Hallo ihr lieben!
Ich bin jetzt in der 6 woche schwanger.
Mein Vater ist schwer Krebskarnk und hat vor einem Jahr Bestrahlung bekommen und jetzt erneut eine Chemo ohne Bestrahlung :0(
Darf ich ihn zu Hause denn überhaupt noch besuchen???
Was meint ihr?
Ich mache mir dabei Sorgen ums ungeborene Baby....:0(
LG.
Bianca
Mein Papa bekommt Chemo , darf ich jetzt noch zu ihm??
bin der selben Situation. meine mom bekommt chemo und Bestrahlung...
die selbe frage hab ich mir auch schon gestellt :(
Also ich weiß, dass man als Schwanger sich den Bestrahlungspatienten nicht nähern darf, da sie noch "Rest"- Starhlen aussenden....
Aber ich bin mir nicht sicher, ab es bei der Chemotherapie genauso ist.
Die Strahlen schaden deinem Baby, wenn du bei deiner Mom bist...
Wünsche euch alles Gute...
Hallo, das mit deinem Vater tut mir echt leid..
Ich sehe aber keinen Hinderungsgrund ihn zu besuchen, solange du keiner Strahlung ausgesetzt bist. wenn du so angst hast ruf deinen fa an und frag nach, aber ich kann mir nicht vorstellen,dass du deinen vater nicht besuchen kannst...
lg julie
mein schwiegervater bekommt auch chemo und ich habe mir echt noch nie gedanken darüber gemacht ob ich ihn besuchen darf oder nicht...
ich glaube nicht das es schlimm ist.
lg angela + 34.ssw
Danke, das beruhigt mich schonmal und ich habe gerade bei meiner FÄ angerufen, die Arzthelferin ruft gleich zurück und sagt mir was jetzt das richtige ist.......
Ich sage euch dann gleich nochmal bescheid ;0)
Warum Sorgen um Baby?????
Chemo bekommt er doch über einen Zugang, meistens auch in der Klinik.
Ich glaube deinem Vater wird es richtig gut tun wenn du Ihn regelmäßig besuchst. Ruf doch einfach deine Mutter oder wer auch immer bei Ihm wohnt an und frag wie sein Tag ist. Wenn er ne ko... phase hat dann halt nicht ansonsten nur hin. Mein Vater hatte vor 3 Jahren Chemo und Bestrahlung da war zwar keiner Schwanger von uns aber selbst die anderen Enkel waren immer da.
Wenn der Zweg dann da ist und er ist immer noch in Therapie dann vorsicht wenn das Kind krank ist das ist dann nähmlich gefährlich für deinen Vater und nicht für den Zwerg.
Yvonne 31 SSw
sprich mit den ärzten! aber wenn er keine bestrahlung bekommt, was sollte da passieren? er bekommt ja dann tabletten oder infusionen und davon kann das baby ja definitiv nix abbekommen... oder??
also du siehst, reines bauchgefühl, also sprich mit deinem FA und den ärzten im KH!
allerdings denke ich, dass da auch der emotionale faktor für die gesundheit des babys eine große rolle spielt! würdest du dich besser fühlen, wenn du dein baby schützt und mit deinem papa lieber telefonierst oder wenn du deinen papa besuchst, dir dafür aber sorgen ums baby machst, ob nicht doch was passieren kann?
alles liebe für dich, das baby, deinen papa und den rest der familie!
bianca
Gaaaaanz lieben Dank an euch alle für die vielen Antworten!
Ihr habt Recht, ich werde ohne schlechtes Gewissen zu ihm fahren, schließlich braucht er uns ja auch mehr denn jeh....
Meine FÄ hat auch gerade zurückgerufen:
Sie sagt, dass ich OHNE Bedenken zu ihm darf.
ANDERS wäre es allerdings wirklich mit der Betsrahlung....
Denn auch nach ein paar Tagen sind immernoch Reststrahlen vorhanden und absolut nicht gut fürs Baby...
Und die Behandlung umfasst in dem Fall ja dann auch mehrere Bestrahlungen....das sollte frau lieber lassen-sagt meine FÄ.
Aber so , nur mit Chemo- ist das unbedenklich!!!
Juhhuuuuu! Dann bin ich wirklich beruhigt!
Danke nochmal!!!
LG , Bianca
Super dann wünsche ich deinem Vater alles Gute und Dir und deiner Familie viel Kraft in nächster Zeit.
Yvonne
Danke, das ist lieb von dir!!
Ich hoffe, dass mein Papa sein Enkel so lange wie möglich noch miterlebt.....
Aber es geht ihm leider schon sehr schlecht....:0(((
Ich wünsche dir auch alles Gute!!!!
LG
Hallo,
mein Vater bekommt auch Chemo (daheim mit Tabletten) und wir sehen uns fast täglich.
Das sind doch nur Tabletten, da hab ich mir noch nie was gedacht.
lg dimi