ich werd schon was finden.
LG
20. SSW (es wird ein Junge )
Säure-Unverträglichkeit??
Am allerbesten ist stilles Wasser oder Tee. Zuviel Säure und aber auch der Zucker in der Getränken wie Saft und oder Brause sind nicht nur in der ss nicht gut. Aber leider merkt man es in der ss besonders arg.
Hallo!
Bin zwar erst am Anfang meiner SS aber da ich mit Dauer-Übelkeit und Erbrechen zu tun habe musste ich mich schon früh der Frage stellen:Was bleibt denn auch noch drin?
Meine Mutter hat mir dann Tomatensaft empfohlen. Und siehe da - ich war skeptisch und habe Ihn noch mit Wasser etwas verdünnt - alles blieb drin und geschmeckt hat es auch. Kann man auch noch ein bischen mit Salz verfeinern wenn man mag.
Liebe Grüße
Rahel
Ich war in der 1. und bin in der 2. SS auch wieder total empfindlich, was Getränke angeht. Was bei mir gut geht ist Fencheltee (den ich sonst eigentlich nur trinke, wenn ich richtig krank bin) oder Wasser medium mit einem Spritzer Zitrone (bei bloßem Wasser gruselts mich und ich kriege es nicht runter, obwohl ich es sonst nur trinke!). Auch so ist mein Magen am rebellieren - alles, was sonst ohne Probleme rein geht, geht jetzt nicht mehr. Und auch längst nicht mehr so viel - dass allerdings finde ich sehr gut! Das Übergeben wird vom Saft sein, finde ich unproblematisch. Meine Freundin hatte die ersten 5. Monate Probleme mit dem Magen, manche haben es halt gar nicht, manche lang, manche weniger lang.
Danke für eure lieben Antworten!! Gut zu wissen das es normal ist. Dann muss ich mir ja keine Sorgen mehr machen.
Wünsche euch noch einen schönen Tag!
LG