Zu viel Fruchtwasser!???

hallo ihr lieben
welche gründe könnte es geben wenn man zu viel oder am oberen normbereich fruchtwasser hat??
würde mich interessieren da meine FA beim letzten mal sagte mein fruchtwasser wäre am oberen normbereich...
vlg
Biene+Krümel 33SSW

1

Hi Biene,

mein Fruchtwasser ist auch an der oberen Grenze und meine FÄ meinte letzte Woche das das ein Zeichen von SS-iabetes sein könnte. Dazu kam noch das der Brustkorb meines kleinen wohl 4 Wochen zu weit ist. Deshalb war ich auch beim Belastungstest und werd nächsten Mittwoch erfahren was los ist.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

LG Katha

2

hallo biene,

zur feindiagnostik in der 20.ssw wurde bei mir auch fruchtwasser am oberen normbereich festgestellt. der arzt meinte dann, dass man das einfach in einem bestimmten zeitraum kontrollieren müsste, also ob es so bleibt oder noch mehr wird. er hat mich aber gleich beruhigt, dass ich mir keine große sorgen machen soll und es kein großer grund zur beunruhigung ist.

nach meinem nachfragen meinte er dann, es könnte evtl. auf eine schwangerschaftsdiabetes hindeuten. oder das baby kann das fruchtwasser nicht richtig trinken. da es aber bei mir fruchtwasser im magen hatte (sah man im ultraschall), konnte er das schnell ausschließen. einen zuckertest hab ich auch machen lassen, der war zum glück negativ. weiß nicht, ob es noch andere gründe dafür geben kann.

war danach noch 2x zur kontrolle - und die menge des fruchtwassers hat sich wieder ganz von allein eingependelt - ist wieder im absoluten normalbereich.

er meinte übrigens auch, jede frau und jede schwangerschaft ist ja anders. bei manchen ist es einfach ein bisschen mehr. der körper richtet sich ja nicht nach irgendwelchen tabellen.

du kannst ja deinen fa nochmal genau danach befragen.

alles gute und viele grüße

3

Hatte auch zuviel Fruchtwasser und nun insulinpflichtigen Schwangerschaftsdiabetes.

Da soll es irgendwie einen Zusammenhang geben.

Liebe Grüße

Andrea mit Zwillingen inside (31+6)

4

hallo biene,

mein fa meinte, dass bei zuviel süßigkeiten, es dazu führen kann, das zuviel fruchtwasser entstehen kann, man sollte mehr zu obst oder gemüse zurück greifen.

gruß bianca

5

Das kann soweit ich mal gelesen haben wenn man zu viel Furchtwasser hat auf eine SS-Diabetes hinweisen...

Liebe Grüße Wir