Leider hat mein kleiner es bevozugt sich von der Steißlage wieder in Beckenendlage zu drehen,bei wem noch und was sagt eure Hebamme und euer Arzt?
Angy mit max-joel(ET25)
37,5 BEL wer noch???
Hallo,
meine Große kam mit BEL. Die Ärzte empfehlen ja bei BEL immer gleich einen KS. Die Hebammen sind da zum Glück nicht ganz sooo schlimm. Ich habe auf eine normale Geburt bestanden und habe es gemeistert. Heute bewundern mich die Ärzte dafür und ich bin stolz darauf.
LG friedrichundsophie
hab aber bei der normalen geburt auch ein bißchen angst um meinen kleinen ungefährlich ist das ja auch nicht...trotzdem danke
Ein Kaiserschnitt ist doppelt so gefährlich für Mutter und Kind.
Hihi - genau meine Story.
Also, meine Kleine hat sch bei 36+6 wieder in BEL gedreht. Mein Arzt hat mir sozusagen postwendend einen Kaiserschnitttermin verpasst.
Meine Hebamme hat mich in ein anderes Krankenhaus geschickt um eine zweite Meinung einzuholen, weil die dort unter günstigen Umständen eine Äußere Wendung versuchen.
Den Termin dort hatte ich gestern (37+3).
Dort wurde erstmal ein CTG geschrieben ... und so wie die Kleine dabei rumturnte schwante mir schon der Ausgang des Termins
Und beim Ultraschall stellte sich heraus: Sie hat sich wieder in SL begeben.
Ist es dein erstes Kind? Oder hast du schon eins?
Grad wenn es nicht das erste ist, ist einfach noch mehr Platz vorhanden, und wer sich so spät in BEL dreht kann sich auch nochmal zurückdrehen.
Ich drück dir die Daumen!!
LG!
liasmama mit Elias (2-1/2 Jahre) & der Mädchenmaus (ET - 18)
Ne der kleine ist mein dritter Sonnenschein und bei meiner süssen und meinem süssen habe ich natürlich entbunden,also Horrorvorstellung jetzt Kaiserschnitt...das meinte nämlich mein Frauenarzt...hab dann heute morgen in der Klinik angerufen,soll heute nachmittag kommen...mal schauen was meine Hebi erreichen kann sonst Termin für kaiserschnitt...
Ja, für mich wär das auch DER Albtraum schlechthin.
Zumal ich mich diesmal sehr genau damit beschäftigt habe, was ich will und was ich nicht will für diese Geburt.
Und da geht mir schon die Aussage von gestern "Wenn sie sich WIEDER in BEL dreht kommen sie her, dann machen wir eine äußere Wendung und leiten dann gleich ein!" total gegen den Strich und gegen jegliches Bauchgefühl. Die Kleine ist eh recht klein und zierlich ... und DANN vor ET einleiten bzw KS .... Nein, nicht wenn ich es IRGENDWIE verhindern kann!
Ich hab in Gedanken schonmal den imaginären Kampfanzug angelegt um für nen KS nach Wehenbeginn oder wenigstens erst am ET zu kämpfen.
Ich wünsch dir alles Gute ... ich hoffe er dreht sich ganz von selbst zurück!
Hallöchen,
du bist natürlich jetzt schon recht weit, aber lag es denn bisher ein SL??? Dann hast du eventuell noch die Möglichkheit, dass es sich dreht.
Hast du es mal mit der indischen Wende versucht?
Popo auf vielen Kissen ganz hoch lagern, die beine so auf den Sessel legen, als wärest du aufm Gynstuhl, dann wird das Becken etwas weiter und deinem Baby so ungemütlich, dass es sich drehen könnte. Auf einen Versuch kommt es zumindest an
Lg Sandra
Ja habe ich und ja mein kleiner lag seid der 27.Woche in der SL,deswegen ja...muß heute nachmittag zu meine Hebi in Krankenhaus wollen versuchen das er sich dreht ansonsten termin Kaiserschnitt,weil ich halt soweit bin...l.g
och mensch, ich drücke dir ganz ganz feste die Daumen dass ihr es schafft. Ich hätte auch panik vor nem Kaiserschnitt.
fühl dich
lg sandra
Ich bin bei ET -27 und meine Krümeline liegt auch in BEL.
(Bisher war sie nur 1x in SL!!)
Bei mir ist es das dritte Kind und ich möchte es auf natürlichen Weg bekommen.
Die Hebamme sieht da auch keine Probleme - nur der Doc wünscht sich einen KS.
Deswegen hab ich am Mittwoch im BEL-freundlichen Krankenhaus einen Termin um mir mal deren Meinung anzuhören.
Vielleicht können wir noch eine Äußere Wendung wagen oder einfach eine vaginale BEL-Geburt planen.
Nur Mut!
Conny
Dr. Michael Krause,
Leiter des Schwerpunkts "Spezielle Geburtshilfe und Perinatalmedizin" am Klinikum Nürnberg Süd
hat einen Artikel über die optimale Geburtsform bei BEL veröffentlicht:
http://www.doula-ortenau.de/material/bel.pdf