Hallo,
bei mir wurde ein kleiner Zuckerbelastungstest gemacht. Ich habe die Lösung (50g) getrunken und eine Stunde später wurde der Blutzucker bestimmt.
Der war dann bei 62mg/dl
das kommt mir so niedrig vor. überall lese ich nur so von 90-120
Ist es egal wenn der so niedrig ist.
Ich weiß natürlich, dass ein hoher Zuckerwert nicht so toll wäre
Danke für eure lieben Antworten
LG Summerbreeze
Zuckerbelastungstest 50g
Hi,
wie war denn dein Wert vor dem Trinken?
Ich kenn mich ja auch nicht so gut aus, aber hört sich schon niedrig an.
Hast du deinen Arzt nicht gefragt? Die Werte werden einem doch gesagt.
Lg
Dina
Sie hat nur angerufen und mir gesagt der Wert wäre nicht erhöht. habe nur gerade gesehen, dass sie es gestern beim FA eingetragen hat.
Dachte vielleicht weiß hier jemand rat.
Bei dem kleinen Test wird wohl nur der eine Wert bestimmt.
Dann kenn ich nur den großen. Allerdings frag ich ich grad wieso sie dich anruft?
Bei mir wurde der Blutzucker gemessen, dann musst ich den Saft trinken. (Glukose) Nach einer Stunde wurd das 1.mal gemessen und nach ner halben Stunde das 2.mal.
Bist du nach dem Test nicht bei ihr drin gewesen? Komisch..
Aber da er ja nicht erhöht ist, ist ja eh alles paletti
Hallo!
Bist du sicher, dass die Einheit mg/dl ist? Es gibt nämlich auch noch eine andere Einheit, da muss der Wert dann niedriger sein.
Ja genauso steht es drin:
50g Glucosescreening test = 62 mg/dl
Eventuell hat es etwas mit der Art der Blutabnahme zu tun?
Nee, das glaub ich eher nicht. Die Blutzuckerbestimmung aus venösem Blut ist zwar genauer und liefert etwas niedrigere Werte als die Bestimmung aus Kapillarblut. Trotzdem sollte ja der Blutzucker in der ersten Stunde nach der Einnahme zunächst einmal steigen und erst nach gut 2 Std. wieder annähernd normal sein. Bei mir waren die Werte nach einer Stunde 138mg/dl und nach 2Std. 85mg/dl. Das sind relativ gute Werte.
Vielleicht hat sich aber dein FA auch einfach verschrieben?