Schwangerschaft verheimlichen?

Sagt mal wollte jemand von euch die Schwangerschaft verheimlichen aus welchen Gründen auch immer?(z.B. wegen blöder Komentare weil zu schnell oder weil zu jung oder zu dick oder etc.) Nicht falsch verstehen ich denke das man irgendwann die eh nicht mehr verbergen kann.(Bauch , brechen, Gelüste) Aber mich würde es echt interessieren und wenn ja wie lange hats geklappt. Um die Fragen zu beantworten ja ich würde lange stillhalten wollen da ich leider ein blödes Umfeld habe die der Meinung sind, mit einem soll ich mich zufrieden geben. Ich will aber noch eins. Gruß

1

ich bin in der 20. SSW und der sohn bald 11 jahre weiss noch nichts von der Schwangerschaft. er ist alle zwei wochen übers WE bei uns. wir haben es ihm nochnicht gesagt weil die Situation gerade mehr als schwierig ist zwischen ihm meinem Freund und seiner Ex...
ach keine ahnung... er denkt ich bin halt dick geworden... (du hast voll den Wabbelarsch... nicht nett der kleine nein nicht wiklrich.... )

2

ups der sohn von meinem Freund meinte ich damit...

4

Kann ich verstehen und besser wirds auch nicht werden mit dem Jungen. Meine Freundin war schwanger und hatte schon einen 12 Jährigen da wars problemloser denn es war ja der eigene aber das Alter ist trotzdem schwierig. Sieht man in der 20 Woche schon viel mehr Bauch? Oder wird man nur etwas kompakter? Gruß

weiteren Kommentar laden
3

Hi,
also ich hab es bis jetzt bei der Arbeit noch niemanden gesagt #schein. Werde nä Wo ( da ich die Wo Urlaub habe) beim Chef antanzen. Da bin ich dann in der runden 12ten SSW. Hab immer weitere oberteile angezogen, die es ja jetzt an jeder Ecke gibt. Ich finde es zwar etwas doof aber das mach ich nur aus eigenschutz. Und daheim wird dann der Bauch rausgestreckt #huepf #freu
Lg und eine schöne Kugelzeit,
Milena

5

Klar auf der Arbeit wird bestimmt auch so komisch geredet wie im Bekanntenkreis. 12 Woche ist doch diese Schlimme Zeit vorbei oder???

7

Ne es geht mir weniger drum wer was erzählt, sondern falls was passieren sollte wäre es leichter für mich. Ich hab schon ein #stern.... Man sagt das ab der 12SSW der Abgang geringer ist. Aber mach dich da nicht so verückt, sag es einfach dann wenn du es für richtig hällst und nicht wenn es andere hören wollen!

Grüßle

6

also ich hab es bis zur ca.24.ssw geheim gehalten!
hat eigentlich gut geklappt

9

Nö, habe nur die erste Zeit dichtgehalten und das war`s. Denn mit dummen Sprüchen kommt wirklich immer jemand daher!
Da muss ich/ jede andere dann drüber stehen.

10

den ersten erzählt und auch meinem AG bei dem ich wußte, daß ich dann BV habe, habe ich es in der 17. Woche erzählt.
Nicht wegen blöden Kommentaren....die sind mir egal. Aber ich hatte mehrere Fehlgeburten und wollte jetzt abwarten bis es relativ sicher wirklich so ist, daß ich ein Kind bekomme. Mich haben die Bemitleidigungen von aussen genervt, wenn es zu früh zu viele wußten

11

ich konnte es auch gut bis zur 16-20.Woche oder so verheimlichen.

"Schwiegereltern" in spe, haben sogar erst nach Neujahr davon erfahren und wir wussten es seid dem 30.09(4.ssw)..

Verheimlichen finde ich echt blöd.. damals hatte ein Nachbar von uns keine Beine und auch nur einen Arm, weil seine Mutter die Schwangerschaft verheimlichen wollte.. Sie hatte den Bauch also gut weg geschnürt :-[
Seid dem habe ich schon panik, wenn ich nur mal eine Hose anziehe, die etwas enger sitzt.. zumindest am Anfang der ss.
Mein "Vorteil" ist/war mein Übergewicht. daher konnte man das natürlich lange nicht sehen.. :-(

Meine Schwester&Mutter meinten auch ob es denn sein muss.. noch ein Kind.. #bla#bla#bla#bla..
aber das ist alleine meine Entscheidung gewesen.. und natürlich die vom KV;-)

LG

14

Das ist doch nicht Dein Ernst oder?
Die Arme und Beine entwickeln sich zu einem Zeitpunkt an dem man den Bauch noch gar nicht "wegschnüren" könnte, geschweige denn, dass da überhaupt schon Bauch wäre, um ihn "wegzuschnüren".
Und die Arme und Beine werden wohl kaum wieder verschwinden, wenn sie erstmal da waren.
Glaubt doch nicht immer alles, was man Euch so erzählt.

12

Hey also ich würde es nie geheimhalten und was andere leute sagen ist mir egal und sollte es auch jedem wenn du meinst du schaffst das mit 2 kindern dann wirst du es auch schaffen aber lass deinem körper noch zeit lieben gruß

13

Ich bin jetzt 20. Woche und es weiß noch kaum jemand. Die Leute hier im Umfeld müssen's nicht erfahren, weil wir in 2 Wochen eh wegziehen, und den Stress mit der Verwandtschaft will ich mir so lange wie möglich aufsparen, die wohnen zum Glück alle weit weg.
Wir freuen uns drauf und ich hab keine Lust, mir diese Freude vermiesen zu lassen;-)