Hallo ,
ich möchte ja gerne wieder schwanger werden. Allerdings trage ich viel meinen 2 jährigen der knapp 12 kg wiegt . Er möchte oft auf meinem Arm und ich würde es gerne so beibehalten. Allerdings was ist wenn ich plötzlich schwanger werde , könnte ich in der Frühschwangerschafft damit
dem Embryo schaden ?
Oder gewöhnt sich der Körper an dieses Gewicht ?
12kg Tragen bedenklich ?
Nein, wenn Du keine Probleme hast: Kein Thema. Ich bin in der 19. Woche und trage meine Tochter (16 kg) problemlos. Allerdings meistens auf dem Rücken (im Ergo), weil die Gewichtsverteilung da angenehmer ist.
Andrea
gut zu wissen ,danke
naja man sollte möglichst in der ss nicht regelmäßig mehr als 5 kilo tragen , aber wenn es nicht anders geht.......musste da durch und auf gut glück hoffen
hi,
henris kleinem bruder hat es bisher noch nicht geschadet und der hält es jetzt schon fast 37 wochen in mir aus. anfangs habe ich henri auch immernoch tragen müssen, gerade die treppen hoch, die konnte er noch nicht alleine mittlerweile schaffe ich das aber nicht mehr, da ich nach zwei stufen atemnot bekomme. anfangs gab es theater, mittlerweile machen wir daraus ein spiel "wie geht man schnell, schleichend, hüpfend, rückwärts usw. die treppen hoch" und es klappt ganz gut. zumal man ja auch immernoch bobbycar, laufrad, einkäufe oder sonst was unter´m arm geklemmt hat. bei spaziergängen kommt der buggy mit oder besagter fuhrpark.
aber dass ich ihn nicht mehr trage hat nichts mit angst ums baby zu tun, sondern einfach weil er mir echt zu schwer geworden ist und das wäre ja auch ohne babybauch der fall außerdem ist er beim quatsch machen auch sehr mobil, da kann er auch laufen, wenn es gesittet zugeht
*lg*
hab ich mich auch immer gefragt, aber ich kann meinen 2jährigen (auch 12 kg) auch net einfach stehen lassen...
ich würde es machen!dem emryo schadet es nicht, es kann nur wehen auslösen. ich nehm halt eine magnesiumpille mehr am tag und trage regelmässig schwere einkaufstaschen, das kind, etc....
früher hat da auch keiner danach gefragt!!!
okay, da ist auch mehr passiert, aber ich denk mir das halt immer.
aber wenn es mir mal net so gut geht, sag ich das dem kleinen auch, dass ich ihn jetzt nicht tragen kann, weil mama ja das baby im bauch hat. ich ermutige ihn dann einfach, zu laufen, z.b. "du schaffst das!" "du bist doch mein großer!" etc. zur not tuts auch mal ne kleine belohnung...
vlg
solange die Schwangerschaft in Ordnung ist und du keine weiteren Probleme hast, kannst Du das Gewicht tragen, was Du von vor der Schwangerschaft gewohnt bist.
Es gäbe wahrscheinlich weniger Geschwister mit geringem Altersabstand, wenn es wirklich schaden sollte...
das mit der 5kg Belastung steht im Mutterschutzgesetz - das bedeutet, dass kein Arbeitgeber es von dir verlangen darf, aber auch ncihts weiter...
Ich trage meinen Sohn, ca. 11 Kilo auch noch viel. Bin jetzt in der 13. wochen und bisher hat es noch nicht geschadet...
Ich denke dass Frauen einfach von natur aus darauf eingestellt sind dass sie ihre Kinder tragen können. Außer wenn du frühzeitige wehen hast dann würde ich es lassen.
mein sohn läuft zwar auch schon selber aber oft gehts auch nicht anderst. z.b. auch solche sachen wie in den hochstuhl rein, händewaschen, ins bett legen, das ist halt einfach so.
ich würd mir da nicht so viele gedanken machen, dass bekommst du schon hin.
LG Tina