Hallo,
vielleicht sind ja hier muttis die mir weiter helfen könnten.
Ich hab vor zehn tagen entbunden und bisher waren die nächte echt richtig ruhig. Seit ein paar tagen hat sie nachts nach dem stillen immer mal so´n bissel blähungen aber diese nacht war es ganz schlimm weiss nicht was sie hatte, sie hat von halb elf bis halb vier voll durch geweint richtig geschrien, wir konnten sie gar nicht beruhigen .. mein freund und ich wollten schon in die notaufnahme fahren. Hat jemand auch solche erfahrungen gemacht? Mache mir immer noch gedanken...
10 Tage altes baby, fünf stunden durch geweint
wie sieht denn der Bauchnabel aus?
Diskussion stillgelegt
koch mal wasser ab und mach ein korn kümmel rein lass es 5 min ziehen und geb ihr es zum trinken
das löst blähungen
oder ruf mal deine hebi an und frag sie mal
die kommt sicherlich vorbei und kann dir tips geben
Hallo gibst du ihr was gegen blähungen ansonsten versuchs doch mal mit milchzucker den gibst du einfach in etwas wasser oder tee hab gute erfahrungen damit gemacht.
lg nathalie
oder ganz einfach saab simplex tropfen oder lefax holen...
mein sohn hatte schon ganz früh drei monats blähungen und die auch sehr häftig!
vllt gehts damit besser einfach vorm stillen der kleinen geben!
lg denise
Ne, mach dir mal keinen Kopf ist natürlich sehr anstrengend, kauft euch mal die SAAB Tropfen sind gegen Blähungen und denk sie muß sich auch erst umstellen, frag deine Hebi die kommt bestimmt in den nächsten Tagen nochmal. Kann dir nur noch den Rat geben sie auf den Arm in Bauchlage zu nehmen da kann se besser pupsen und evtl muß se AA und kann nicht richtig? Oder is da alles o.k?
In der Hoffnung dir bisl geholfen zu haben, wünsch ich dir heute nen ruhigen Tag, shlaf wenn Baby auch schläft wer weiß wie die nächste Nacht wird und du brauchst auch Kraft u Ruhe.
Alles Gute BMWHanna
Hey,
vielleicht hat dein Baby einen Wachstumsschub, ich hab dir mal eine Seite rausgesucht, lies dir das mal druch: http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub1.htm
LG Sarah
Hallo du!
Mein Sohn (inzwischen 3 Jahre alt) hatte auch totale Blähungen. Habs mit Tee versucht, aber den wollte er nicht trinken. Bin dann in die Apotheke und der Apotheker hat mir Sab-Simplex-Tropfen empfohlen. Die sind für das Baby völlig unbedenklich und schmecken süss , die hat er dann genommen und es hat geholfen!
Liebe Grüße Pepe
erstmal noch herzlichen glückwunsch zum baby! alles liebe für das kleine und die glückliche familie
ruf deine hebamme an, sie soll vorbei kommen!
meine kleine war auch damals die ersten tage total ruhig und irgendwann fingen die blähungen/koliken an. sie hat bis zur 11. woche den ganzen tag nur gebrüllt - ich kann dir sagen, da kommt man echt an seine grenzen!!!
lass dich von deiner hebamme ganz gründlich beraten und die kleine untersuchen! sie wird dir tricks und kniffe zeigen! vielleicht isst oder trinkst du in den letzten tagen irgendwas, was die kleine nicht vertragen kann?
das einzige, was meine tochter beruhigt hat war der "fliegergriff" - probier den mal! allerdings hatte ich nach zwei wochen beidseitige sehnenscheidenentzündung, so dass ich mir echt was einfallen lassen musste...
alles liebe für euch!
lg bianca
hi
ich würd einem 10 tage alten baby gar nichts geben!
erstens weißt du gar nicht, ob die kleine blähungen hat und zweitens ist bei blähungen eine zarte bauchmassage im uhrzeigersinn und das "fahrradfahren" mit den beinchen blähungen-lösender und sinnvoller als irgendwelche tropfen!
im notfall ruf immer die hebamme an! schilder dein problem.
vielleicht hat eure kleine auch "einfach" eure unruhe gemerkt und sich deshalb nicht beruhigen lassen. wir hatten auch mal so einen abend. der kleine lies sich nicht beruhigen. ich rief die hebamme an. sie kam, nahm ihn in den arm ... er schlief ein und 4h durch! warum? weil sie einfach gaaaanz ruhig war, während wir schon vor sorge und genervtheit am rad drehten!
lg a.