34 SSW Baby wiegt 3300 gr ist das normal?

hallo,
war gestern zur Kontrolle im KH, weil davor war Verdacht auf Zuckerdiabetis.Jetzt messe jeden Tag Zucker aber ist alles in ordnung .Der Arzt hat Ultraschal gemacht und sagte das sehr große Baby ist mit 3300 gr.Bin jetzt 34 SSW .Komt vielleicht viel Früher als gedacht, Termin ist 03.07 ?

1

Das sind alles ungenaue Schätzwerte.

Mir wurde immer ein 4000g - Baby vorausgesagt.
Luisa kamm letztendlich mit 2700g am ÉT+1 zur Welt.

Claudia

2

hi,

ui das ist aber ein strammes gewicht.
aber da heutzutage ja auch4500-5000gr kinder geboren werden ist das durchaus normal.
ausserdem kann man in dem weiten schwangerschaftsstadion das nicht mehr sooooo genau sagen weil man auf dem ultraschall alles gar nicht mehr perfekt ausmessen kann,ist ja alles schon viel zu eng in deiner kugel.

man hat mir damals einen tag vor der entbindung (39ssw) gesagt das kind sei ca 3000gr und es hatte 3980gr.
also wie du siehst kann man nicht so genau drauf bauen.
die hauptsache ist ja auch das es dem kind gut geht und ab einem bestimmten gewicht spielen ein paar gramm mehr oder weniger ja auch nicht mehr die rolle!

So jetzt hab ich genug gequatsch.

eine schöne restschwangerschaft

lg denise +JD 11 mon. + bauchwurm 8.ssw

3

Hi,zu mir haben die auch von anfang an gesagt das mein spatz zu groß ist,bin auch 34ssw und vor zwei wochen wog meins 1800gr ich glaube bei dir haben die richtig übertrieben so schwer kann es nicht sein,mach dir kein kopf. nur jetzt habe ich auch eine frage an dich,war heute beim arzt musste zuckertest wiederholen die dann höher waren wie beim ersten mal, jetzt muss ich auch zu hause selber messen, wie hast du es gemacht? wie oft am tag? und welche zeiten?
also morgens nüchtern das erste,und dann???
lg,umili danke

7

moin,

ich hab ss-diabetes mit insulinpflicht.

so messe ich:
nüchtern, 1 std nach frühstück, vor dem mittagessen, 1 std nach mittagessen, vor dem abendbrot und 1 std nach dem abendbrot.

meine werte sollen vor dem essen 60-90 sein und nach dem essen nicht die 140 überschreiten.

falls der hunger zu groß ist, iß viel gemüse... gurken, tomaten, möhren, radieschen, kohlrabi etc.

LG bettina

4

Enschuldige, Dra...

Aber Du bist in der 36. SSW!

3300 g ist propper - aber wenn der Doc sagt alles ist gut und Deine Zuckerwerte sind ok... dann ist doch super! manchmal vertun sich die Ärzte auch mitm Gewicht!

Niki mit Sophia und #stern im Herzen und Püppi 34. SSW

5

Hallo,

meine kleine ist in der 30 SSW schon 1800 gramm hab auch erst gedacht wo soll das denn hinführen.#augen
Aber der FA meinte das wäre normal.

LG Zelania+ Bauchmaus 30 SSW#baby

6

Hallo , das hatte meiner auch ca. in der woche , wurde dann bei ET-4 geholt mit 4625 g ;) von alleine wär der kleine faulpelz nicht gekommen *gg* mir haben die auch immer gesagt der kommt bestimmt früher ;) von wegen

lg Magdalena + Gino *11.05.09*

8

Diese Messungen können bis zu 1kg daneben liegen. Oder du bist schon weiter als 34 SSW.