Hi, wann habt ihreuer Baby das erst mal gespürt?

HI, wann habt ihr euer Baby das erste mal gespürt? Und wie war das?

1

Bei unserer Großen in der 22. Woche. Wie das war? Unbeschreiblich, muss man selbst erleben...

2

ich habe mein zum ersten mal genau in der 19 woche gespürt und seit dem hüpft der kleine man fleisig rum
ich glaub der wird mal breakdancer


gruss pati und der kleine tänzer in spee

3

Hallöchen,
also bei mir war es auch knapp um die 20 SSW rum wenn ich mich richtig erinnere. Jede Frau beschreibt dieses Gefühl anders....Bei mir war es wie eine Art muskelzucken......
Mittlerweile tut mir mein kleiner oft ziemlich dolle weh.....ABER trotzdem werde ich dieses Gefühl ganz ganz schrecklich vermissen wenn er nicht mehr dadrin ist....
glg
Kiwi & #baby Niklas Raphael inside ET-28

4

in der 18-19.SSW. ich hielt es zuerst für ein Einbildung aber jetzt nach dem letzen FA termin ist es tatsächlich der krümel der sich bemerkbar macht. irgendwie wie ein Blubbern. ganz komisch. jetzt kann ich schon tritte ausmachen.
der kleien ist heute ziemlich still :(

5

Huhu!!!!

Bei mir ziemlich genau in der 18ten Ssw. Ist mein drittes Kind und es wird gesagt, dass man die im allgemeinen eher spürt?! Wann ich die ersten beiden wahrgenommen habe, weiß ich garnicht mehr zu sagen. Wie es sich anfühlt????? Einfach wunderschön, zunächst war es für mich wie das Platzen einer Seifenblase?!?!?! Hoffe der Vergleich hinkt nicht allzu sehr. Mittlerweile hat meine kleene Pummelfee soviel Kraft, dass mir teilweise echt die Luft ausbleibt. Kriegt erst mal Mecker wennse raus ist;-)

Lg Bianca mit Pummelfee im Bauch ET-15#schwitz

6

In der Nacht von Samstag auf Sonntag beim zu-Bett-gehen (da war ich bei 19+2)...
Ja, unbeschreiblich ist eine gute Beschreibung. ;-)

Ich hatte vorher schon immer mal das Gefühl, da wäre was, aber das hätten ebensogut verirrte Pupse #hicks sein können. also irgendwie so wie Blubberblasen im Bauch, aber eben nicht im Darm, sondern in der Gebärmutter.
Und in der Nacht war es dann plötzich eindeutig meine Maus, die sich bewegte. #huepf

Heute turnt sie schon den ganzen Tag rum - man könnte meinen, sie wird überhaupt nicht müde.
Und das ist (noch) ein sehr schönes Gefühl, wenn ich nicht gerade beim Treppensteigen ihre Füße in meiner Blase habe. ;-)

LG!
Tina mit Maira Elisabeth 25+0 (oder ein paar Tage mehr)

7

Ein sanftes Klopfen und Blubbern so 18./19.SSW rum und richtig bewusst dann so 20. SSW.
Jetzt tritt und boxt der Kleine dass man es durch Kleidung sieht und manchmal schon weh tut.

8

Bei der 1.SS mit Vorderwandplazenta in der 22.SS.

Diese SS mit Vorderwandplazenta bei 18+5.

LG Anna

9

Bei mir wars in der 20. SSW, das Gefühl war bei mir wie wenn Luftblasen an der Oberfläche zerplatzen :-) Ich hab dann aber das Baby nur sehr selten gspürt, höchstens 1x am Tag, oder an Tagen sogar gar nicht #schmoll

Jetzt bin ich in der 24. SSW und spüre mein Kind mehrmals täglich :-) Manchmal denke ich es fühlt sich an wie ne Blähung #schein Es grummelt so im Bauch, aber trotzdem ist das Gefühl echt der Wahnsinn und ich bin so glücklich, dass ich das erleben darf #huepf

Liebe Grüsse
Smash mit Knirps 24. SSW