Hallo zusammen...
...bevor ich anfange zu kochen muss ich erst was los werden, weil ich noch den Schreck in den Knochen sitzen hab.
Als ich eben meinen Sohn im Kindergarten abgeholt habe, lief ein Junge aus Finns Gruppe mit ausgestrecktem Arm an mir vorbei und hat seine Hand im Vorbeirennen auf meinen Bauch klatschen lassen. Der Junge ist Vorschulkind und hat zwei kleine Schwestern - ich hätte eigentlich erwartet, dass er weiß, dass man so was nicht macht. Hab ihm auch gesagt, dass ich das überhaupt nicht lustig finde.
Mir ist richtig schlecht von dem Schrecken... wie schnell doch was passieren kann. Hätte ja auch was anderes als ne Kinderhand sein können...
Liebe Grüße und ein schönes Pfingstwochenende,
Sana mit zwei Jungs (5 und fast 3 Jahre) und Mini-Mädchen (28. SSW)
Kind hat mir im Vorbeilaufen in den Bauch gehauen...
hat er denn das mit Absicht getan ????
Ich denk nicht das was passiert ist.
Aber ich würde es seiner Mutter sagen!!!
Also wenn es mit Fleiß war ! Ausversehn im Eifer des Gefechtes kann das schon mal passieren.
Aber von dem her Mein kleiner Ben ist 3 und er weis ganz genau wie man mit einem BAbybauch umzugehen hat !!!
Er weis das da ein Baby drin ist und das man vorsichtig damit umgeht !
Demletzt hat er weil er sauer war also ich ihn anzog mich son bissel mit seiner Hand wegschubsen wollen. Kam mit der HAnd auf meinen Bauch. Ich sagte nur etwas lauter " Eyyy" im selben moment fing er soooo das heulen an umarmte den Bauch und streichelte und küsste ihn und sagte " mein wunderbarer Tom, mein armer Tom" er war voll fassungslos , dabei war es ja gar nicht arg. Er tat das auch nicht mit fleiss sonderen es kam halt so.....
MAmas Babybauch ist sein Heiligtum
Er würde auch nicht irgendwas tun was anderen schwangeren schaden würde.
Ich habe ihn die ganze ss mit einbezogen und ihm erklärt usw....
Komisch das manche Mütter das einfach nicht machen.
MAl davon abgesehn das Du schwanger bist-man haut überhaupt keinen anderen Personen in den Bauch oder sonst wohin !
Alles gute und knuddel Deinen Bauch
Angela 41ssw
Hallo
Jetzt hab ich Mittagspause und entspanne mich grade mit Notebook im Bett. Baby räumt grad auf im Bauch
Ja, es war Absicht! Also nicht weil gerade ich es war, aber er hätte jedem anderen auch im Vorbeilaufen voller Übermut seine ausgestreckte Hand irgendwo hin gedonnert.
Seine Mutter war gerade nicht in der Nähe und deshalb habe ich ihm gesagt, dass mir das weh tut, dass in meinem Bauch ein Baby ist und das ich das nicht lustig finde. Ich denke es ist bei ihm angekommen. Er schaute zu Boden und es war ihm schon unangenehm, deshalb werde ich es am Dienstag nicht noch mal ansprechen.
Es sei denn, das passiert nochmal...
Ich denke eigentlich auch, dass man mit 6 Jahren wissen sollte, dass man Menschen, die man so gut wie gar nicht kennt, nicht in den Bauch haut - egal ob schwanger oder nicht. Aber na ja...
Der Schrecken ist jetzt jedenfalls weg
Liebe Grüße und alles Gute für deine Geburt,
Sana.
Dank dir
Hi Sana,
ich hoffe du vergisst den Schrecken beim Kochen ganz schnell wieder. Ich weiss wie´s dir geht. Meine Jungs hatten gestern eine Übernachtungsparty im Kindergarten und da ist natürlich viel Gedrängel, wenn alle Eltern ihre Sprösslinge abliefern und Betten aufbauen und die Kids rennen noch alle dazwischen herum. Ich war wohl etwas im Weg gestanden, als so ein Knirps an mir vorbei wollte und anstatt zu sagen "Geh mal bitte zur Seite" o.ä. hat er mir volle Kanne auf den Hintern getrommelt. Auch als ich "Hey" sagte und ihn böse anschaute machte er munter weiter auf mir herumzutrommeln. (zum Glück hat er mein Hinterteil erwischt) Aber lustig fand ich das auch nicht. Mein Körper ist doch kein Allgemeingut, das man einfach nach Lust und Laune anfassen kann. Ich fass doch auch keine fremden Leute einfach so an. Manchmal frage ich mich was die Mütter ihren Kids heut zu Tage noch beibringen. Na ja, manche sagen bestimmt ich reagiere über, aber wenn man schwanger ist, möchte man eben nicht von jedem angefasst werden. Mal ganz davon abgesehen, dass er so fest getrommelt hat, dass es weh getan hat. Aber was hilft das Aufregen ? Also, atmen wir tief durch und machen weiter.
LG
Cookie + Jungs (5+3) und girl inside (33. SSW)
Hallo
Oh Mann!
Ich fand das bei mir nicht lustig und ich fänd es genauso wenig lustig, wenn ich sehen würde wie mein Sohn einer ihm wenig bekannten Frau auf dem Hinterteil rumtrommeln würde.
Ich finde auch nicht das du überreagierst. Der Junge war zwar wahrscheinlich übermütig und aufgeregt wegen des Übernachtens im Kiga, aber dir auf'n Po klopfen und dann noch weiter machen, obwohl du ihn ermahnt hast...
Klar trommeln meine Söhne, beim Toben, meinem Mann mal auf den Po oder auf den Bauch, aber das ist auch was anderes als wenn man das bei "Nichtfamilienmitgliedern" macht.
Bei mir ist der Schrecken jetzt erstmal weg und ich entspann mich ein wenig. Der kleine schläft, der große bastelt - super!
Liebe Grüße,
Sana.