18 SSW, wie ist es bei euch?

Hallo,
bin in der 18 SSW seit gestern und habe am 6 Nov. Ent.-Termin. Ist noch jemand da, der genauso weit ist?
Ich habe mein Baby noch nicht gespürt, habe gelesen, daß man es schon ab der 16 SSW spüren kann. Wie ist es bei euch? Wie sieht euer Bauch aus? Aus meinem ist schon eine kleine Kugel geworden, ich werde schon von manchen angesprochen, ob ich schwanger bin. Ansonsten hatte ich und habe bis jetzt null Beschwerden, fast zu perfekt, das ist irgendwie unheimlich.
Nina#blume

1

Bin zwar erst in der 17.ssw aber ich spüre meine kleine schon regelmäßig ist ja auch schon meine 3. Schwangerschaft.
Mein Bauch ist auch nicht mehr zu übersehen obwohl ich nicht schlank bin;-)
seit ca. 1 Woche bin ich beschwerdefrei und geniese es endlich

Grüße
Melanie

2

Hallo!

Das ist ja bei jeder Mami anders. Manche spüren ihre Kleinen ab der 16. Woche schon (wie ich in meiner ersten Schwangerschaft, da war ich allerdings mit Zwillingen schwanger). Diesmal habe ich es später gemerkt, so ab der 18. Woche und richtig dolle Bewegungen habe ich so ab der 20. Woche gespürt.
Also es gibt da ja echt alles. Ich hab eine Bekannte die hat ihre Zwillinge erst ab der 22. Woche gespürt. Es kommt immer drauf an und das ist alles im Normbereich. Du bist jetzt in der 18. Woche, unter Umständen hast du noch etwas Zeit bis du wirklich richtig etwas spürst. Aber vielleicht ist es auch schon bald soweit, man kann das nie so genau sagen.

LG,
Manja mit Babymädchen #herzlich (24. SSW)

3

Hallo, keine angst, ich habe meine kleine erst heut morgen das erste mal gemerkt und bin in der 21wo.
Obwohl es meine 4 Ss ist bin ich richtig ungeduldig gewesen und vieleicht sogar etwas nevig#gruebel.
Meine anderen kinder habe ich auch immer so 16-18 wo gemerkt. Du siehst also es ist normal wenn sich die würmchen damit zeit lassen.

LG mami40 21ssw

4

Hallo,

bin ab Montag erst in der 16 SSW, aber mein Würmchen spüre ich auch noch nicht, obwohl es die zweite SS ist. Meine Tochter habe ich damals erst ab der 20 Woche gespürt und dann aber ganz schön deutlich. Horche auch fast jeden tag in mich rein, aber es tut sich nichts.

Langsam fängt der bauch an zu wachsen und mir geht es super. Keine Beschwerden mehr, bis auf etwas Schnupfen. War aber bei meienr Tochter damals genauso.

Gestern hatte ich Termin zur Kontrolle leider ohne US *schnief*, muss noch bis anfang Juli warten um unser Würmchen wieder zu sehen.

LG
Naddi

5

Hey! Ich bin heute 18+1 und merke mein Baby leider auch noch nicht richtig!
Mein ET ist der 30 Oktober. Beschwerden hatte ich bis jetzt kaum, mal n bißchen ziehen, Brust juckt u.ä.!
Habe also eine Traumschwangerschaft!
Mein Bauch ist nicht mehr zu übersehen, ist schon ne richtige kleine Kugel geworden! Ich freu mich auf mehr!
Am 15 Juni muss ich zur Fehlbildungsdiagnostik wegen auffälliger Blutwerte. Das ist der einzige Schatten der über mein Glück fällt!
Ansonsten liebe ich das Leben! ;-)
Liebe Grüße

7

Hoffentlich ist alles gut bei dir am 15 Juni, ich habe in der 21 SSW Organultraschall, davor aber in der 19 SSW auch einen Termin, hoffentlich gibt es da auch einen US, ich warte schon ungeduldig auf die Untersuchungen, ob alles OK ist.
LG Nina

6

Huhu,

ich bin jetzt ende 19 SSW. und mir geht es bedeutend besser.Mir ging es bis letzte Woche total schlecht,nur Übelkeit und Erbrechen,schwindelig und niedrigen Blutdruck.In der 10SSW musste ich sogar eine Woche an den Tropf. Ich spüre mein Baby auch noch nicht nur manchmal ist es als würde es im bauch sprudeln kann ich gar nicht richtig beschreiben.Es ist mein erstes Baby und das spürt man meist später als jemand der schon mehrere Kinder bekommen hat hab ich gelesen.
Ich hab auch schon eine Kugel also es ist nicht mehr zu übersehen bei mir:-D

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!

LG nunitsch und #baby

8

#danke für die Antworten, werde mich also noch gedulden müssen bis es Meldung von der Kleinen/dem Kleinen gibt. Nina

9

hi wir haben am 3.11 ET und ich fühl unsere kleine schon seit ende der 15 ssw. ist aber auch usnere 2. ss. im moment ist die kleine etwas faul. meldet sich nur alle paar std mal mit nem kleinen plöp und das wars dann scho wieder.

mir gehts eigendlich gut. keine schmerzen oder sonst irgendwas, nur mein ständiger pilz begleiter sitzt mir im nacken, der geht net weg.

bin ständig deshalb in behandlung, naja man gewöhnt sich auch an sowas, leider.

müde bin ich im moment wieder etwas aber sonst alles prima. die kleine ist ihrer großen schwester etwas vorraus und die gebärmutter ist schon viel höher wie beim ersten mal. hab gelesen das die ab 20 ssw meist erst auf nabelhöhe is da war ich aber schon ende der 16 ssw. demnach hab ich schon ne murmel ;-) die trag ich auch stolz vor mir her.

habe 3 jahre auf das 2. kind gewartet und freu mich so sehr, leider auch manchmal voller ungeduld ;-)

vlg morgan mit emi 5, und kleiner motte lucy im bauch ab morgen/übermorgen 19 ssw

10

Hallo Nina,

ich bin auch in der 18 SSW und habe mir schon Sorgen gemacht, weil ich das Baby noch nicht spüre. Nun hat meine FÄ festgestellt, dass ich eine Vorderwandplazenta habe. Sie sagt, dass es ganz oft vorkommt das Frauen mit Vorderwandplazenta das Baby erst später spüren, da ja quasi ein dickes Kissen zwischen Kind und Bauchdecke liegt. Vielleicht ist es ja bei Dir auch so?! Aber ich denke auch so ist es recht unterschiedlich ab wann Frauen ihr Baby spüren. Natürlich wartet man gespannt drauf. :-D

Mein Bauch ist noch nicht besonders groß. Es hat mich bisher auch noch niemand angesprochen, ob ich schwanger bin. Na ja, das kommt schon alles noch!

LG Schnuppe