36. Woche - und nix tut sich...

Guten Abend Mädels!!

Na? -Wie geht es Euch "Mitschwangeren" denn so? Besonders denen, die auch so um die 36. Woche sind?

Bin bissl frustriert...#schmoll... . Weil, ich bin jetzt in der 36. Woche und so in der 27. Woche hatte meine (ehemalige) Ärztin so ein Trara gemacht, von wegen, ich hätte Vorwehen und, dass ich mich dann schonen müsste und 3-4 Magnesium pro Tag nehmen sollte(und bitte bis zur 37. Woche #schwitz), damit das Kind AUF KEINEN FALL früher kommt!!!
So, jetzt hat sich bis jetzt nix mehr getan... . Der Gebärmutterhals war ein wenig verkürzt und der Muttermund weich - da hat sich BIS JETZT rein GARNICHTS(kein Milimeter) getan #gruebel... .

Jetzt habe ich echt Angst, dass mein Körper eigentlich vollkommen richtig handeln wollte, die blöde Ärztin da aber so dumm eingegriffen hat und das Kind(welches sehr groß ist) eigentlich von Natur aus ein paar Wochen früher kommen sollte, die mir das aber torpediert hat :-(.

Ach ja! -Kaiserschnitt bekomme ich von der aus übrigens nicht; von wegen "alles natürlich" und so. -HALLOOOO???!!!??? -Wie blöd ist die eigentlich??? -Die normalen Funktionen des Körpers unterbinden(also UNNATÜRLICH), dann aber plötzlich einen auf GAAAANZ NATÜRLICH machen :-[!!!!!!! -Ach Mensch.... .
Hoffentlich reiße ich jetzt nicht total wegen der :-(.. .

Wie sieht es bei Euch denn zur Zeit so aus? Und was für Erfahrungen habt Ihr, wann das Kind bei meinen "Angaben" ungefähr kommen könnte? -Ich sollte mir keine Hoffnungen machen, oder? -Es wird bestimmt bis mindestens 40. Woche bei mir dauern, oder? -Hab keine Übungswehen und nichts, was ich merken würde.... .

Würde mich über ein paar Prognosen von Euch freuen,
Eure Melly

1

Also ich bin in der 38.SSW und es tut sich nix ! Ich musste auch Bryophyllum und Magnesium nehmen weil ich ab der 25.SSW leichte Wehen hatte ! Das hab ich ab der 35.SSW alles abgesetzt und es tut sich einfach gaaar nix ! Aber es heißt ja oft dass das am Ende nix zu sagen hat wenn man frühzeitig Wehen hatte !
ich hab so das gefühl dass ich über den Termin gehe , aber ich hoffe dass mich mein gefühl täuscht !

2

also so ganz kann ich dich nicht verstehen. Ist doch klar das ein Arzt in der 27. Woche alles dran setzt das es noch nicht kommt.
Oder wolltest du lieber ein unterentwickeltes Kind haben was noch Wochen oder Monate auf der Intensiv liegen muss??
Das Gewicht muss dabei nicht heißen?
Auf wieviel wird denn geschätzt? Bei meinem Großen hatten sie einen Tag vor dem KS auf 5 kg geschätzt und es waren doch nur 3920 g.
Und auch Kinder die in der 36. Woche kommen können noch massive Apassungsstörungen haben.

Sabrina 33. SSW

4

Hallo Sabrina!

Na, diese "Wehen", die sie da angeblich gesehen haben will, habe ich selber überhaupt nicht gespührt. Es waren ja nur normale Übungswehen, die, wie ich gelesen habe, in nicht zu häufigen Abständen ab der 18./19. Woche völlig normal sind, damit die Gebärmutter schonmal so laaaangsam mit Üben anfangen kann.
Mehr war das ja nicht!

5

ich wäre aber was sowas angeht auch lieber einmal mehr vorsichtig als einmal zuwenig.
Und Magnesium schadet ja nicht.
4 Wochen noch dann hast du es geschafft.

Sabrina

3

hallo,

mein Arzt hat auch in der 37SSW ein paar Kontraktionen auf dem CTG gesehen und mich daraufhin gleich schnell in die Klinik überwiesen. Da lag mein Krümel auch in BEL. Und dann hatten wir auch schon letzte Woche eine Termin zum KS. Tja Klein-Gör hat sich doch tatsächlich ende 38SSW richtig in SL gedreht. Aber nun tut sich bei uns ausser vielen, vielen schmerzhaften Kontraktionen auch nichts mehr- dabei ist heute Termin und ich weiss nicht wohin mit mir. Alle haben mir prophezeit dass das 3. Kind viele Wochen früher kommt..... Mein Doc meinte jedoch dass die 3. Kinder unberechenbar seien....

LG
das wird schon werden....
Johanna:-)

6

Hmmmm bist doch erst in der 36.ssw !!!!!!

Is ja auch noch bissel früh das dein Kind zur Welt kommt.....

LG

7

Hi,

danke Deiner Ärztin lieber, dass Dein Kind noch im Bauch ist!!! Jeder Tag zählt und sie scheint etwas mehr Ahnung davon zu haben als Du...was hoffentlich jetzt nicht falsch angekommen ist?!?

Ob Du Streifen bekommst oder nicht liegt ebenso nicht in ihrer Schuld...das kann auch noch nach der Geburt kommen...leider wahr.

