Hallo zusammen!
Ich habe mal eine Frage und hoffe, dass ich Antworten auf die eigentliche Frage bekomme und keine Predigten oder Sprüche wie "jetzt kannst du auch noch die Stillzeit abwarten!" etc.
Folgendes: Mein Sohn kam vor 8 Tagen auf die Welt und ich stille ihn voll... nun kommt heute Abend bis Montag meine Familie (die wohnen über 400 km weg) und wir wollen gemütlich was trinken. Ich werde daher heute im Laufe des Tages schon ein paar Flaschen Milch abpumpen.. Ich habe sehr viel Milch, könnte lt. Hebamme 2 Kinder versorgen, kann also trotzdem heute tagsüber noch stillen. Nun wollen wir wie gesagt Abends paar Gläschen trinken und ich möchte dann meinem Kleinen eben die Flasche geben. Nun würde ich gerne wissen, wann der Alkohol aus meinem Blut wieder verschwunden ist und wieviel Milch ich nach dem trinken abpumpen und wegschmeißen muss, damit in dieser keine Reste mehr vorhanden sind!
Über ernstgemeinte Antworten würde ich mich freuen!
LG Sabrina
Abpumpen, Alkohol, wann wieder stillen ???
Frag doch lieber mal bei Stillen & Ernährung nach.
Aber so pauschal kann man das nicht sagen da jeder unterschiedlich auf alkohol reagiert.
Man sagt ja der Körper baut ca. 0,1 Promille die Stunde hab. Hast du also 3 Gläser Wein getrunken würde ich mindesten 5 Stunden warten.
Hallo!
Am besten wäre es, wenn du deine Hebi dazu mal befragen könntest, denn die weiß dass sicherlich besser...
Ich würde zum ersten sagen, dass - wenn es eine einmalige Sache ist - du soviel Milchvorrat anlegen solltest wie du kannst, und dann erst wieder anlegen wenn diese alle ist. Derweil einfach abpumpen und wegwerfen. Alles andere wäre mir zu unsicher.
Zum zweiten wollt ich fragen - wenn es öfter vorkommt - ob du nicht lieber Fläschchen füttern willst?
Ich stille zwar auch gern, aber wenn ich jemand wäre, der gerne mal ausgeht, würd ich doch lieber auf Flasche übergehen.
LG und viel Spaß heute abend
Biene
hi,
hat dein sohn denn schon mal mumi aus der flasche getrunken? henri hat es immer abgelehnt und er mußte sogar würgen, wenn er die flaschensauger im mund hatte. da gab es dann leider keine möglichkeit mit abpumpen und fläschen füttern. das würde ich erstmal testen.
bei 2-3 gläschen wein am abend würde ich allerdings schätzen, dass du am nächsten morgen wieder stillen kannst und nur für die nacht die flasche brauchst, denn auch aus der mumi wird der alkohol wieder abgebaut.
*lg*