Was passiert wenn ich den Pilz bis zur Geburt nicht weg bekomme?

Hallo,

ich plage mich seit fast 3 Monaten mit nem Pilz rum, der kommt und geht. Gerade hab ich ihn mal wieder.
Aber was passiert eigentlich mit dem Kind, wenn ich den Pilz bis zur Geburt nicht wegbekomme und mein Kind auf natürlichem Wege zur Welt bringe? Die arme Kleine muss da ja mit ihrem Köpfchen da durch... :-(

Weiß das jemand?

Gruß
elocin2808 (37. SSW)

1

Was nimmst du denn gegen den Pilz? Schon mal mit Vaginaltabletten versucht? Kadefungin Vaginalzäpfchen mit der Creme - hilft bei mir immer recht gut!

Gute Besserung!

LG Nicky

3

Kadefungin hatte ich auch schon 2 oder 3x genommen. Vaginaltabletten und Salbe. Momentan hab ich das Nystatin-Kombipräparat (hat schneller gegen das Jucken geholfen). Der Pilz ging mit beiden Produkten auch weg - kam aber leider 1-2 Wochen später wieder. :-[

2

hi du,

ich sach nur dito hab das genau so lange wie du.

meine hebamme meinte aber das selbst wenn man bis zum ende einen pilz hat es nicht schlimm ist. kannst ganz normal dein baby bekommen.

man kann nach der geburt augentropfen evtl geben und das kleine dann eben genauer untersuchen. ein kaiserschnitt ist nich nötig.

kann aber auch seind as es soor in mund und windelbereich bekommt, aber das wär sowas von selten.

habe auch angst gehabt das ich sie kleine nicht natürlich bekommen kann, aber das wurde mir eben von hebamme und gyn genommen, also diese sorge.

wünsch dir alles gute. kenn nur zu gut was du fühlst.

lg morgan mit emi 5 und kleiner motte lucy im bauch fast 19 ssw

4

Na das hört sich doch ganz gut an. Das man deswegen keinen KS haben muss, wußte ich ja. Aber es ist berihigend zu hören, dass dem Baby nichts Schlimmeres passieren kann...

Vielen Dank für deine Antwort.

5

ich sach ma wenns nsich mit soor auch ansteckt is nich besonders schön aber ist in dem sinne nicht soooo schlim. denke ich. hab da auch schon alles ausprobiert bei mir is so hör ich auf mit zäpfchen und creme kommts sofort wieder.... habs mit milchsäurezäpfchen versucht 3 tage zwischen den behandlungen... nja eine böse pilzspore über und zack is wieder voll da.

aber meine hebi sagt definitiv das eine normal geburt auf jeden fall geht. und das nichts schlimmes dabei passiert.

lg morgan

6

Nur mal als kleinen Tipp.

Frag doch mal bei deinem FA nach, nach einer Kombibehandlung mit deinem Mann. Oftmals hat auch der Mann den Pilz, merkt es aber nicht.

Und bei jedem #schwimmer darfst du dich "glücklich" schätzen und bekommst das ganze erneut. So kann sich eine Ausheilung ewig hinziehen. :-)

Meist hilft eine Partner Behandlung wirklich, um endgültig Ruhe rein zu bringen.

7

Hallo,

hab ich vergessen zu erwähnen - mein Mann hat sich auch schon behandelt... trotzdem danke für den Tipp.

8

Einen Versuch war´s ja wert. ;-)

Dann bin ich allerdings auch überfragt warum einfach keine Ruhe reinkommt bei dir.

Ich hatte als Jugendliche mal eine zeitlang sehr massiv Probleme mit dauernden Pilzerkrankungen. (Ohne sexuelle Handlungen, soweit war ich da noch nicht. ;-) )
Mir empfiel mein FA damals auf meine extreme Hygiene zu verzichten. Und extrem war ich da wirklich. Ich habe mich in der Zeit ich weiß nicht wie oft untenrum gewaschen. Das war einfach zuviel des guten.

Immer wenn es junkte und brannte natürlich noch mehr. Ich habe damit meine komplette Scheidenflora durcheinander gebracht.

Mir wurde empfohlen Nachts auf jeden Fall unten ohne zu schlafen. Slipeinlagen wegzulassen, damit sich nicht soviel Wärme im Slip staut und nicht so ein gutes Klima herscht für den Pilz. Und mich nicht mehr als morgens und abends zu waschen untenrum. :-) Und in Phasen wo die Erkrankung vorhanden ist einfach öfter den Slip wechseln, aber nicht immer waschen.

Als ich mich dran hielt wurde es auch besser und es dauerte nicht lange bis ich es in den Griff bekam. Vorher hab ich bestimmt fast zwei Jahre rumgemacht und war Dauergast beim FA. Seitdem hatte ich nie wieder irgendwas. :-) Und bin auch nicht böse drüber.

LG

P.S.: Ich wünsch dir das du mal Ruhe bekommst. Ich weiß wie läßtig das dauernd sein kann.

9

Eine akute Pilzerkrankung bei der Geburt kann dem Kind schaden. Ich denke es wird daher dann der KS vorgezogen.

Was machst du denn alles um dem Pilz auch vorzubeugen?

Du solltest unbedingt auf Waschgel im Intimbereich verzichten. Egal welcher Art!! Vor allem diese Intimpflegeprodukte schaden mehr als sie helfen!

Du solltest auf Süssigkeiten verzichten denn sie zerstören das saure Milieu der Scheide.

Du kannst Naturjoghurt-Tampons einführen.

Auch Sperma erhöht den PH-Wert (je höher desto weniger sauer!) und ihr solltet evtl in betracht ziehen mit Kondom GV zu praktizieren.

Händewaschen vor dem "rumfummeln" egal ob bei dir oder deinem Mann ist sehr wichtig!!

Baden ohne Zusätze und möglichst nicht zu lange!

Ich hoffe ich konnte dir Helfen!

LG Ani

11

Vielen Dank für deine Tipps.

10

Mir geht es auch so. Ich hab nach dem Antibiotika einen Pilz bekommen und bekomm ihn nicht weg ! Ich nehme Kadefungin Kombi Packung und die ist heute leer !
Ich hoffe echt das ich den Mist noch weg bekomme

12

huhu,

ich nehme auch schon seid 3 Monaten verschiedene Kompi Packungen da gegend udn es geht nicht weg.

Denke auch wenns nicht weg geht sollte man eine KS bevorzugen... da Pilz auch Bakterien freien lauf läßt und das könnte wirklich dann ein problem für baby werden

lg Yasmine