Die letzen Wochen können sicher sehr anstrengend sein aber sie dienen dem Kind um die volle Reife zu entwickeln udn diese scheint es noch nicht zu haben. Echte Wehen lassen sich durch Magnesium bestimmt nicht unbedingt aufhalten.

Kopf hoch, warten und nicht sauer sein...das spührt der Wurm doch auch alles :-p und wer hat schon Lust auf die Welt zu kommen wenn draußen die Funken sprühen... #schein

Liebe Grüße und viel Kraft für den Rest der Schwangerschaft von Kristin (auch 36.SSW)

11

Liebe Kristin!

Ach, nee - natürlich bin ich net sauer :-p!!!
Naja, so viel Ahnung kann sie nicht haben, denn der Arzt bei dem ich jetzt bin(hatte ja gewechselt), hat diese "Wehen"net gesehen und meinte, alles sei vollkommen in Ordnung und ich musste erst wieder 1 1/2 Wochen später kommen - hatte mich irgendwie verwundert #gruebel... . Und das ist wirklich ein sehr guter Arzt(aufgrund mehrer Empfehlungen habe ich zu ihm gewechselt).

Aber du hast völlig recht: ich sollte mir durch sowas nicht die gute Laune verderben lassen(die hatte ich nämlich heute ansonsten eigentlich schon - waren schön Grillen und so :-p). Dann werde ich mir lieber eine schöne Rest-Schwangerschaft machen ;-)!!!!

Herzliche Grüße und auch dir noch schöne 4 Wochen :-)!!!

Melly

8

Hallo,

also ich verstehe dich auch nicht so richtig. Sei doch froh, dass deine Ärztin vorsichtig ist und eine Frühgeburt in der 27.SSW nicht stattgefunden hat( da wäre es noch um Leben und Tod gegangen).
Du bist doch erst in der 36.SSW, da ist auch noch jeder Tag ein Gewinn. Bei meinem Großen habe ich jeden Tag dafür gebetet, dass er bis zum Schluß im Bauch bleiben durfte( hatte eine Plazentainsuffiziens). Auch diesmal bete ich dafür, dass mein Kleiner bis zur 40.Woche bei mir bleiben darf, da die Versorgung wieder nicht besonders gut ist.

Ich weiß auch, dass es in der 36.SSW nicht mehr einfach ist, aber die Zeit vergeht so schnell. Auf welches Gewicht wurde dein Kind denn geschätzt?
Ach ja, bei meinem Großen musste ich auch ab der 26.SSW 3x2 Magnesium-Tabletten nehmen( ab der 32.SSW 3x3 Mg-Tbl). Für mein Kind habe ich es gerne gemacht.

Lg
Igraine+Michael( Juli´05)+#eiboy( Juli´09)

9

Hallo,

also ich kann dir nur sagen, sei froh um jeden Tag, wo dein Baby noch im Bauch bleibt! Wenn man so von den Frühchenmamas liest, wie schwer es doch noch manche haben und was es für Komplikationen gibt, auch als Spätfolge, selbst einige späte Frühchen um die 35-36ssw rum haben noch Komplikationen, es sind doch nur noch 4 Wochen, die schaffst du schon!!!

LG

10

Hallo Melly,
also ich schließe mich den anderen an. Es ist absolut richtig was Deine Ärztin gemacht hat. Überleg doch mal wie hoch die Wahrscheinlichkeit gewesen wäre dass was schief gegangen wäre wenn Dein Kind in der 27 SSW zur Welt gekommen wäre. Ich hatte ab der 30 SSW auch Wehen, eine Trichterbildung am Mumu und einen weichen Mumu. Meine Ärztin hat mir dann Kortisonen zur Lungenreife gespritzt und mich in Schonhaltung geschickt, also Sofa. Ich bin jetzt in der 39 SSW und es ist bei mir auch relativ ruhig.
Ich verstehe nicht ganz warum Du so wild darauf bist dass Dein Kind so früh kommt. Ist es nicht toll für Dich schwanger zu sein? Genieß das Gefühl doch einfach noch ein bisschen. Ich find es toll und bin für jeden Tag den der kleine in mir wachsen kann dankbar.
Wenn Dein Kind zu früh kommt musst Du meistens auch länger im Krankenhaus bleiben, willst Du das wirklich?
Und alles dafür zu tun dass Dein Kind gesund zur Welt kommt hat aus meiner Sicht nichts damit zu tun in den natürlichen Verlauf einzugreifen. Hier geht es schließlich um die Gesundheit Deines Kindes, sei dankbar und nicht sauer. Und ganz ehrlich, der Vergleich zum geplanten Kaiserschnitt hinkt ganz gewaltig.
Wenn Das Kind während des Geburtsberlaufs leidet oder Du es nicht mehr schaffst werden die Hebammen schon alles nötige dafür tun dass es vorwärts geht, im Zweifel auch einen KS.
Also ich hoffe dass Dein Kind noch ein bisschen drin bleibt und Du dann dafür ein gesundes Kind zur Welt bringst das Du dann auch direkt mit nach Hause nehmen kannst und um das Du Dir keine großen Sorgen machen musst.
Und zur Info, ich kenne viele Mamas die erzählt haben dass die kleinen es erst eilig hatten und sich dann ganz lange Zeit gelassen haben.
Sandra