Hallo Mädels,
ich hatte seit September 2008 zwei Frühaborte. Nun bin ich wieder schwanger (laut Urbia Anfang der 6. Woche) und habe solche Angst, dass es wieder schief geht.
Ich bin seit dem positiven Test letzten Montag krank geschrieben und achte seitdem auf alles was in meinem Körper passiert. Das einzige Anzeichen (hatte ich beide Male vorher auch sehr früh) ist dass meine Brust spannt, aber ich habe das Gefühl dass das während des Tages schwankt??? Kann das sein??? Ansonsten nur etwas Kreislaufprobleme. Meinen nächsten FA Termin habe ich erst nächsten Dienstag. Bis dahin kann man nich in die Klappse einweisen.
Wer hat vielleicht Ähnliches erlebt oder kann mich anderweitig aufbauen???
LG
Nicole
Wieder schwanger nach zwei Frühaborten...Angst
hallo ich bin auch anfang 6. woche...ich habe am 19.5 positiv getetstet und habe gleich am 20. einen termin bekommen bei der FÄ sie sah aber nur einen sehr aufgebaute schleimhaut, muss am mittwoch wieder hin...hatte auch dez.08 eine fehlgeburt...
meine FÄ sagte das ich jede woche zu ihr kommen soll bis ich aus der kritischen zeit raus bin...
versuche positiv zu denken...ich zum beispiel spreche auch mit dem krümel....
hoffe das es auch gut geht diesmal....
lg dani+ 6SSW
Hallo,
hatte nach meiner Ersten Schwangerschaft auch eine Fehlgeburt in der 13. Woche!
Hatte danach noch eine Laparaskopie in der einer meiner Eileiter entfernt wurde.
Bin 6 Monate später wieder Schwanger geworden, habe genau die Frist der Ärzte eingehalten..
Ich hatte auch unheimliche Angst das Baby wieder zu verlieren und hab dann in der 8 Woche Blutungen bekommen.
Bin dann einige Zeit im KH gelegen und hab dann Gelbkörperhormon gespritzt bekommen.
Als ich in der 12. Woche war durfte ich mit der Auflage "SChonung" nach Hause.
Die Kleine ist nun 7 Jahre alt und ein richtiger Sonnenschein
Wirst schon sehen, das wird schon!
Fühl Dich jetzt ersteinmal gedrückt!
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ich kann mich noch gut an meine ersten Wochen erinnern. Ich hatte ständig starke Blutungen, Schmierblutungen über Wochen hinweg.
Und nun bin ich Ende der 32. Woche;=)
Ich weiss die Angst kann dir keiner nehmen, aber versuch dich so oft es geht zu entspannen. Das tut Dir und deinem Krümel auf viel besser!!!
Lg von Finchen
Lass dir Progesteron verschreiben, das kann eine ss unterstützen und MÖGLICHERWEISE einen Frühabort verhindern.
LG thyme
Ich hatte letzets Jahr 3 Fehlgeburten. Im März 2008 ( 9.Woche) im Oktober 2008 ( 10. woche) und November ( 4 HCG gaaanz früh)
..ich kann dich soo verstehen.... Im februar habe ich einen positiven ss-test wieder in der hand gehabt, hab mich riesig gefreut, hatte aber auch wieder angst.
Jetzt bin ich ende 15.woche und alles ist ok.
Du MUSST positive gedanken haben, für dich und für DEIN BABY! Gebe dieser ss eine chance und glaube an das gute!! Niemand wird dir jemals eine garantie geben können, nur du kannst entscheiden wie du diese zeit ( ich sag mal bis die 12 kritischen wochen rum sind) verbringst. Und denk daran, dein baby spürt deine gefühle!!
Ich wünsche dir ganz viel kraft, mir hat es geholfen schöne sachen zu machen, wenn möglich fahr weg, mach wochenendtrips, besuch freunde etc...
Das wird, du musst nur daran glauben!
Ich hatte auch zuerst zwei frühe FG´s, einmal 11. SSW und einmal 8. SSW.
Keiner wußte warum, es wurde nichts festgestellt.
Dann wurde ich wieder schwanger, und bekam eine gesunde Tochter. Dann wollten wir ein Geschwisterchen, und auch meine vierte Schwangerschaft ist bis jetzt gut verlaufen, wir erwarten in zwei Wochen ein Brüderchen!
Lass Dich mal fest drücken, Du siehst, es ist möglich, und ich weiß welche Ängste Du zur Zeit durchstehen musst.
Andrea
Ich weiss sehr gut wie du dich jetzt fühlt ich stand letztes Jahr im August genau wie du in der 6. SSW nach 2 FG da und hatte panische Angst.
Ich verlor meine Babys einmal in der 10 und 7 und 5 SSW die dritte allerdings nach der Geburt von Brian.
im Jahr 2006 und 2007.
Ich habe so viel Angst gehabt es könne was mit meinem Würmchen im Bauch passieren das ich ständig im KH war um nachschauen zu lassen.
Die wollten mich sogar schon in die lalaklinik stecken.
Im endtefekt hat es aber alles nichts gebacht weil ich mich wirklich so bekloppt gemacht habe das ich vorzeitige wehen und leichte Blutungen bekam.
Ich kann die Heute nur einen Tipp geben glaube an dich und dein Baby vertraue deinem Körper und lasse dich nciht Hängen.
Es bringt dir und deinem Baby nichts wenn du dir zu viel Sorgen machst und andauernd angespannt bist, denke dran das kleine fühlt mit dir.
LG Maria
Hallo,
Auch ich kann dich mehr als gut verstehen!!!
Hatte nach meiner "Großen" im Dez 07 und Mai08 eine FG in jeweils der 11.Wo.
In 11 Tagen wird unsere 2. Maus per KS (BEL) zur Welt kommen und ich habe es dann geschafft!!!
Diese Schwangerschaft war von der Psyche nie wirklich leicht, ich habe in den ersten 12 Wochen echt wöchentlich n Ultraschall machen lassen, weil ich sonst wahnsinnig geworden wäre. Der Kleinen hat es nichts getan, mich hat es enorm beruhigt!!!
Wenn du magst schreib mir über VK.
Liebe Grüße Leonie
Vielen Dank für euren vielen Mutmachpostings. Ich finde es toll, dass man hier soviel Unterstützung und Aufmunterung bekommt.
Progesteron bekomme ich bereits, obwohl ich eigentlich keine Probleme mit der 2. ZH habe. Aber sicher ist sicher. Und es wurde bereits ein erster Test auf Blutgerinnungsstörung gemacht, der aber bis auf einen gaaanz leicht erhöhten Wert i.o. war. Im Juli soll ich nochmal hin, um diesen Wert erneut prüfen zu lassen, aber meine FÄ meinte, dass der Wert eigentlich zu wenig erhöht ist, als dass man hier vom Grund der FG sprechen könne.
Ich versuche euren Rat zu befolgen und positiv zu denken.
Danke nochmal.
LG
Nicole