Hallo
also habe eine frage zum Metformin, aber kurz meine Geschichte: nehme Metformin seit Mitte 2007, habe eine IUI im August letzten Jahres machen lassen mit ersten erfolg und dann leider verlorren im September. Die zweite im Februar 09 leidr negativ. Habe nun zwei Monate ausgesetzt das Metformin da ich abstand von allem brauchte. Nun nehme ich aber auch schon wieder das Metformin seit ca 11 Tage und nichts passiert meine letzte Regel war am 2.04.. So nun genau zu meiner Frage wie lange kann es dauern bis die regel wieder einsetzt mit dem Metformin? Habe sonst mit Meformin regelmäßige Regel im Abstand von 28 Tage. Oder was kann es sein, denn im unterleib habe ich ab und zu ein stechen und dollen ausfluss. Ich denke dann immer meine Regel kommt aber nicht abzulut nichts davon in sicht.
Schon mal ein großen Dank im Vorraus
Liebe grüße biene
kann mir jemand helfen der schon mal metformin eingenommen hatte??
Guten Morgen biene ,
ich habe auch mal, aber nur ganz kurz (ca. 2-3 Monate), Metformin genommen und auch darauf einen regelmäßigen Zyklus gehabt (hätte die Uhr danach stellen können).
Entschuldige die Frage, aber kann es sein, dass Du vielleicht bist???
Heftiger Ausfluss und Ziehen im UL waren zwei meiner Früh-schafts-symptome.
Ich an Deiner Stelle würde einen Test machen, da Du ja mit Deiner Mens auch schon überfällig bist!
Kannst mir ja dann Bescheid geben, wenn Du magst.
LG,
incredible mit Julian (heute 9 Wochen alt )
Hallo Incredible
erst mal vielen Dank für deine Antwort, ich hatte ja auch schon mal leiht daran gedacht und hatte zwei 10 er Test gemacht undzwar die billig dinger von Ebay, die zeigen Negativ. Aber irgendwie werde ich diesmal nicht das gefühl los das entweder eine SS ist oder etwas nicht stimmt. Leider bin ich auch erst vor einem Monat in eine neue Stadt gezogen und muss mir ein neuen Fa suchen und Termin holen. Früher wenn mal meine Mens später kam und ich dachte ok mache mal ein Test war es nie so ein Gefühl wie jetzt aber dazu kommt noch immer wenn es dann negativ war bekam ich plötzlich den abend meine Regel mir war es klar im Inneren meines Herzens damals. Diesmal ist alles so anders und ich bin auch seit der Fg total verunsicher. Aber wiederum hatte ich wo ich SS geworden bin im August sehr starkes ziehen in der 6ssw und meine Brüste waren sehr prall und eine ganze nummer schon größer und so wie damals ist es aber auch nicht. Klar ein bischen ziehen und ein aufgebläht sein ist heute im Unterleib und wie jeden Tag der Ausfluss. Ach irgendwie zur Zeit bei mir nicht leicht deswegen. Nun verschiebt sich daduch alles bei mir denn wollte eigentlich meine nächste IuI im July macen wenn ich meine Zweite regelmäßige Mens kommt nun fällt es wohl flach im July.
Liebe Grüße Biene
Eigentlich soll man mit der Einnahme von Metformin ja mit dem ersten Tag der Mens beginnen, zumindest habe ich es damals so verschrieben bekommen. Da du sagst, dass deine letzte Mens Anfang April war, nehme ich an dass deine Zyklen ohne Met ziemlich lang sind. Met ist ja nicht dafür da um die Regeblutung auszulösen, es wirkt sich nur vorteilhaft auf den Hormonhaushalt aus, so dass sich bei regelmäßiger Einnahme meist ein normaler Zyklus einstellt. Da du aber nicht von Beginn des Zykluses Metformin genommen hast, kann es schon dauern, bis du endlich deine Mens bekommst.
Bei mir war es damals so, dass die Regel nach 2Monaten durch ein Medikament ausgelöst wurde und ich dann mit Metformin begonnen habe. Wenn du nach einer ganzen Weile deine Mens nicht bekommst, solltest du noch einmal zum FA und fragen, ob er die nicht auslösen kann. Aber auch das Medikament was speziel zum Auslösen ist, hat bei mir 10 oder 11 Tage gedauert, bis es angeschlagen hat, also erwarte keine Wunder, es dauert halt.
Hallo neumelchen
damals wo ich die erste Einnahme machen musste, sagte mir der Arzt das meine Mens dadurch kommen wird und meine Hormone sich so einpendelt das meine Mens immer dann Reglmäßig kommen wird wenn ich Metformin einnehme. Aber trotzdem vielen lieben dank für deine Antwort.
Liebe Grüße Biene