Ist Mozzarella erlaubt?

Huhu Mädels,

ich habe seit gestern so einen Heißhunger auf einen Caprese Salat. Der wird ja aber mit Mozzarella gemacht und ich dachte mal gelesen zu haben, das dieser in der Schwangerschaft nicht erlaubt ist, oder irre ich mich da? Falls nicht, gibt es denn da Alternativen?

LG Nina

1

ich esse mozzarella!!!

wenn dann würde rohmilch produkt draufstehen !!!!

2

hallo!
warum sollte der NICHT erlaubt sein??
solange er kein rohmilchkäse ist, darfst du jeden käse essen..das müsste deutlich gekennzeichnet sein.
guten appetit!

5

ist mozzarella kein rohmilchprodukt?
dann sorry für die falsche info ;-)

bind avon ausgegangen

11

nein,das wäre deutlich zu erkennen.
lg

3

hallo nina,
also wenn dein toxo -test negativ war ,solltest du es vermeiden laut arzt ,da mozzarella ein rohmilchprodukt ist .

ich habe in meiner 1 ss allerdings auch mozzarella ,salami u.ä. gegessen ,was auch auf der verbotsliste stand ,da mein toxoplasmose test auch negativ war .

mir und meiner tochter geht es immernoch gut und wir haben es überlebt . ;-)

muss jeder selbst entscheiden .

lg

9

Das ist so nicht ganz richtig. Es GIBT Mozzarella aus Rohmilch. Der ist allerdings verdammt teuer und ich habe bis jetzt noch keinen gesehen.
Der normale Mozzarella ausm Supermarkt ist nicht aus Rohmilch und den kannst du essen. Wenn er aus Rohmilch wäre, müsste das gekennzeichnet sein.

Also guten Hunger! :-p

4

#danke für die schnellen Antworten! Ich war mir nur nicht mehr sicher, deshalb lieber einmal mehr nachfragen!;-)

LG Nina

6

Hi!

Mozzarella kann von Schwangeren durchaus gegessen werden, sofern er aus einer frisch geöffneten Verpackung stammt. Industriell hergestellte Mozzarella wird aus pasteurisierter Milch hergestellt. Sollte das nicht der Fall sein, muss auf der Verpackung der Hinweis „aus Rohmilch“ stehen. Nur in Italien gibt es in manchen Regionen Mozzarella aus unerhitzter (Büffel-)Milch.

Ich hab schon sooooo viel Tomate-Mozzarella gegessen in dieser SS, wäre schlecht wenn das nicht erlaubt wäre, hehe!

Also, guten Appetit!

LG Verena mit Lukas (3) und Lucy 29.SSW

7

es gibt Mozzarella aus Rohmilch und aus pasteurisierter Milch so einfach ist das.

die die man aber so gängig im Laden bekommt sind eigentlich alle ok - die Firma Zotarella macht sogar Werbung auf der Homepage dass es schwagere unbedenklich essen können.

8

Hallo,

dieselbe Frage hatte ich auch mit Feta und Mozzarella am Dienstag bei meiner Ärztin. Es muss nur homogenisiert oder pasteurisiert auf der Packung stehen, dann kannst Du alles essen. Sie hat mir übrigens geraten den Feta zu braten, dann wär er auf jeden Fall essbar!!

Liebe Grüße
Eva

Ich hatte am Montag auch noch Caprese. Hatte mir aber da noch keine Gedanken wegen Mozzarella gemacht.

12

Homogenisieren ist etwas ganz anderes als pasteurisieren!

Beim homogenisieren wird die Milch durch feine Düsen gepresst um Fett und Wasser miteinander zu verbinden.

Sonst hätte man auf der Milch immer Rahm.

LG Diana

10

Mozzarella ist erlaubt, solange nicht aus Rohmilch hergestellt. Der abgepackte Mozzarella aus dem Kühlregal im Supermarkt ist nicht aus Rohmilch, frisch von der Käsetheke ist da schon bedenklicher.

Also, lass es dir schmecken#mampf