Bauch wird kleiner?

Heute Morgen hat mich mein Mann darauf angesprochen,dass mein Bauch wieder sehr kleiner geworden ist und mir ist es selbst ja auch aufgefallen. Besonders,als meine Umstandshose wieder etwas rutschte. Sah ich doch aus,als würde ich bald entbinden, ist mein Bauch jetzt wieder wie im 6. Monat.*komisch*

Finde das schon komisch,aber der Kleine ist dafür um so lebhafter.

Kennt das jemand von euch,dass der Bauch plötzlich kleiner ist? Bin jetzt in der 32. ... kann das Baby seine Lage verändert haben (lag bis jetzt immer quer)?*grübel*

LG kleines-ich (32.ssw)

1

Hallo,

ich hatte gestern auch den Eindruck, als sei mein Bauch geschrumpft. Mein Kleiner tobt zur Zeit auch wie wild rum und ich dachte auch, dass er vllt. wieder die Lage geändert hatte. Habe mir dann den ganzen Tag Sorgen gemacht und abends habe ich dann das Maßband aus dem Schrank geholt und siehe da, es sind sogar 2cm mehr dazugekommen in einer Woche. Subjektiv betrachtet sieht der Bauch aber tatsächlich kleiner aus. Ich denke, dass sich der Knirps anders hingelegt hat.

Lg
Igraine+Michael( juli´05)+#eiboy Florian( juli´09)

2

Wenn das Kleine sich gedreht hat, kann das durchaus sein, dass dein Bauch kleiner wirkt- von ner Querlage mit breitem Bauch hin zu ner Lage mit "schmalem" Bauch :-)

3

hallöchen,
also ich bin jetzt in der 34ssw und ab der 31ssw hat mir auch jeder gesagt hey dein bauch wird ja immer kleiner,ist mir natürlich auch aufgefallen.paar tage danach hatte ich termin beim FA und sie meinte das mein spatz schon mit dem kopf unten ist, dadurch das er jetzt immer druck nach unten ausübt und langsam in den becken rutscht ist das normal das der bauch jetzt kleiner wirkt.
keine sorge es ist alles ok...:-)

lg,umili34ssw#baby

4

hallo, ich habe es auch bemerkt das mein bauch seit gestern etwas kleiner geworden ist oder mir kommt es nur so vor denke ich weiß nicht wie er lag oder jetzt liegt auf jedenfall seine bewegungen spüre ich immer doller aber dafür kann ich wieder besser luft holen da es nicht so oben ist vielleicht liegt er ja schon im startposition aber ist noch zu früh denke ich. hoffe das er nur den weg nach unten gefunden hat da mein erster es nicht gefunden hatte. bin in der 29.ssw.
alles gute noch.