Hallo,
bei mir wurde ein kleiner Zuckerbelastungstest gemacht. Ich habe die Lösung (50g) getrunken und eine Stunde später wurde der Blutzucker bestimmt.
Der war dann bei 62mg/dl
das kommt mir so niedrig vor. überall lese ich nur so von 90-120
Ist es egal wenn der so niedrig ist.
Ich weiß natürlich, dass ein hoher Zuckerwert nicht so toll wäre
Danke für eure lieben Antworten
LG Summerbreeze
Zuckerbelastungstest 50g
Hi,
wie war denn dein Wert vor dem Trinken?
Ich kenn mich ja auch nicht so gut aus, aber hört sich schon niedrig an.
Hast du deinen Arzt nicht gefragt? Die Werte werden einem doch gesagt.
Lg
Dina
Sie hat nur angerufen und mir gesagt der Wert wäre nicht erhöht. habe nur gerade gesehen, dass sie es gestern beim FA eingetragen hat.
Dachte vielleicht weiß hier jemand rat.
Bei dem kleinen Test wird wohl nur der eine Wert bestimmt.
Dann kenn ich nur den großen. Allerdings frag ich ich grad wieso sie dich anruft?
Bei mir wurde der Blutzucker gemessen, dann musst ich den Saft trinken. (Glukose) Nach einer Stunde wurd das 1.mal gemessen und nach ner halben Stunde das 2.mal.
Bist du nach dem Test nicht bei ihr drin gewesen? Komisch..
Aber da er ja nicht erhöht ist, ist ja eh alles paletti
Hallo!
Bist du sicher, dass die Einheit mg/dl ist? Es gibt nämlich auch noch eine andere Einheit, da muss der Wert dann niedriger sein.
Ja genauso steht es drin:
50g Glucosescreening test = 62 mg/dl
Eventuell hat es etwas mit der Art der Blutabnahme zu tun?
Nee, das glaub ich eher nicht. Die Blutzuckerbestimmung aus venösem Blut ist zwar genauer und liefert etwas niedrigere Werte als die Bestimmung aus Kapillarblut. Trotzdem sollte ja der Blutzucker in der ersten Stunde nach der Einnahme zunächst einmal steigen und erst nach gut 2 Std. wieder annähernd normal sein. Bei mir waren die Werte nach einer Stunde 138mg/dl und nach 2Std. 85mg/dl. Das sind relativ gute Werte.
Vielleicht hat sich aber dein FA auch einfach verschrieben?
Wenn sie dazu allerdings nichts gesagt hat, würde ich an deiner Stelle davon ausgehen, dass alles OK ist.
Liebe Grüße!
Hallo summerbreeze!
Ich hatte auch diese Woche den "kleinen" Zuckerbelastungstest. Bei mir wurde auch nach einer Stunde ein Wert vom 68 mg gemessen. Meine Ärztin meinte nur, der Wert wäre eher zu niedrig und ob ich morgens gefrühstückt hätte. Sonst hat sie nichts dazu gesagt. Denke mir, wir haben einfach nur einen guten Stoffwechsel
Alles Gute weiterhin!!!
sternchen2607
Hallo
also war die Vermutung, dass er etwas niedrig ist schon richtig. Aber wohl auch nicht schlimm ...
Ich denke wenn es zuuuu niedrig wäre, dann hätten sie wahrscheinlich schon was gesagt.
Aber wie wir Schwangeren so sind - stellen wir alles in Frage
Danke für deine Antwort und dir auch alles Gute