Hilfe !!!!! Hämorrhoiden - Wer weiß Rat???????

Hallo liebe Mitmurmeln!

Das ist mir total peinlich, aber ich weiss mir im Moment keinen anderen Rat. Also ...................

Wer von Euch kennt das auch? Jetzt so kurz vor der Geburt (also seit 2 Tagen) hab ich doch noch Hämorrhoiden-Probleme bekommen. Das ist so grausam. Diese Schmerzen, egal ob liegen, sitzen, stehen oder laufen #heul . Ich hab es schon mit Kamille-Sitzbädern versucht. Ein ganz kleines bißchen besser ist es schon geworden. Aber durch die permanenten Schmerzen geh ich jetzt echt schon auf dem Zahnfleisch. Hat nicht jemand von Euch noch einen Tipp für mich, was ich gegen die Schmerzen tun kann?????

Bin Euch total dankbar für jeden auch noch so kleinen Hinweis.

Alles Gute für Euch und vorab schon tausend Dank!!!

LG Mausisurf 39. SSW #schmoll

1

meine hebamme hat mir damals eine heilsalbe empfohlen die auch sehr gut geholfen hat obwohl es keine hämorriden salbe ist !
der name war hametum ...glaube ich !
..ne, ich bin mir sehr sicher !

lieben gruß ! sunny

2

Hallo,

dieses Problem haben wohl viele Schwangere..., mir wars auch total peinlich und hab lang gewartet, bis ich mich in die Apo getraut habe.
Von der Kemptner Hebamme Stadelmann gibt es eine Salbe extra für Schwangere, die heißt Hamamelis-Salbe. Ist total gut! Frag doch einfach mal in der Apo...

LG Nuschka mit Julian (*3.10.07) und #ei (9.ssw)

3

Hallo du ärmste,

also ich weiss nicht ob es funktioniert weil ich es selber noch nicht ausprobieren musste (zum Glück) aber ich hab mal hier im Forum gelesen das Nasenspray da helfen soll.
Einfach Nasenspray drauf sprühen.

Ich weiss das hört sich kurios an aber der damaligen "befallenen" hat es tatsächlich geholfen.
Vielleicht ist das noch was zum ausprobieren.
Alles gute
LG Marion

4

Hallooo!!

Oh Gott, hör mir nur auf mit Hämorrhoiden!!
Hab voll die Horror-Wochen hinter mir!
Durch die erste Geburt vor 2,5Jahren hab ich bei den Presswehen üble Häm. bekommen.
Meine Hebamme hat mir dann zu Hametum-Zäpfchen und Retterspitz-Kompressen geraten. Damit hab ich das dann auch gut in den Griff bekommen.
Bis kurz nach Ostern.. Da musste ich Samstag morgens in die Ambulanz wegen thrombosierter Häm.
Hatte noch nie so Schmerzen. Die wurden dann unter örtlicher Betäubung entfernt, was echt schlimm war.
Am Sonntag dann kam wieder ein riesen Ding raus, bin dann am Montag zum Frauenarzt, der mich dann wieder ins Krankenhaus überwiesen hat.
Dort wurden die Häm. unter Spinalanästhesie entfernt. Er hat dann auch gleich noch die "innen ausgeräumt".
In der Nacht wurden die Schmerzen so schlimm, dass ich noch ne PDA bekommen hab.
Ansonsten nur Paracetamol wegen der Schwangerschaft.
Dazu gab es dann noch Probleme beim Blasenkatheter legen.
Bäh, mir wird auch ganz schlecht, wenn ich wieder an die Geburt denke. Aber mittlerweile kann ich wieder einigermaßen laufen und sitzen. Hoffe, dass die Wunden bis zum Geb.Termin heilen.
Wenn die Häm.schlimm sind, geh bitte mal zum Doc, auf jeden Fall noch vor der Geburt! Bei mir hat Factu nicht geholfen.
"Gute Besserung" noch und viele Grüssle,
Karin mit MIka, 2,5J und 38.SSW