Hi,
ich habe Heuschnupfen und benutze Nasenspray da ich ansonsten keine Luft mehr bekomme.Weiss jemand von euch ob man das während der Schwangerschaft nehmen darf oder schaddet das dem Kind?
LG
Jacqueline
Nasenspray während der Schwangerschaft?
Hallo Jacqueline!
Also ich habe auch Heuschnupfen und nehme, wenn ich es nicht mehr ohne aushalten kann nur Lorano Tabletten, weil ich da 100% weiss, dass sie während der Schwangerschaft erlaubt sind. Aber Nasenspray glaube ich ist nicht erlaubt, weiss es aber nicht genau. Frag mal bei deinem Arzt nach lieber. Denn schon normales Nasenspray bei Erkältung ist ja nichtmal erlaubt, ausser das für Säuglinge darf man benutzen.
Gruss
hmm ok dann werde ich auch mal die tabletten versuchen..das blöde ist halt das mein fa grad urlaub hat wie fast ale hier in meiner umgebung
Schau dir mal diese Seite an, ist wirklich hilfreich, da steht das auch irgendwo mit dem Lorano. http://www.embryotox.de/wirkstoffe.html
Also so Kochsalzlösungstropfen für Säuglinge darfst du nehmen und auch Meerwasserspray aber das andere nicht. Nasenspray kann Wehen auslösen und da es die Gefäße verengt ist es auch nicht gut für die Plazenta ! So hat mir es mein HNO Arzt gesagt ! Ich wollte nämlich auch Nasenspray nehmen weil ich eine Nebenhöhlenentzündung habe !
Hallo,
ich habe auch Heuschnupfen und es geht ohne Nasenspray eigentlich gar nichts. Benutze das von Olynth für Kinder und habe (auch bei dem hier genannten Link) geschaut, da steht nichts von Schädigung. Um aber ganz sicher zu gehen versuche ich es einfach auch ohne und werde nächste Woche mal meine FÄ fragen.
Viele Grüße,
Daniela
ja das ist vll das beste den FA zu fragen wenn meiner nur ned im urlaub wär und bei der wo ich in vertretung war war bischen komisch die hat ne mal ne aussage gemcht in welcher SSW ich genau bin usw grrr...
Hallo!
Ich hatte vor ein paar Wochen auch Probleme mit der Nase und konnte nicht mehr schlafen. Ich habe mir kein normales Nasenspry geholt, das soll nicht so toll sein in der Schwangerschaft. Wenns bei dir hilft kauf die Meerwassernasenspray oder was Homöoptisches. Bei mir half sowas leider nicht, ich habe mir dann ein Nasenspry für Kinder gekauft. Das ist niedrig dosiert. Und ich habs nur zur Nacht benutzt und das auch nur ganz wenig. Das funktionierte gut.
LG,
Manja mit Babymädchen (23. SSW)