Aua! Dolle Schmerzen in der Scheide und Druck nach unten! Was ist das?

Guten Abend die Damen!!!

Ich hatte heut nen Scheiss Tag. Viel zu tun, Wäschekörbe durchs ganze Haus geschleppt, gebügelt und mit Lukas beim Schwimmen gewesen. Der war heute auch total mies drauf und ich hab den halben Tag mit Schimpfen zugebracht.
Dass mein Ischias total weh tut, wundert mich ja nicht. Das hab ich jeden Abend. Aber ich hab so einen Druck in der Scheide, nach unten. Weiss nicht wie ichs beschreiben soll, der Schmerz fühlt sich an, als wäre er vom Knochen her. Ist das die Symphyse?(Schreibt man das so?) Ich hab jetzt "Bügeln Teil 2" mal an meinen Mann abgegeben, weil ich beim Stehen noch mehr Schmerzen hab als im Sitzen.
Weiss jemand ob ich mir Sorgen machen sollte oder ob das tatsächlich Symphysenschmerzen sein können? Meine Maus ist auch recht ruhig heute!

LG Verena mit Lukas (3) und Lucy 29.SSW

1

huhu!
ich rate dir, mal im kh vorbeizuschauen!
lg#blume

2

war wohl heut n bißle viel. leg dich ma hin: beinchen hoch. dein beckenboden scheint sich schon zu melden. das is in der 29. woche durchaus normal, wenn man mal viel gemacht hat. aber du solltest nen gang zurückschalten. ich tipp einfach auf deinen beckenbodenmuskulatur, die sich jetzt an dir rächt für den scheiß tag. deshalb: hinlegen und beine hoch

3

Kenne das zu gut. Hatte das in meiner zweiten Schwangerschaft ständig. Sind wirklich höllische Schmerzen. Bei mir hat da nur Beine hochlegen geholfen. Wenn es zu arg wird und gar nicht mehr aufhört, kannste ja vorsichtshalber mal bei Deinem FA vorsprechen.

Noch eine schöne Kugelzeit
Nadine mit Leon (20 Monate) und Luca (3 Monate)

4

Huhu!!

Also diese Schmerzen wie Du sie beschreibst habe ich seit einigen Wochen auch, meist wenn ich eben zu viel unterwegs bin, was mit meinen 3 Großen eigentlich täglich der Fall ist....
Bei mir sind das Krampfadern und Wasser, was sich ansammelt, meinte erst auch, das wäre die Symphyse.
Wenn Du Dir aber arg unsicher bist, würd ich mal im KH anrufen oder vorbei fahren, besser einmal mehr als zu wenig.

LG, Sandra mit Zwerg, 31.SSW

5

Huhu, leg am besten dein Becken hoch. Und was ich dir auch empfehlen kann ist dieser Bauchgurt. Den verschreibt dir dein Arzt, da wird dein Alltag etwas leichter.

lg sandra

6

Hallo Verena,

ich würde dir auch raten morgen bei deinem FA vorbeizuschauen oder ins Krhs. zu fahren.

Natürlich kann das auch völlig harmlos sein.

Bei mir war es das aber nicht. Hatte ab der 20ssw auch starke Ischiasprobleme mit Krankschreibung usw. Als das wieder besser wurde konnte ich wieder fast alles machen und hab mich zuhause mit Ausmisten von alten Sachen und Hausarbeit irgendwie überschätzt. Ich merkte dann auf der Arbeit auf einmal einen Druck nach unten und der Bauch saß auch tiefer. Da ich durch die Ischiasprobleme ja sowieso Probleme hatte, habe ich das gar nicht so wahrgenommen. Mein Fa bestätigte mir bei ssw 30+1 einen verkürzten GMH. Ich bekam zwei Wochen später Wehen und bei 33+0 war mein Sohn da, aber alles ohne Probleme.

Ich würde es abklären lassen!

Alles Gute,

charlotte_n+ Hendrik *8.3.07

7

Du solltest keine schweren Wäschekörbe rumtragen! Lieber öfter gehen oder den Mann machen lassen! Da musst du dich nicht wundern, dass du das nun hast. Leg dich hin und wenn es morgen nicht besser ist, geh auf jeden Fall zum Arzt. Was ist schlimmer? Eine Frühgeburt oder ein paar doofe Wäschekörbe, die rumstehen? Ich habe seit ich schwanger bin nichts, aber auch rein gar nichts Schweres mehr getragen, auch wenn es schwer fällt manchmal. Da warte ich lieber als sowas zu riskieren!

8

Du hast Dir zuviel zugemutet das habe ich dann auch immer ,2 Tage kürzer treten und der Druck wird besser