Kopfschmerzen und keine Ahnung warum???

n'abend Mädels,

bin nun schon in der 19. SSW und hab heute mal wieder grundlos Kopfschmerzen #heul .....
woran kann das liegen #kratz

ich trinke genügend (mind. 2,5 - 3 Liter); esse regelmäßig; schlafe gut und hab keine Ahnung woher die Kopfschmerzen kommen könnten...sie nerven nur langsam gewaltig :-[

Kann mir jemand von euch helfen #kratz#kratz

#danke für's Lesen und antworten #bitte #danke

LG bieni-maja + Bauchzwerg 19. SSW

1

Hallo,
mir geht es auch so bin in der 20. Woche und habe auch häufig Kopfschmerzen.
Ich habe bei mir festgestellt das es vom Wetter kommt.
Immer wenn eine Wetterveränderung kommt bekomme ich Kopfweh.
Vielleicht ist es bei dir auch so!
LG Steffi

4

#danke für deine Antwort....das mit dem Wetter könnte gut sein....bis gestern war mieses Wetter...naja ständiger Wechsel von schön und #wolke und heute war es den ganzen Tag #sonne und warm.....morgen solls ja wieder warm und #wolke werden....daran könnte es liegen

#danke nochmal & nen schönen Sonntag

LG Bieni-maja + Bauchzwerg 19. SSW

2

Hi

also ich hatte in letzter Zeit auch oft Kopfschmerzen...

Jetzt hab ich rausgefunden warum...

Ich habe Heuschnupfen gekriegt#schmoll

Die Nase ist zu und dieser Schleim drückt irgendwie so, dass man entweder meint, man hat Zahnweh oder halt Kopfschmerzen.. So hat mir die Apothekerin erklärt. Ich hab mir ein Nasenspray von Emser geholt, jetzt gehts wieder viel besser... Und so konnte ich nachts kaum schlafen, hatte noch nie so starke Kopfschmerzen...

Hast du vielleicht Heuschnupfen?

Ansonsten, wenn es gar nicht mehr geht, könntest du auch mal Paracetomol nehmen, das hilft ganz gut..

Gute Besserung!

LG

Oksana ET-8

3

#danke für die Antwort.... ja ich habe Heuschnupfen, aber meine Nase ist im Moment total frei....daran kanns nicht liegen....trotzdem danke für den Tipp #danke

LG & nen schönen Sonntag ohne Pollen ;-)

Bieni-maja + Bauchzwerg 19. SSW

5

könnte auch eventuell an eisenmangel liegen...war bei mir zumindest so und seit ich eisentabletten nehme, sind zumindest die echt fiesen kopfschmerzen weg!

lg jana

6

Hallo,

mir hat´s mal jemand so erklärt:

In der SS fließt mehr Blut (oder war es das es schneller fließt?) durch die Adern. Da die Adern aber noch genauso eng sind wie vorher, kann sich da schon mal so ein Druck aufbauen der dann zu Kopfschmerzen führt.

Keine Ahnung ob das medizinisch korrekt ist, aber ich finde das hört sich logisch an...

LG Ela+Bauchmaus, 39.SSW

7

Hi,

ich bin jetzt in 38.Woche, habe auch so gegen 18. Woche ca 5 Tage Kopfschmerzen gehabt, sehr stark, dann wieder ca in 25-26 Woche (habe den Arzt angerufen und sogar ein Parazetamol genommen), und jetzt vor eine Woche so stark, dass ich wirklich nicht mehr aushalten konnte, habe in der Nacht ins Krankenhaus angerufen, die haben mir danach untersucht.Es kann während der Schwangerschaft immer wieder kommen, wenn du aushalten kannst, halte aus, wenn nicht, dann frage mal ob du eine Tablette Paracetamol nehmen kannst(im Krankenhaus haben die auch empfohlen).
Und außerdem empfehle ich aus meienr Erfahrung, wenn du schon Kopfschmerzen hast und guckst , dass dein Blutdruck zu hoch ist, lieber nicht viel trinken.

Alles Gute !!

8

Hallo,

auf alle Fälle Blutdruck kontrollieren!!!!

Falls der zu hoch ist, ist das die Ursache, dann bekommst Du entsprechende Medikamente.
Paracetamol ist auch erlaubt und gut und gegebenenfalls nach Rücksprache mit Arzt auch Aspirin (wirkt blutverdünnend)!!
Alles Gute