Hallo
Ich war am Montag bei der Hebamme ... meine Gebärmutter steht schon 3 Querfinger über dem Bauchnabel .
Die Hebamme sagte normalerweise steht sie zu diesem Zeitpunkt erst ca. am Bauchnabel .
Bei meinen anderen beiden SS war es auch tatsächlich so das die Gebärmutter erst 30/31 SSW so hoch stand wie jetzt .
Muss ich mir nun Gedanken machen ?
LG
26 SSW , Gebärmutter 3QF über Nabel ???
Nö, völlig normal.. bei mir wars so:
20+3 (21.SSW) Fundusstand Höhe Nabel
24+2 (25.SSW) Fundusstand Nabel + 3
26+2 (27.SSW) Fundusstand Höhe Rippenbogen
28+3 (29.SSW) Fundusstand Rippenbogen + 3
lg
Das kann doch irgendwie nicht ganz stimmen....3 QF über den Rippen (Rippenbogen+3)??? Wo ist das denn?? In Dekolltehöhe?? Oder jemand hat da was beim Eintragen verwechselt...
Gruß Hebamme Nette
Hi Nette,
je nachdem, wo das Dekollte sitzt - nee, im Ernst: von der Brustbeinspitze 3 QF runter. Da ist die Oberkante... Ich denke mal, es war gemeint vom unteren Rippenbogen ausgehend 3 QF hoch.
gruß
Also ich bin auch in der 26SSW und das ist auch meine zweite Schangerschaft und bei mir ist die Gebärmutter auch unegefähr so hoch, also wird schon normal sein
Hallo,
bei mir war in der 25.SSW auch schon N+3,in manchen Büchern steht Nabelhöhe ab der 24.Woche,mein FA sagte aber,die meisten haben schon um die 20.Woche den Nabel ereicht.
Ist also nicht ungewöhnlich
LG
sanniundmarco 27.SSW
Hallo!
das ist völlig im normalen Bereich...lass mich mal sehen...meine GB stand vor 2 Wochen, also 26.SSW, bei RB-2....AUCH normal.
Man trägt auch jedes Kind anders....
lg
melanie
Also beim meinem letzten FA Besuch stand bei Fundusstand 3/N da war ich in der 32. Woche
Hi,
4 unterm Rippenbogen (4 Pfeil nach unten Rb)war es bei mir bei 23+1! Meine Ärztin hat nichts negatives gesagt. Aber mein Kind ist eh 2 Wochen voraus.
Liebe Grüße Mia