36+2 Kaiserschnitt! Wer hatte es so früh?!Bitte Antworten!!

Guten morgen Mädels!

Wollt mal kurz was los werden! Bin mit eineigige Zwillinge ss und war gestern zur Anmeldung im Kh und wurde auch wieder gründlich untesucht weil wir ja eine furchtbare Zeit wegen dem FFTS(feto fetales transfussions syndrom) hatten. Meine Kinder geht es aufjedenfall gut! Keine Probleme!!!

Und doch bin ich doch etwas erschrocken, weil die Ärztin mir ein Kaiserschnitt Termin gegeben hat#schock in 5 wochen soll es soweit sein (23.07.09) in der 36+2#schwitz

Die ärztin meinte, dass ich keine normale Geburt machen dürfte weil es für die Babys riskannt wäre wegen der vorgeschichte(FFTS).

Jetzt mal meine frage: Wer hat in der 36+2 oder 37 ssw entbunden? Waren eure Kinder schon kräftig genug, dass die zwei bei euch bleiben durften?? Wie lange waren eure Babys im KH?

Könnt ihr mir bitte von euren Erfahrungen berichten???? BITTE BITTE!!!!

LG Paty mit Emilio & Diogo im Bauch!!!!!!!!!!!

1

Hi Paty!

Ich habe in der 37. Woche per Kaiserschnitt entbunden, bei mir war es allerdings nur ein Kind. Sie kam von allein, lag aber quer, so das nach diversen Stunden nur noch ein KS in Frage kam. Lina hatte 3410g und war 49cm gross. Also alles im grünen Bereich, sie durfte sofort bei mir bleiben. Aber wenn die Ärtztin Dir so einen frühen Termin gegeben hat, muss sie das doch auch begründet haben? Denn in den letzten Wochen legen die Kinder ja normalerweise nochmal richtig zu. Finde ich komisch, ich würde nochmal nachfragen.

Alles Gute!

Simone

2

guten morgen ,
also ich habe zwar keine zwillis bekommen aber meine kleine wurde 35+2 geholt ,da ich vorzeitige wehen hatte sie aber BEL lag .
sie war gesund konnte allein atmen ,da sie aber ein frühchen war musste sie 1 tag auf die intensiv und dann noch 7 tage auf die frühchen station ,da sie gelbsucht hatte . ich glaube es kommt auf die entwicklung der babys an.
wünsch dir viel glück und alles gute für die geburt .

liebe grüße
nathalie (mit schatzi *25.7.07 und baby inside 6+3 )
:-)

3

Hallo Paty,

die Antworten werden Dir nicht viel nützen, da bei Dir eine besondere Situation vorliegt. Bei einem FFTS (weißt Du ja sicherlich schon) ist ja das Problem, dass ein Kind dem anderen die Blutversorgung "nimmt", d.h. eins ist in der Regel größer als das andere. Das ist alles sehr kompliziert und Du solltest Dich da von den Fachärzten gut informieren lassen, oder bist es bereits. Wenn die Gyn. Dir den Termin in der 37. SSW gegeben hat, dann ist das einzig und allein zum Schutz der Kinder. Vorher wird sicherlich immer wieder kontrolliert, wie sie sich entwickeln und wenn es einem nicht gut geht, werden sie sogar noch früher geholt.
Aber mach Dir keine Sorgen, mit z.B. 2500g kann es sein, dass sie nach vielleicht 5 Tagen schon nach hause dürfen, andere bleiben 2 Wochen in der Klinik. Hängt ja bei Deinen Kindern stark von der Grunderkrankung ab.
Mein Kind wog gestern (36+3) 2500g, ist aber recht leicht...andere wiegen da schon 3kg!
Ich wünsch Dir alles Gute und mach Dir keine Sorgen, Du wirst 2 gesunde süße Babies haben.
Nadia

4

Hallo Paty,

ich bin mittlerweile stolze Mutter von Zwillingen. (Junge und Mädchen). Diese sind jetzt 3 Monate alt. Ich hatte sie in der 34+1 per Kaiserschnitt geboren. Vorher hatte ich 5 Wochen im Krankenhaus gelegen und durfte nichts machen. Man hat mir direkt die Lungenreifung gegeben und die ssw 34 abgewartet. Die Beiden wurden nicht optimal versorgt. Die Kleine hatte bei Geburt 1300 g und mein Sohn 1800g. Sie waren dann noch lange auf der Intensivstation. Aber Beide sind gesund und haben jetzt mittlweile 3920g und 5230g. Wir freuen uns über jedes Gramm.


lg simone-33