Kann viel Herzeln zu einer Frühgeburt führen?!

Hallöchen meine Lieben;)
Bin nun ab morgen schon in der 36. SSW..........mann mann mann ging das schnell...........
Mein Freund und ich haben seit kurzem auch wieder regelmäßig Sex (d. h. täglich....) und meine Hebi meinte dass man die Geburt dadurch zum Schluss hin vorantreiben könnte....
Besteht die Gefahr dass wir dadurch eine Frühgeburt provozieren? (Wäre mir ja dann doch noch ein wenig ZU früh.....)
Wie seht ihr das?
lg
Kiwi

1

Dein Liebster herzelt wenigstens mit dir #schmoll

2

glaub mir, das war die ganze zeit bis jetzt nicht so......ich hatte eig. immer lust, er nie.....jetzt bin ich ganz froh=)

3

meiner will nicht mehr seitdem er das erstmal unser Kind gespürt hat über´n bauch und das war in der 20.SSW und jetzt bin ich 34.SSW#heul

weitere Kommentare laden
6

Hi, Kiwi!

#sex wirkt genau wie alles andere (Zimt, Ananas und was es da noch so alles gibt) nur wehenfördernd, wenn Dein Kind auch bereit ist für die Geburt.
Also keine Angst und viel Spaß!!!

Ich gönne ihn Dir - hoffe bloß, mein Mann findet den Weg dahin auch bald wieder... Im Moment ist er total blockiert im Kopf, obwohl er genau weiß, dass es unserer Prinzessin nicht schaden würde. Und ich hab noch sooo lange bis zur Geburt... #heul

Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth 23+6 (oder ein paar Tage mehr)

7

deine Hebamme hat ihren Beruf verfehlt wenn sie so einen Quatsch in die Weltgeschichte setzt.

Wenn Sex wirklich helfen würde um Wehen anzutreiben-glaube mir ich sässe jetzt nicht am Laptop!:-p:-p:-p

Hilft wirklich nur wenn dein Körper und das Baby bereit sind!

8

Naja sie meinte eben dass man, wenn man über Termin ist, die geburt dadurch ein wenig vorantreiben könnte....

9

Wieso quatsch? Jeder sagt aber (auch meine Hebi), dass das Sperma Wehen auslösen kann. Sex alleine nicht, aber halt das Sperma.

Das kann man aber auch hier überall in sämtlichen Foren und Infoseiten lesen.

lg alex

weitere Kommentare laden
16

also wir hatten #sex da war ich 35+4...

5 minuten danach ist mir die blase geplatzt #schock und meine tochter anjeli kam somit als frühchen in der 36 SSW auf die welt ;-)

17

Oh weia, jetzt machst du mir doch ein wenig angst....ging es ihr danach wenigstens gut oder hatte sie schwierigkeiten?!