Guten Abend
Hab mal ne frage der Kumpel meines Mannes war letztes bei uns seine Frau ist ss und hat ringelrötel seit dem fühle ich mich schlecht.
kann er das übertragen haben ???
welche anzeichen hat man ???
mach mir jetzt sorgen will montag zum arzt
danke
ringelröteln
Hallo, also ich war 1 Woche krank geschrieben, weil die Kinder meines Chefs Verdacht auf Ringelröteln hatten.
Mein Arzt fand es zu gefährlich und ich sollte weder mit meinem Chef, noch (logischerweise) mit seinen Kindern in Kontakt kommen. Mir wurde Blut abgenommen um den Ringelrötelnimmuntest zu machen.
Ich hatte sie schon irgendwann, ohne es zu wissen.
Geh auf jeden Fall zum Arzt, sicher ist sicher. Drücke dir die Daumen, das alles ok ist, aber den Kontakt zu dem Kumpel, solltet ihr für ca 10 Tage meiden.
Ganz liebe Grüße, Michelle mit Tim 27. Woche
Danke dir weißt du was der test kostet ???
Also ich musste da gar nichts zahlen. Die haben mir Blut abgenommen und dann musste ich ein paar Tage aufs Ergebnis warten, weil es Donnerstags war und das Ergebnis erst am Dienstag eingetroffen ist.
Ich weiß, ich konnte dir nicht deine Sorgen hemen, aber ich habe noch nie davon gehört, das sich durch Kontakt zu 3. jemand angesteckt hat. Die Ärzte gehen da einfach lieber auf Nummer sicher.
Das wird schon.
Wenn du magst,dann kannst du dich ja mal melden, wenn du weißt was es gegeben hat.
Alles Liebe, Michelle
geh schnellstmöglich zum arzt und lass dich auf immunität testen! womöglich bist du wie die meissten frauen immun, weil du sie bereits irgendwann in deinem leben hattest!
bei mir war es genau so! hab den test gemacht und siehe da: immun! und das wo ich mich nicht mal dran erinnern konnte das ich sie bereits hatte
lg
andrea
Hallo,
also ich hatte mich bei meinem Sohn angesteckt, der keinerlei Anzeichen hatte (wir habens erst gemerkt als er den Ausschlag hatte.
Es gibt Leute, die kriegen's selbst nicht und sind nur Überträger. Es äußert sich bei jedem anders. Bei Erwachsenen sowieso. Also mir wars wie Umfallen (schwindelig, schlecht) und dann 40° Fieber und starke Kopf- und Gliederschmerzen. Ich lag 3 Wochen im KH in Quarantäne. Mein Mann hatte es danach auch, er hatte grippeähnliche Symptome (Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, Fieber).
Geh' so schnell wie's geht zum Arzt und laß nen Bluttest machen. Wenn du dich angesteckt hast, muss das Baby kontrolliert werden.
Ich wünsch dir alles Gute.
Diana
Hallo,
bei meinem Sohn im KiGa waren letztens Ringelröteln im Umlauf. Meine Ärztin hat dann auch sofort die Antikörper bestimmen lassen( also Igg und Igm). Tja, leider bin ich nicht immun dagegen und mein Blut wurde insgesamt 3mal kontrolliert( immer mit einem Abstand von 10 Tagen).
Zum Glück habe ich mich nicht angesteckt, aber sollte ich wieder Kontakt( direkt oder indirekt) zu erkrankten Personen haben, muss ich die ganze Prozedur wieder durchziehen.
Zum Glück bin ich schon in der 32.SSW und ich hoffe, dass wir die letzten Wochen ohne Röteln( gegen die ich auch nicht immun bin, trotz Impfung) und Ringelröteln überstehen.
Lg
Igraine+Michael( Juli´05)+boy( Juli´09)