Ihr Lieben,
bin noch ganz am Anfang und es ist meine erste Schwangerschaft deswegen will ich nichts falsch machen und habe natürlich viele Fragen... Nehme seit ein paar Tagen Orthomol natal und zusätzlich Folsäure (femibion). Ist das überhaupt nötig? Ist es vielleicht sogar zu viel?
Dank Euch, für Eure Antworten.
LG, Carlotta (4+2)
Orthomol natal + Folsäure
Hallöle,
also ich nehme von Anfang an nur Folsäure.
Wenn man sich abwechslungsreich ernährt ist das völlig ausreichend!
Das kostet doch alles viel zu viel!
Nun bekomme ich manchmal Krämpfe in den Beinen, dann trinke ich ne Magnesium Brausetablette ausm Supermarkt.
Sprich doch mal mit deiner Fa darüber, wenn du bedenken hast.
LG Jule
hallo carlotta,
also folsäure (400 mycrogramm)ist sehr wichtig, es beugt fehlbildungen deines babys vor, wie ein offener rücken. also ich habe ein vitaminpräparat von meinem fa, da ist alles drin, brauche auch nix dafür bezahlen. müsste mehr ärzte geben wie mein fa... naja eisen für die blutbildung, magnesium gegen krämpfe u sämtlichste vitamine (außer die in leber) sind wichtig...
grüßle
ich nehme auch orthomol, den mercedes unter dem vitaminzeugs. teure sache, vielleicht übertrieben aber ich schwöre auch drauf.
habe keine folsäure extra genommen, meine fa sagte, es würde reichen und folsäure nimmt man ja eh nur bis zur 12 woche.
im zweifelsfall mußt du deine ärztin nochmal fragen, oder apotheker.
liebe grüße
Hallo!
Die momentanen Empfehlungen sind 800 ug Folsäure in den ersten 12 SSW, ich nehme auch Orthomol natal und habe dann in den ertsen 12 Wochen noch 400ug Folsäure extra genommen.
Alles Gute,
Maus mit 24. SSW